Beiträge von Hesse-Jung

    Öhm: die Ironie bezog sich auf die Umwelt. Das Fahrzeug an sich kann ja sinnvoll sein oder nicht, aber wie es Acidboy es schon richtig sagte: Wie soll man was vorne auf dem DAch erkennen, wenn ich 3-4 Meter davor stehe, wenn nicht sogar näher. Wir mutieren jetzt mal alle zu Erbsenzählern und fangen an das abzumessen, um die Argumentation gegen das Foto vom Boden aus von Y903211 zu umgehen. Boden hin oder her, ich wollte darauf hinaus das es in "bodennähe" (sei dies jetzt die Grasspitze oder 50 Zentimeter höher) aufgenommen wurde, nicht in Stehhöhe. und wenn man mal von hinten auf ein FAhrzeug schaut (aus eben diesem relativ tiefen Blickwinkel) wird man festellen das man jedes mal nur die Heckklappe und was dazugehört zu sehen bekommt. Soweit so gut. Bewegen wir uns jetzt alle mal einige Schritte weiter nach hinten (ja, alle, Kritiker und Befürworter, Freund und Feind :winktz:) , ohne irgendwie zur seite zu gehen. dann stellen wir irgendwann fest das mehr und mehr das zum Vorschein kommt, was sich AUF dem Dach befindet, also auch die RKL vorne auf dem DAch! und da die hintere schmäler ist sehen wir von links nach rechts dann folgendes: Blaue Hänsch, gelbe Hänsch, Heckabsicherung, Heckabsicherung, gelbe Hänsch, blaue Hänsch! Soweit alles klar? bei Frage bitte melden, ich bin gerne bereit sie zu klären.


    Sind wir nun ein Autofahrer (wieder da Beispiel...) der auf die Unfallstelle zufährt, die ordnungsgemäß von diesem Fahrzeug abgesichert wird, dann wird uns sicherlich nicht aus einem Meter Höhe 2 Meter vor dem Fahrzeug der gelbe Balken wie aus einem Hinterhalt herausgehopst auffallen, nein, wir waren ja schon länger auf der Straße unterwegs und sehen somit frühzeitig die Unfallstelle mit den Fahrzeugen, Feuerwehrleuten die ihre Arbeit erledigen und als erstes Fahrzeug diesen Bus mit man sage und schreibe 2 (!) BAlken, wibei wir blau und gelb sehr deutlich sehen sowie die beiden Heckblitzer!. wir bremsen ab, fahren vorbei und das Ding hat seine Arbeit erledigt.


    Passiert das ganze nun auf einer kleineren Straße, und sehen wir es nicht so früh, dann ist es doch auch egal ob wir nun blau sehen oder gelb, hauptsache wir sehen überhaupt was, was uns warnt!





    Was ich damit letztenendes sagen will: Wenn der hintere Balken komplett fehlen sollte und dadurch ein Unall passieren sollte weil das Fahrzeug übersehen wird dann will ich nicht wissen was dann für Reaktionen kommen von den Kritikern der Orangenen Balken. Und dann sagt man sich: Besser Orange als gar nichts, und wenn es seinen Zweck erfüllt und die Wehr froh drüber ist, bitteschön.








    Wird wohl vorerst mein letzter Beitrag sein, hat nämlich manchmal keinen Sinn gegen Beton zu reden. Ich will hier niemanden beleidigen, angreifen, verletzten sonst was, aber es sit nunmal meine Meinung und sie ist wie ich finde logisch begründet, was bei manch anderen Beiträgen zu vermissen ist... :ableb:

    Zum Thema RKL: schonmal bei nem Löschfahrzeug ne RKL (!) gesehen, die vrone montiert ist und hinten noch sichtbar? also ich nicht...



    und diese Diskussionen bringen eh nichts, da das Ding schon gekauft ist und schon länger läuft. Das ganze gemecker und verbessere ist doch Gehopst wie gesprungen.

    Leute Leute, wenn sie das Geld haben und es so investieren wollen ist es doch ok... ich versteh die Aufregung nicht :-aua


    ach ja, schonmal was von Boden gehört, das ist der Ort von dem aus das Foto gemacht wurde. und in einem Auto sitzt man meistens höher.



