Beiträge von EGO

    Es geht noch weiter:


    Okriftel GW-L
    Hochheim WLF
    RW
    GW-L
    Massenheim MTF
    Hofheim LF 20/16
    KdoW
    Marxheim GW
    MTF
    Langenhain Ersatz für TLF 16/25
    Lorsbach MTF
    Kriftel LF 10/6 GG
    ELW 1
    GW-L
    Schwalbach MTF
    Eschborn Grosslüfter
    VRW
    Flörsheim Löschboot
    Eddersheim LF 10/6


    Alle Fahrzeuge sollen bis 2012 beschafft werden.



    Zudem hab Ich noch 2 Fragen:
    1.Mir ist letztens ein weisser Pick-up mit der Aufschrift Brandschutzamt des Main Taunus Kreises begegnet.Was ist das für ein Fahrzeug und wo steht es?
    2.Die in der Gallerie ausser Dienst geschriebenen Audi A6 des BSA,sind die wirklich alle ausser Dienst weil mir einige dieser Fahrzeuge öfters im MTK begegnen oder wurden nur die Kennzeichen auf neue Autos aufgeschraubt?


    mfG EGO

    Wiesbadener Freiwillige Feuerwehren müssen Fahrzeuge abgeben.Dabei handelt es sich um die vom Bund beschafften LF 16 TS auf MB 1113.Ausser Dienst gestellt sind mittlerweile das LF 16 TS von Kostheim und Dotzheim.Hintergrund ist die Neukonzeption des Kat.-Schutzes.In der Beschaffung sind weiterhin 1 LF 10/6 und 2 TSF-W

    Das es bisher noch kein Forum über den HTK gab hab Ich mal eins eingerichtet.


    Es sollen neu beschafft werden:
    Bad Homburg:
    VW Caddy für Stadtmitte
    LF 20/16 für Kirdorf
    LF 20/16 für Gonzenheim


    Friedrichsdorf:
    LF 20/16 für Stadtmitte
    GW-L für Stadtmitte
    GW-G für Burgholzhausen
    GW-L für Seulberg
    sowie 2 MTF und 1 ELW 1


    Steinbach:
    LF 20/16
    GW-L


    Oberursel:
    RW für Stadtmitte
    LF 20/16 für Oberstedten
    HLF 20/16 für Weißkirchen


    Glashütten:
    HLF 10/6


    Schmitten:
    HLF oder LF 20/16 für Oberreifenberg


    Neu-Anspach:
    LF 20/16 Das dort vorhandene LF10/6 wechselt dann nach Rod am Berg


    Usingen:
    RW für Stadtmitte
    TLF 20/25 für Stadtmitte


    In Dienst gingen/gehen in 2009
    Oberursel:
    MTF 50/18 siehe Gallerie


    Schmitten:
    KLF Treisberg


    Wehrheim:
    TGM 27 Wehrheim
    GW-L/TH Obernhain
    LF 10/6 Pfaffenwiesbach


    Usingen:
    HLF 20/16 siehe Gallerie


    Weilrod:
    KdoW GBI
    MTF Cratzenbach
    MTF Oberlauken


    Bad Homburg:
    AB-HWS
    DLK 23/12



    für weitere Info´s wäre Ich dankbar.


    MFG EGO

    Hallo,
    es geht um den Sprinter F-W 6207.In der Gallerie ist er als 21/18 zu finden,auf der Homepage der FF Heddernheim heisst er 22/18.Da er im monatlichen Wechsel mit der FF Hausen genutzt wird müsste er dann 26/18 heissen.Ist das so richtig oder hat das Fahrzeug einen festen FRN?
    Das WLF 4/65 hatte das Kennzeichen F-306 und nun das Kennzeichen F-W 6282.Warum der Wechsel der Kennzeichen?
    Ansonsten ist nun das LF10/6 der FF Heddernheim im Dienst.Fehlt noch das LF 10/6 von Bai.Wann wird es wohl kommen und welche FF wird es erhalten?Warum eigentlich die getrennte Ausschreibung der 2 LF,und nicht gleich 4 weil in Nieder-Erlenbach und Oberrad noch alte Magirus TLF stehen?


    Danke für alle Antworten,


    mfG EGO

    Gibt es mal etwas neues zwecks Fahrzeugneubeschaffungen zu berichten, wie z.B. in:
    -Eppstein (TLF 16/25 BJ:1973)
    -Vockenhausen (LF 16/12 BJ:1980)
    -Eddersheim (LF 8 BJ:1982)
    -Okriftel (TLF 16/25 BJ:1978 und LF8 BJ:1981 oder SW1000 BJ:1969)
    -Diedenbergen (LF 8 BJ:1982)
    -Wallau (LF 8 BJ:1982)
    -Kriftel (LF 16/12 BJ:1980)
    -Bad Soden (TLF 24/50 BJ:1982)
    -Kelkheim (RW 1 BJ:1981)
    Wie man sieht alles Fahrzeuge jenseits der 20 Jahre.Wie Ich weiss soll die FF Diedenbergen ein LF8/6-GG der LFS wegen der häufigen Einsätze auf der A66 und A3 bekommen.Okriftel und Eddersheim je ein LF 10/6 aber man hört nichts mehr darüber.Vielleicht bekommt ja mal jemand etwas zu Ohren.


    P.s Die Liste ist noch nicht zu Ende.Das war nur ein kleiner Überblick.

    Erstmal danke für die Antwort.Aber wenn mich nicht alles täuscht gab es doch mal mehr Tagdienst RTW`s,warum hat man die aufgegeben?Kannst du mir auch sagen welche RTW`s noch verblieben sind mit Fahrgestell und Kennzeichen?

    Suche die FRN & AK´s der BF der:
    -PKW Volvo und VW
    -GW-N
    -RTW
    und welche Fahrzeuge sind der Abt. Ausbildung zugehörig?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Warum fehlen denn plötzlich einige Bilder im Ordner Feuerwehr Wiesbaden.Waren doch noch letztens mehr als 60.Und einen separaten Ordner für die Fahrzeuge der FF wäre vielleicht auch nicht schlecht