Beiträge von LNA20/82

    Das NEF haben die MALTESER bekommen!....warum auch immer? Die JUH hätte es verdient nachdem ihnen Weiskirchen das NEF weggenommen wurde und an den Kreis ging.
    Erstmal aber wohl nur für 12h.


    das Tagdisnstauto/MZF wurde dem DRK weggenommen und dem ASB gegeben....das ist richtig!


    PS: der Bedarf für das NEF is auf jeden Fall gegeben.....weil am Tage ja nicht nur die Bewohner da sind sondern auch noch die ganzen Pendler mitgezählt werden müssen.


    Und FFM kommt ja selber mit seine NEF´s kaum hin, und hat deswegen am HeiGei ja auch ein neues NEF in den Tagesbetrieb mit aufgenommen.- z.B. das NEF an der UNI hat eine Jahresschnitt von ca 3900 Einsätzen. Und die anderen Stadtteile holen auf!

    Zitat

    Original von Johannes


    Und wieso sollte der eine oder andere Motor jetzt früher ableben?


    Na ja weil die meisten Anbieter ja auch mittlerweile keine Motorvorwärmung mehr verbauen, aus Kostengründen (bei uns zu mindestens) und wenn du dann nur kurze Anfahrten hast von noch nicht mal 5 min etc , dann tut das dem Motor meiner Meinung nach nicht wirklich gut wenn er sofort wieder aus gemacht wird. Da finde ich das immer ganz nett, gerade auch im Winter! wenn der Motor einfach weiter läuft an der Einsatzstelle. Man muss sich um die Verbraucher-Umfeldbeleuchtung,Warnblinker/Abblendlicht, Baulicht etc keine Gedanken machen.


    Danke für eure Infos

    danke für diese Antwort.



    Zitat

    Original von y903211
    ......Dafür dürften auch schon die Vorgaben sorgen für die maximale Lärmbelastung am Arbeitsplatz, sprich bei BOS'lern im Fahrzeug.




    Und nach der max Lärmbelastung: dürften die Presslufthörner ja dann auch nicht mehr auf dem Dach sein!?
    Also Wiederspruch in sich.

    Servus, hat schon jemand ein Bild der neuen RTW´s?
    SInd wohl Fahrtec was ich so auf der Homepage im MINI Foto der BF auf der STartseite gesehen hab?


    Weiß jemand mehr?


    LG TOBI

    Nein nein...hast du leider falsch verstanden ;)


    Crafter/Strobel...das sind momentan die Rahmenvertrags-Partner des MHD, so wie ich es verstanden haben wohl Deutschlandweit, da bin ich mir aber nicht 100% sicher, zu mindestens aber HESSEN weit !!!!
    Deswegen wunderte es mich das der MHD in FFM aus der Reihe tanzt, verstehe aber Kallis Denkansatz-is LOGISCH


    :)



    IN FFM wird die nächste Ausschreibung bestimmt lustig, denn die letzte war ja quasi so geschrieben, dass es nur WAS+Sprinter sein konnten, da konnte man ja gar nichts anderes erwarten !!!

    was sind diese oder besser hinter diesen WAS Blenden....in der SToßstange, wo sonst die Nebellampen verbaut sind??? Hat der gar keine Pressluft mehr :( Komischkomisch


    UNd warum können die Malteser in FFM sich einfach aus dem Rahmenvertrag mit STrobel und dem Crafter trennen????

    angeblich nicht! DIe Grossbestellung is erst für 2009- zu mindestens steht es so in der Ausschreibung!
    Die Malteser mussten wohl extra eins bestellen weil der RTW 2000 gar nicht mehr fahrbereit wahr. SIe sind ja auch eine ganze Zeit mit dem alten RTW aus dem Hochtaunus/Usingen der Malteser inFFM als Leihgabe/Ersatz gefahren!


    Bin selber seit 12 Jahren ehrenamtlich...also weiß ich wohl wovon ich rede!


    3Städt???-Also komme aus hessen kurz vor den Toren FFM (und fühle mich immer noch zugehörig), wohne in Göttingen un Fahre mittlerweile in Hannover.
    hab aber in allen 3 Städten wie gesagt schon im RD gearbeitet!


    ....ich würde von meiner Seite nur noch so viel zu der ganzen Diskussion sagen. Ich finde halt nur weil der RD Geld kostet und die Gesundheitspolitik dort gerne sparen will finde ich es falsch mit EA zu besetzten. Von der oft mangelnden Qualifikation ganz abgesehen.
    Wenn man in FFW und RD kein Blaulicht hätte würde ich gerne mal sehen wieviele EA noch freiwillig Dienst machen würden?! :bluelight:


    Ach ich würde auch gerne mal Polizist spielen, oder ICE fahren, oder BUS, Straasenbahn etc....und werden dort die Jobs auch mit ehrenamtlichen aufgefüllt??? Und so schwer können die Jobs ja auch nicht sein, is ja oft auch Computergesteuert....oder ich mach einfach mal eine Crashkurs so als Polizist.
    Nur weil es eine Schwemme von RS gibt heißt dass nicht das sie was können, nur weil sie es meinen und irgendwann mal eine Kurs gemacht haben.
    Das gesamte Ausbildungssystem in D ür den RD ist definitiv überholungsbedürftig.Auch der RA is eine Pillepalle Ausbildung an manchen Schulen, aber alles wird irgendwann gut!


    Ich lass dich einfach mal in deinem Glauben das es ohne EA nicht geht und sie durch ihre Jobs bei der Bank,beim Metzger, als KFZ, Maurer etc besser sind als die Krankenkutscher...und du bist der BESTE ;)


    herzlichen Glückwunsch...ich bin raus!
    :abwink:

    Zitat

    Original von Manuel Oberhofer
    @ LNA 20/82 Und außerdem sind die Ehrenamtlichen unterqualifiziert, können nichts, schaden dem Patienten, sind Jobkiller... Jaja.



    ZWISCHEN den Zeilen gelesen???
    Hab ich so nicht gesagt, aber stimmt in eingine Fällen leider ;)


    Florida


    Zu deine Fragen... GANZ KLAR JA!!!!
    Ehrenamtliche sollen Sandienste machen und nicht die Jobs der Hauptamtlichen zerstören!
    Oder fändest du es cool wenn dein Job gestrichen wird weil ich meine ich könnte so gerade mal in meiner Freizeit das machen was du jeden Tag machst?
    Und ruck zuck is dein Job weg!


    Denk mal drüber nach!



    Ich fahre selber bei dem DRK das das Angebot gemacht hat! Und wenn man nun eben ein paar tausend Euro günstiger ist, weil 50 % der Stellen durch Ehrentamtliche (JUH) erbracht werden...????Wie soll man das denn betriebswirtschafrlich toppen?
    und wennd ie Hauptamtlichen die neu eingestellt werden (JUH) 900€ mit nach Hause nehmen, und man vorher 500€ mehr verdient hat, dann würde ich mich auch schwer tun mich da zu bewerben!


    Das Problem war ja nicht nur mit der einen Wache, im Gesamten waren 150 Mitarbeiter betroffen, bevor es vor Gericht ging wegen Ausschreibungsfehlern etc...!
    Da sind so viele Sachen gelaufen, das es hier den Rahmen sprengen würde



    Und der Geschäftsführer hat die meisten wohl auch in Nachbarkreisen untergebracht, aber man kann sich aj nicht einfach 25 STellen aus den Rippen schneiden!!!!


    In diesem Sinne Happy NEW YEAR !!!!


    und NEIN zum Ehrenamt im Rettungsdienst! -SORRY-