Beiträge von websti

    Ich denke mal, das kommt darauf an wo man das Fahrzeug ablichtet.
    Auf Tagen der offenen Türen ist das überhaupt kein Problem.
    Im normalen Dienstbetrieb in der Öffentlichkeit, denke ich schon, daß die Feldjäger (und -innen) sich da gestört fühlen. Kommt aber auch immer auf die Personen drauf an. Wenn man vorher freundlich nachfragt ist es meistens auch ok.
    Mein schönstes Erlebnis hatte ich allerdings mit zwei sehr eifrigen normalen Polizisten. Als ich bei einem TdoT die neuen Fahrzeuge zum ersten mal sah und sie fotografierte kamen die zwei Jungs von grünweiß RLP angerannt und haben sofort einen Personenüberprüfung durchgeführt. Als dann die Feldjäger dazukamen und der Polizist in der Männchenstellung meldete daß ich böse war und ihre Autos fotografiert hatte....der Blick des Oberfeld sprach Bände !!!
    Es war noch ein nettes und informatives Gespräch danach mit den Feldjägern.
    (zum Glück hatte ich den zwei grünweißen nicht gesagt, daß ich fünf Minuten vorher ihr eigenes Auto fotografiert hatte.....uiuiui)


    Gruß, Jens

    Das mit der Zuordnung der nach Landkreisen geht auch mir so.
    Da ich mich überhaupt nich mit den Leitstellen auskenn (und als reiner Fahrzeugfreak, das gebe ich zu, mich auch überhaupt nicht interessiert) habe ich z.B. in Rheinland Pfalz auch erhebliche Probleme die Bilder zuzuordnen. Da ich denke, daß hier nicht nur Angehörige der Hilfsdienste posten und reinsehen fände ich eine generelle Sortierung nach Landkreisen auch einfacher und übersichtlicher. Vielleicht kann man dazu auch mal ne Abstimmung im Forum schalten.


    Gruß, Jens

    Wenn das mal sooo einfach wäre.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Prototypen des FlKfz schwer.
    Er ist ein Einzelstück und meines Wissens nach noch immer auf dem Flugplatz Cochem/Büchel stationiert. Ich werde mir das mit nem "vor Ort Termin" nochmal überlegen. Sind aber für ein Fahrzeug schon ein paar Kilometer von mir.


    Gruß, Jens