Beiträge von feuerkuno

    Hallo zusammen,


    dieses Fahrzeug ist sicher kein FIAT-Geländewagen. Es dürfte sich hier um einen französischen COURNIL -Geländewagen (genannt nach dem Hersteller Bernard Cournil) handeln, welcher auf der Basis des legendären Willys-Jeep entstanden sein soll. Später wurde der 4x4 unter dem Nahmenskürzel UMM noch in Potugal gebaut, insgesamt so an die 40 Jahre.


    Gruß KUNO

    Hallo zusammen,


    zur Info: Es ist richtig, das bei MERCK in Darmstadt ein DEMAG - Kran vom Typ AC 40 im Einsatz ist. Dieser Kran ist weiß und hat keine blauen RKL. Er wird aber dennoch ausschließlich nur von der Werkfeuerwehr betrieben und steht innerhalb des Werkes für Dienstleistungsaufgaben zur Verfügung. Denkbar wäre aber, das bei Ausfall des BF-Kranes, dieser angefordert werden könnte und mit einem Begleitfahrzeug ausrücken würde.


    Gruß feuerkuno

    Hallo zusammen,
    wie man auf dem Foto sieht, war das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht zugelassen. Da ich es in einem Hof an der Hanauer Landstrasse in FFM nur durch Zufall erwischt habe, kann es durchaus auch gerade aus einer Lackiererei gekommen sein. Wie bestätigt wurde, handelte es sich ja bei dem Auto um den ehemaligen NAW des Kreises Groß-Gerau, daher stammten bestimmt noch die Rot-Kreuz-Kennungen. Als Standort war auf der Tür "Gebäude 514" am Flughafen angegeben, aber ich gehe mal davon aus, das dieses Auto so nicht mehr in Betrieb ist, wissentlich schon gar nicht am Flughafen.


    Gruß feuerkuno