Öhm: die Ironie bezog sich auf die Umwelt. Das Fahrzeug an sich kann ja sinnvoll sein oder nicht, aber wie es Acidboy es schon richtig sagte: Wie soll man was vorne auf dem DAch erkennen, wenn ich 3-4 Meter davor stehe, wenn nicht sogar näher. Wir mutieren jetzt mal alle zu Erbsenzählern und fangen an das abzumessen, um die Argumentation gegen das Foto vom Boden aus von Y903211 zu umgehen. Boden hin oder her, ich wollte darauf hinaus das es in "bodennähe" (sei dies jetzt die Grasspitze oder 50 Zentimeter höher) aufgenommen wurde, nicht in Stehhöhe. und wenn man mal von hinten auf ein FAhrzeug schaut (aus eben diesem relativ tiefen Blickwinkel) wird man festellen das man jedes mal nur die Heckklappe und was dazugehört zu sehen bekommt. Soweit so gut. Bewegen wir uns jetzt alle mal einige Schritte weiter nach hinten (ja, alle, Kritiker und Befürworter, Freund und Feind ) , ohne irgendwie zur seite zu gehen. dann stellen wir irgendwann fest das mehr und mehr das zum Vorschein kommt, was sich AUF dem Dach befindet, also auch die RKL vorne auf dem DAch! und da die hintere schmäler ist sehen wir von links nach rechts dann folgendes: Blaue Hänsch, gelbe Hänsch, Heckabsicherung, Heckabsicherung, gelbe Hänsch, blaue Hänsch! Soweit alles klar? bei Frage bitte melden, ich bin gerne bereit sie zu klären.
Sind wir nun ein Autofahrer (wieder da Beispiel...) der auf die Unfallstelle zufährt, die ordnungsgemäß von diesem Fahrzeug abgesichert wird, dann wird uns sicherlich nicht aus einem Meter Höhe 2 Meter vor dem Fahrzeug der gelbe Balken wie aus einem Hinterhalt herausgehopst auffallen, nein, wir waren ja schon länger auf der Straße unterwegs und sehen somit frühzeitig die Unfallstelle mit den Fahrzeugen, Feuerwehrleuten die ihre Arbeit erledigen und als erstes Fahrzeug diesen Bus mit man sage und schreibe 2 (!) BAlken, wibei wir blau und gelb sehr deutlich sehen sowie die beiden Heckblitzer!. wir bremsen ab, fahren vorbei und das Ding hat seine Arbeit erledigt.
Passiert das ganze nun auf einer kleineren Straße, und sehen wir es nicht so früh, dann ist es doch auch egal ob wir nun blau sehen oder gelb, hauptsache wir sehen überhaupt was, was uns warnt!
Was ich damit letztenendes sagen will: Wenn der hintere Balken komplett fehlen sollte und dadurch ein Unall passieren sollte weil das Fahrzeug übersehen wird dann will ich nicht wissen was dann für Reaktionen kommen von den Kritikern der Orangenen Balken. Und dann sagt man sich: Besser Orange als gar nichts, und wenn es seinen Zweck erfüllt und die Wehr froh drüber ist, bitteschön.
Wird wohl vorerst mein letzter Beitrag sein, hat nämlich manchmal keinen Sinn gegen Beton zu reden. Ich will hier niemanden beleidigen, angreifen, verletzten sonst was, aber es sit nunmal meine Meinung und sie ist wie ich finde logisch begründet, was bei manch anderen Beiträgen zu vermissen ist...