Beiträge von Norbert Klekotko

    Zitat

    Original von klaa feuerwehrpsycho
    Würde mich auch mal interessieren was sie dazu sagen....


    Ich habe verstanden:


    - Montag
    - Bremsen
    - 3 Verletze FW-Männer
    - Neupreis der HRB: 30 Mio. CZ-Kronen (~ 1,1 mln Euro)


    Der Sprecher der BF Prag sagte, dass sich Probleme mit dem Aufstellen durch die Nähe zur Wand ergaben und so man das Fahrzeug nicht von der anderen Seite absichern konnte.


    Nun, ich denke (anhand der Bilder), dass hier eine nicht ausreichende Koordination zwischen den beiden FwK bzw. Fwk + RKW vorlag.


    PS. Die Kabine sieht übel aus - soll sich aber um eine der sichersten (laut Scania) auf dem Markt handeln (mit Käfigstruktur) - Crash-Test nach EEC 17R und 29R

    - kurzes MAN-TGM Führerhaus (Hersteller und Farbe egal, vorzugsweise aber RAL 3000)


    - MAN LE Staffelkabine (Hersteller und Farbe egal, vorzugsweise aber RAL 3000 natürlich) - kenne sie nur von den Rietze-Dekon-Fahrzeugen, möchte aber ungern ein komplettes Modell kaufen


    Vielen Dank für Infos/Links etc.


    EDIT:


    - MB-1124 Staffelkabine (Hersteller und Farbe egal, vorzugsweise aber RAL 3000 natürlich)
    - unbedruckte, weiße Kasten-RTW: Sprinter (Bj. bis 2006), VW Crafter

    1. NIE wieder Kommentare - ehrlich, das abschalten war eine der besten Entscheidungen die Ihr getroffen habt!
    Es sei denn, Ihr könnt diese Funktion gezielt zuweisen.


    2. Keine "Rundumsicht" - wer "Rundumsichten" will, der schreibt dem Bildautor eine E-Mail und bittet um "Nachschlag"!
    Denkt an den Space, den armen Server und vor allem an den Transfer!


    3. Zufallsbild - okay, rein damit!


    4. Unter den Bildern das einfügen von Links zum Forum ermöglichen - dann wird mehr und "richtig" geschwätzt!


    5. Ich will


    a) einen Ordner für BOS-Modelle, Dioramen - aber im gleichen Stil wie die Galerie, d.h. keine 100 gleiche LF 16/12 von Herpa


    b) einen Ordner für "Besondere Anlässe": z.B. Berichte von TdoT, wo Fahrzeuge zu sehen sind, aber sich nicht direkt für "Gruppenaufnahmen" qualifizieren, da könnt Ihr frei Schnauze entscheiden und den Gürtel evtl. enger schnallen!


    c) einen Ordner für "Einsatzbilder", wo aber wirklich gute drin sind und mit Berichterstattung - nix Handy-Kamera oder Leuchtwürmer!


    Danke, wegtreten :rekrut::zwinker:

    Gunnery Sergeant Hartman: How tall are you, private?
    Private Cowboy: Sir, five-foot-nine, sir.
    Gunnery Sergeant Hartman: Five-foot-nine, I didn't know they stacked shit that high.



    Weiter so Gunny! Mach' sie :platt:

    Es gibt viele Möglichkeiten:
    Die ernsten:
    a) freiwillige Spenden -> keine Abwanderung der Uploader [?]
    b) Jahresbeitrag -> mögliche Abwanderung einger Uploader [?]



    Die weniger ernsten:
    c) Der Schlingenmann sponsert mit dickem (und gedecktem ;) Scheck die BOS-Gemeinde (ich weiß, buahahaha)
    d) Kalli knackt den Jackpot (jeder Admin kriegt dann einen KdoW)
    e) alles bleibt wie es ist


    Zu b)
    Was ist besser: Weniger User oder auf immer und ewig Forum-Dasein?

    Hmm...
    Wie will man jemanden zur einer Spende zwingen und soll man so was überhaupt?
    Das muss freiwillig bleiben, es sei denn:
    Es wird ein Jahresbeitrag eingeführt = Uploader MÜSSEN zahlen und die Zuschauer/Besucher KÖNNEN freiwillig was beisteuern - soll mir recht sein.
    Alle kriegt man sowieso nicht in ein Boot.

    Zitat

    Welchen Anreiz hätte man dann noch, sich hier zu beteiligen? Man macht sich die "Arbeit", fertigt Bilder, bearbeitet sie entsprechend und lädt sie hier hoch, um zum System was beizutragen und soll dann dafür zahlen, dass andere das kostenlos nutzen dürfen?!


    Ja, ich verstehe das sehr gut.


    Aber man muss das aus einer anderen Perspektive sehen:
    Es ist egal ob man User oder Zuschauer ist, es geht um die ERHALTUNG der Seite - da sollte es wurscht sein was und wer man ist.


    BTW: Und um das Bilderhochladen handelt sich doch in Wahrheit um eine egozentrische/suchtähnliche Selbstdarstellung und Angeberei - stimmt's ;)
    Schaut mich an: fast 500 Bilder in 12 Monaten und immer noch nicht genug ;)


    Fazit: Ein GLEICHER Beitrag für ALLE und auf FREIWILLIGER Basis - so vermeidet man am besten Zänkereien und unterbindet Gespräche wie z.B.. "Du hast 5 Euro weniger gespendet also halts Maul" - aus dem Alter sind wir eigentlich raus - oder ?
    Aber man weiß ja nie... :zwinker:



    Eine Liste der Spender sollte selbstverständlich öffentlich gemacht werden.

    Auch ich wäre bereit, eine kleine Summe für besseres funktionieren der Seite zu spenden.


    Es ist nun mal so, dass die > 30.000 Bilder einen immensen Space brauchen und noch größeren Transfer fabrizieren.


    Aus Erfahrung weiß ich, dass dies nicht immer/selten/schwierig mit Sponsoren und Werbung alleine tragbar ist.


    Die Seite hat zwar Kalli (unter schweren Wehen ;) in die Welt gebracht, aber es ist z.T. oder mittlerweile auch unser "Eigentum" und man kann nicht verlangen, dass Kalli & Co. es aus der eigenen Tasche finanzieren (und von der investierten Zeit möchte ich gar nicht sprechen).


    In diesem Sinne und auf baldige Rückkehr der bos-fahrzeuge


    Norbert

    Bremach Brick 35 (TGR 50-E3), TSF-W, Empl, 2003, ...,
    Breite 1700 mm, Grund: extrem kleines Gerätehaus
    500 l Wasser, TS 8/8 von Jöhstadt, HD-Löschanlage von M+T Druckwassertechnik (Typ W8, 95 l/min. bei 45 bar)


    Info by Thorsten Waldmann (Braunschweig)
    im Heft Nr. 7 "Fahrzeuge der Feuerwehr", Axel Johanßen, Martina Galunder-Verlag