Beiträge von Ffm

    Hallo zusammen,


    ich finde es respektabel, dass soviel Energie in die Erstellung von Unterordnern in Ländern mit sehr geringer Bilderanzahl gesteckt wird. Wenn ich mir das aktuelle Beispiel "Aserbaidschan" anschaue, dann frage ich mich, wem damit geholfen ist dort 70 "Regionen" zu schaffen... wäre es für die (auch vermutlich in den nächsten Jahren) geringe Anzahl an Bildern nicht sinnvoller diese paar Fahrzeuge ohne großen Umweg direkt im Länderordner zu finden?


    Des Weiteren stelle ich die Benennung der Fahrzeuge mit dem Standort in der jeweiligen Sprache des Landes zur Debatte: gerade in Ländern mit fremdem Schriftsatz ist ein Finden dieser Fahrzeuge über die Suche beinahe ausgeschlossen, oder wie seht ihr dies? Wäre eine Benennung auf deutsch oder englisch nicht einfacher und dazu übersichtlicher?



    Grüße, Martin

    warum steht das NEF 40/82-1 auf der BLW 40?


    ist es jetzt auf die BLW 40 verlegt worden?


    BW 40. Ohne L.


    Und ich verstehe jetzt nicht wie du darauf schließt: woher weißt du, dass das Fahrzeug dort steht? Wann stand es dort?
    Im Normalfall steht das Fz am Heilig-Geist-KH.


    Hin und wieder besucht das NEF aber auch mal die BW 40 (beispielsweise zum Essen am Wochenende).


    Ich spreche nicht von den Art&Action-Shots.
    Bis auf die merkwürdigen Effekte ( Überstrahlen; künstliche Unschärfe; etc.), die hier auch mal verpönt waren.


    Beide Outside-Shots erregen mein Gemüt.


    Das Heck-Bild ist absolut unsymetrisch. Das andere total schief.
    Bei beiden ist ein "Absaufen" nicht zu übersehen.
    Und die Schärfe nimmt jeweils stark entlang des Fahrzeugs ab ( z.b. Vorderansicht "Rettungsdienst 112"-Schriftzug).


    Die Treppenbildung ist ja wohl auch nicht zu übersehen ( Vorderansicht A-Säule Fahrerseite).

    Ich will ja nicht der Miesepeter sein...


    aber kommt es nur mir so vor als würde hier mit verschiedenen Maßen gemessen werden?
    Bei dem angesprochenen Fahrzeug sehe ich sehr deutlich das was sonst immer kritisiert wird und zur Ablehnung führt:


    - Treppenbildung
    - schief
    - schlechter Ausschnitt (unsymetrisch)
    - ungenügende Tiefenschärfe
    - Effekte jeder Art, die hier nicht gewollt sind


    Die Fotos gefallen mir. Aber der dokumentarische Zweck, der hier mal an den Tag gelegt wurde, ist hier nicht mehr gegeben!