Beiträge von FFWH

    Grüß dich,


    ich habe die Information aus erster Hand und kann Dir sagen, das Wache 3 bzgl des Standorts vom Tisch ist.


    Einer der Gründe ist unteranderem, das man kein Trägerfahrzeug des Gefahrgutzug nehmen möchte.


    Das mit dem weiterreichen bezieht sich auch nur auf die erste Schulung, damit sämtliche BF Wachen den Umgang damit kennen. Wie mit der FF verfahren wird, kann Ich Dir noch nicht sagen.



    Desweiteren mal ab vom Thema Hygiene.


    - Misburg hat das "neue" GTLF erhalten und es laufen die Schulungen
    - die beiden alten TLF aus Misburg und von Wache 2 sollen verkauft werden
    - in Bemerode steht keine DLK mehr, deren vorherige wurde a.D. gestellt und es steht noch nicht fest ob da wieder was kommt.

    Also mein Kenntnissstand ist, die Golf für die B-Dienste.


    Die beiden "offenen" denke Ich zBv, und das evtl einer zur Schule geht.


    Desweiteren steht der AB-Hygiene momentan auf Wache 1 zur Schulung und soll alle Wachen einmal durchlaufen, bis ein endgültiger Standort geklärt ist.

    Und es dreht sich das Fahrzeug Karussell in der Landeshauptstadt.


    - Das LF 16 Vinnhorst, ehemals FF Reserve, steht nun bei der FF Ricklingen


    - das LF 16/TS Badenstedt steht nun bei der FF Vinnhorst, neu FF Reserve


    - das ehemalige LF 16 Linden steht nun bzw geht zeitnah zur FF Badenstedt



    Weitere Standort Wechsel werden folgen