Beiträge von Benni

    das wusste ich nicht. Wenn das so ist muss ich euch auch leider zustimmen!


    Aber im Prinzip ist es ne coole Idee sofern es nicht mit Kosten verbunden ist!



    Gruß!

    naja, soweit ich weiß kann ja jeder der das nötige wissen hat eine app erstellen!


    Des weiteren gibts ja kostenlose apps. (1000e! ;) ) und ich kann mir nicht vorstellen, dass da einige ne kostenlose app erstellen, die in app store bringen und dann geld an apple abdrücken, dass die da drin steht.


    müsste man sich mal informieren. ne feine angelegenheit wärs schon! :)

    Nochmal zum Thema NEF. Da ist wohl noch gar nichts klar und fix.


    Die Fahrzeuge die als Prototypen beschafft wurden erreichen nach und nach die Kilometerlaufleistung (bei uns gehts drauf zu).


    Die Kreisverbände können auch noch immer bestellen was sie wollen, je nachdem wieviel geld extra sie für die NEF-Pauschale noch drauflegen wollen! ;)


    gruß!

    hallo!


    ich weiß nicht ob es diese Idee vielleicht schonmal gab, aber wie wäre es mit einer BOS Fahrzeuge app fürs iPhone?


    Man könnte das ganze ja irgendwie so gestalten, dass man den bereich über die app ansehen kann für den man sich am meisten interessiert (Meinetwegen mit den neuesten Bildern aus der Sparte Rettungsdienst) und dazu meinetwegen noch den präferierten Leitstellenbereich.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Ich hab leider kein plan ob sowas kompliziert ist! ;)


    gruß!


    Benni

    maximales chaos war das jetzt! :) aber jetzt hammer struktur :D


    Dann wiederhole ich mich jetzt nochmal:


    Weiß jemand wo noch neue Bayern RTW 2009 in Dienst gestellt werden/wurden?


    Gruß

    Zitat

    Original von beni1982
    Ist das vielleicht der neue Bayern-RTW?


    Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Ja genau das ist die neue Bayern-RTW Generation!



    ;) nix für ungut

    RTW und NEF zum Einsatz:


    "62XX und 62XX zum Notarzteinsatz nach Beispielstadt - Einsatzstichwort"


    Nachalarmierung NEF:


    "62XX zum Notarzteinsatz nach Beispielstadt - Einsatzstichwort"


    RTW zum Notfall:


    "62XX zum Notfalleinsatz nach Beispielstadt - Einsatzstichwort"


    RTW zum Einsatz:


    "62XX zum Rettungseinsatz nach Beispielstadt - Einsatzstichwort"


    RTW zum Krankentransport:


    "62XX zum Krankentransport" oder "62XX über Funk melden"


    KTW zum Krankentransport über Telefonalarmierung


    die RTW's und NEF's werden über FME alarmiert.

    hallo!


    Es geht um das Fahrzeug hier:


    http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=68647


    Das NEF steht an der Malteser Rettungswache in Schweinfurt und dient als Ersatz-NEF für Schweinfurt und den Leitstellenbereich!


    Das Fahrzeug fuhr jetzt sehr lange als regulärer "Notarzt Schweinfurt", da der RK Bayern 62/53 ja nach VU a.D. war! Mittlerweile ist der neue RK Bayern 62/53 in Dienst und das Fahrzeug dient wieder als Ersatzfahrzeug für eventuelle Ausfälle.


    Wird auch ab und an als Zubringer für einen 2. Notarzt in Schweinfurt benutzt.


    Hoffe weiterhelfen zu können!


    mfg Benni

    fahrzeug ist a.D.


    Zuerst wurde als Ersatz net der KTW 6254 genommen. Mittlerweile ist dieser wieder regulär im KTW Dienst und das Ersatz NEF ist der 6267.


    Ist denk ich das Ersatz NEF aus Bad Kissingen oder so. Ohne Gewähr.


    Des mit dem neuen 6253 wird wohl noch ein weilchen dauern.

    Fahrzeug ist zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Totalschaden.


    Momentan dient ein KTW als NEF.


    Als Ersatz soll wohl etwas in die Richtung VW T5 bzw MB Vito kommen wie man so hört.

    soweit mir bekannt hatte das Fahrzeug beim Überqueren einer Kreuzung unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten einen Zusammenstoss mit einem anderen Fahrzeug.


    Personenschäden gab es aber vermutlich keine (Der Notarzt wurde nach dem VU von einem anderen Fahrzeug weiter zum Einsatz transportiert)

    hallo,


    neuerdings steht ja der aktuelle RK Bayern 62/53 als (a.D.) in der Galerie.


    Nachdem das Fahrzeug gestern einen Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt hatte stellt sich mir nun die Frage, ob das Fahrzeug nun wirklich komplett a.D. (Totalschaden) ist, oder ob es repariert wird?!


    Hat derjenige, der das (a.D.) eingefügt hat nähere Informationen, was genau passiert ist und wie schlimm das Fahrzeug demoliert wurde?


    Würde mich über Infos freuen.


    mfg


    edit: es geht um dieses NEF: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…ba84e64e138f24&l=deutsch/

    danke schonmal für die information!


    Wo bekommt ihr dann euer Verbrauchsmaterial, bzw die Ausstattung her?


    Könnt ihr mir einen guten online shop empfehlen oder bestellt ihr das über euren Kreisverband oder wie macht ihr das?

    hallo!


    Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine private Notfalltasche für meinen PKW zu kaufen.
    Gekommen ist mir dieser Gedanke, weil ich finde, dass man mit dem DIN Verbandskasten eigentlich nicht weit kommt, sollte es denn einmal hart auf hart kommen!


    Ich wollte jetzt also mal fragen, welche Art Tasche ihr benutzt? PAX? Wenn ja, welches Modell?


    Ich liebäugel momentan mit der PAX "First Responder". Hat die jemand?


    Würde mich über Antworten sehr freuen!


    cu, Benni

    bin selber im leitstellenbereich schweinfurt tätig.


    aus dem funkverkehr den ich mitbekommen entnehme ich, dass der RTW 71/1 ein RTW ist, da er des öfteren zu notfalleinsätzen oder rettungseinsätzen alarmiert wird!

    dann bin ich mal zuversichtlich, dass unsere jetzt umgestellt werden ;)



    wír haben übrigens auch noch einen LP-10 in dienst ;)