    Und noch was: bei der entfernung würde der BAlken sowieso nicht mehr viel bringen, egal ob blau oder Gelb, klein oder groß, denn man ist viel zu nah dran um noch zu bremsen... :popcorn:



    wenn man aber auf der Autobahn aus nem Kilometer entfernung(spätestens) das Auto sieht sind die lustigen Blinkfunzeln namens Balken (blaue und gelbe) sowie Heckabsicherung bestimmt einwandfrei zu sehen und sagen dem Autofahrer: "Hey, Achtung, da ist was was gefährlich sein könnte, da bremse ich doch mal besser!" Und somit hätte es sein Aufgabe erfüllt, oder etwa nicht. :abwink:










    Um das ganze noch weiter zu diskutieren, könnte man noch den Umweltaspekt aus aktuellem Anlass mit reinbringen. Wie hoch ist der Spritverbrauch, wöre er höher mit BAlken oder Heckabsicherung, ist ein Triblitz spritsparendere als ne Lauflichtnalage? Wie sieht es mit dem CO2-Ausstoß der Dinger aus, wie hoch ist der Stromverbrauch?
    DArüber sollte man wirklich mal diskutieren, denn das sind die Wichtigen Fragen die sich hier stellen! :zeitung:




    (PS: wer Ironie finden sollte meldet sich bitte beim Fundbüro, die haben damit Erfahrung. Ebenso verhält es sich mit Rechtschreibfehlern.)

    DAnke Trashmaster für die Erläuterung, aber weiter bin ich trotzdem nicht :honk:


    Was ich meine ist ein Mercedes-LF auf Mercedes SK Basis, so ähnlich wie diese beiden:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…648&mode=search&l=deutsch


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…927&mode=search&l=deutsch


    wobei es gänzlich Leuchtrot lackiert ist und keine Folienbeklebung besitzt. Lediglich der Schriftzug "Feuerwehr Wiesbaden" ist seitlich angebracht, ebenso wie Türwappen etc.


    Auf welcher Wache wird es eigentlich eingesetzt und wann kommt es auf der Wache 1 zum Einsatz?
    Ich hätte es ja nicht schon mehrmals auch im Einsatz gesehen wenn es kaputt wäre, oder :zwinker:

    Was mich mal interessieren würde: seit wann gibt es in Wiesbaden LFs auf MB SK-Fahrgestell? welcher Wache sit das Fahrzeug zugeordnet, wie ist es vorgesehen, d.h. welche Alarme fähr es mit? Die Hauptwache an der Fachhochschule hat ja das MB-LF und das MAN?!

    So, nun auch mal was neues: Die DLK 23/12 ist nun anscheinend im Dienst, auf jeden Fall hab ich sie heute morgen kurz vor 9 Uhr von einem Einsatz zurückkehren sehen, zusammen mit dem Löschzug.


    Sieht sehr schick aus das Ding, muss man sagen

    Ich meinte hauptsächlich das LF der BF. Der letzte MAN der beschafft wurde kam ja auch mit Magirus-Aufbau.



    Weiß jemand was genaues zu den GTLFs, ich meine die Dreiachser?. Die haben ja auch schon nen respektables alter

    Hi,



    als Wiesbadener bin ich natürlich gespannt wie ein flitzebogen auf die neuen fahrzeuge...


    Weißt du welcher Aufbauhersteller und welcher Fahrgestellhersteller den zuschlag bekommen haben? Denke mal Magirus/MAN oder? wäre ja passend zum bisherigen Fuhrpark...

    Aaaalso, das "Gebäude mit den roten Toren" ist die neue Rettungswache, da stehen zentral alle RTWs und der GW mit den Rettungsmaterialien vom RD.


    Die Wache 1 wird geschlossen aufgrund der Verbreiterung des ARms zwischen Terminal 1 und 2. Das ganze muss ja A380-tauglich sein...


    Der Gebäudebrandschutz sollte soweit ich das mitbekommen habe auf die Wache 2 übertragen werden, die Wache 1 zieht auf die andere Seite ins bisherige Army-Gebiet. Dort entsteht ja in den nächsten Jahren das Terminal 3 und dort wird die neue ´Feuerwache mit viel Platz entstehen.


    Soweit die Planung

    Ich habe mal ne Frage, ich hab gerüchteweise gehört das die Berufsfeuerwehr Frankfurt einen Teleskopmast beschaffen wollte aber nicht genehmigt bekommen hat, die Flughafenfeuerwehr hingegen einen 54-Meter MAst in Auftrag gegeben haben soll. Kann mir das jemand genauer erläutern?