Beiträge von ela

    Albert ist Emma´s bester Freund gewesen. Ein alter VW LT RTW. Jahrelang standen Sie eng aneinander gekuschelt in der Halle :-))


    Emma En ist schon ganz richtig. Nicht schlecht. Wie bist Du nur darauf gekommen?? :hops:

    Also in Dannenberg hatten wir einige zur letzten Hochwasserkatastrophe 2006 im Einsatz. Ich müsste mal rausfinden woher und Bilder finde ich davon bestimmt auch noch.


    Alles was mir in Erinnerung blieb bis jetzt, ist das die Dinger unheimlich Teuer waren pro Tag. Aber sehr hilfreich!

    Ja unsere Emma ist noch nicht ganz vollständig. Die Räumer hat Emma von Ihrem guten alten Freund Albert bekommen (Gott hab Ihn seelig :ableb:) und sonst ist sie noch recht nackt.


    Wir suchen noch eine günstige Anlage für Sie also wer was weiß :bluelight:


    @ Thorben: Du hast ein falsches Bild von Emma. Die holt sich keinen. Das ist eine ganz Liebe.

    Bei uns im Landkreis war die Zusammenarbeit eingentlich schon immer gut...


    aber seit den vielen Einsätzen bezüglich Elbehochwasser weiß man hier ganz deutlich wie sehr man sich aufeinander verlassen kann.

    Also bei uns in Lüchow-Dannenberg haben wir ab 07.2007 alle Fahrzeuge vom Rettungsdienst in gelb umgestellt. Hier mal ein Beispiel vom KTW:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…5fbdf31322010ce&l=deutsch


    Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus und wird auch von der Bevölkerung wesentlich besser wahr genommen. Es gibt hier nur positive Resonanz.


    Letzendlich zählt doch die Sicherheit und ich finde die leuchtend gelbe Farbe trägt ein Stück dazu bei.

    Ja ja unser Roosi und seine Emma :-))


    Ich trage mal zur Auflösung bei. Die Emma ist unser Bus und der Roosi ist der einzige der mit Ihr umgehen kann und all Ihre Macken kennt und liebt :zwinker:

    Was für eine nette Begrüßung hier.. da ist man mal kurz off...


    Freut mich.. :-))


    Ja bei solchen Themen sind leider immer viel zu wenig Frauen vertreten.. Aber ich werde mich schon gegen den Überschuss von Männern hier durchsetzen *frechgrins*

    Ja hier wird es nie langweilig :-))


    Irgendeine Katastrophe ist hier immer in Gange....


    Ja supi wenn ich die erste von uns bin.. bin für Fragen immer offen.

    Hey,


    ich bin wohl auch neu hier :-))


    Freu mich drüber das ich durch Zufall auf eure Seite gekommen bin und unseren Bus (Lüchow-Dannenberg Niedersachsen) gefunden habe. Nun dachte ich wenn es schonmal so ein interessantes Forum gibt... nix wie anmelden.


    Also kurz zu mir: Manuela 25 J. aus Lüchow-Danneberg, Ehrenamtlich im DRK tätig und zwar als Bereitschaftsleiterin und momentan noch GF Sanität und als JRK Kreisleitung im KV Lüchow-Danneberg. Also nimmt das DRK schon den größten Teil meiner Freizeit ein. :bluelight:

    Ich weiss leider nicht mehr wer es war aber jemand hatte nach dem Funkrufnamen für Lüchow-Dannenberg gefragt.


    Also bei uns ist egal ob für Lüchow oder für Dannenberg immer:


    RK Lüchow z.B. 20/31 für alle DRK Fahrzeuge


    und


    Florian Lüchow z.B. 20/61 für alle Feuerwehren


    die Leitstelle wird angesprochen mit Florian Lüchow oder vom Rettungsdienst mit Leitstelle Lüchow.


    Ich hoffe ich konnte helfen... sonst nur weiter fragen.