Beiträge von Racesani

    Hallo Krankenwagenfahrer, danke :winktz: für deine Info, wie gesagt, ich habe versucht, einige Infos zu bekommen - aber ich konnte den "Diggen" noch nicht erreichen.


    Auch die Arbeit bei dem ÄND konnte ich nur bedingt wieder geben da ich wie gesagt nur von Erzählungen (...So war es früher, da haben wir nach einen Tpt ins Khs Langen noch anschließend am Langerner Waldsee gehalten ....usw)hörte.


    Danke auch dass du unsere Arbeit von denen der "Unseriösen" Funkretter abhebst - leider bleibt der Name "Funkrettungswacht" bestehen. "Die gute Alte Zeit eben :) "


    Als "BOS" möchten wir auch nicht gesehen werden - und Blaulicht wollen wir auch nicht führen.


    Wir versuchen unsere Arbeit im Hintergrund einer Motorsportveranstaltung zu leisten und sind zu Stelle wenns mal Kracht.


    Liebe Grüße


    Mario

    Hallo, über das Fahrzeug kann ich leider nicht viel sagen - da es "lange" vor meiner Zeit war - aber das Abzeichen auf der Tür gehörte der Funkrettungswacht Rhein-Main, OG Hanau/Maintal - jetzt Funkrettungswacht Motorsport e.V . (http://www.frw-motorsport.de)


    Zu damaliger Zeit war die "FRW" eine der größten Vereine, die Streckensicherung auf Rennstrecken betrieben hat und u.a. auch für den Ärztlichen Notdienst in Frankfurt am Main - Fzg und Fahrer stellte.


    Heute ist der Verein nur noch auf Rennstrecken zu sehen und, die zweit größte Staffel im Motorsport in Deutschland neben der, des DMSB.


    Werde mich morgen mal mit dem damaligen Vorsitzenden unterhalten und die Infos hier veröffentlichen


    Grüße


    Racesani