Beiträge von Jann

    Bin mal gespannt wo die anderen beiden Fahrzeuge hingehen hoffe auf F 23 oder F 16 denn da hätte Ich auch eher mal die Chance das Fahrzeug im Einsatz zu sehen oder auch mal selbst darauf eine Einweisung zubekommen. :bluelight: :zwinker:

    die 30 m TMF sind noch nicht im DIenst scheinen noch in der Bauphase zu sein. Die Fahrzeugverteilung kann man nicht vorraussagen!


    Das Konzept ist das alle ältern DL`s auf Mercedes Basis ausgetauscht werden.


    Werde aber hier im Forum es veröffentlich wenn die Fahrzeuge in Hamburg ankommen und in DIens gehen :geistesblitz: :geistesblitz:

    kann nicht jemand eine kleine anleitung reinstellen für diejenigen die sich nicht so intensiv mit z. B. Photo Shop auskennen ?


    habe adobe Photo Shop

    [Blockierte Grafik: http://www.ff-fuhlsbuettel.de/bilder/frameblau800x90.jpg]
    Internetauftritt der FF-Fuhlsbüttel


    der Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlsbüttel in Hamburg.


    Zum Einsatzgebiet der Wehr gehört der Flughafen Hamburg, Santa Fu dem bekanntesten Knast Europas und der Friedhof Ohlsdorf dem größtem Friedhof Europas.


    mehr Informationen auch zu den Fahrzeugen, Jugendfeuerwehr, Förderverein "Wittkittel", Einsätzen und Aktuellen Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel.

    den Zwickau mod kenne Ich auch :zwinker:


    finde den Winterberg mod schon nicht schlecht :kranklach:


    Mit welchem Programm kann man eigentlich sowas machen wie Eure bilder da oben ?

    Zitat

    Original von David_Geyer
    Hio, hab mal eben 3kleine Bilder angehängt die ich heute so erstellt habe (Für ne Webseite zu einer Modifikation für das PC Spiel EMergency4) und wollte mal wissen ob hier sonst noch jemand auch ähnliches macht, und vielleicht ein paar tipps hat wie mans besser machen kann.


    kannst hier auch die Seite bennennen für die du das Fahrzeug gemacht hast ?


    Bin zurzeit auch am Emergency 4 spielen ab und zu und finde MODs für das Spiel immer sehr Intressant.


    Weißt du ob es irgendwo wie bei Emergency 3 auch ein Hamburg Mod irgendwo gibt ??

    Zitat

    Original von Florian Erft 9/23/4
    Na denn ist gut :-)) hamburg setzt ja eh mehr auf VW oder? ich wohne zwahr in köln aber ich bekomme trotdem mit was sich so im fuhrparck verädert- kommt wascheinlich von den vielen kontakten :zeitung:


    auf VW setzt Hamburg auch nur bei den ELW/KLF und den NEF`s sonst ist Hamburg in der Hand von Mercedes oder MAN :auslach:

    also der MTW wie Timo in gebastelt hast gibt es meines Wissen nicht in Hamburg die LFS hat zwar MTW`s auf Sprinter basis aber die sind nur Rot und haben keine Sosi oder eine solche beklebung :winktz: :kranklach:


    nichts gegen deine Seite aber finde sie Ist nicht so übersichtlich und von der Aufbau der Fotogalerie sehr schwierig ist schon kompliziert für Laien da durch zusteigen.


    Aber soll nicht böse gemeint sein. Wäre ja nett wenn du ein paar Fotos auch hier reinstellst :zwinker:


    Mfg


    Jann


    also 20 Kats LF`s aus Hamburg wurden von Bund mitbezahlt daher haben 20 Fahrzeuge auch 5 stellige Kennzeichen mit einer 8 am anfang.


    Die anderen 33 Fahrzeuge wurden Komplett von der Feuerwehr Hamburg bezahlt.

    OK das mit der Spursperrung und RTW stimmt auch aber es hat wohl die Zukunft gezeigt das es zu viele Unfälle gab als der RTW mit SOSI :bluelight: durch den Elbtunnel musste.


    Denn viele Leute haben schon so Panik im Tunnel und dann noch ein Blauchlicht :bluelight: Auto da stehen viele Fahrer schon vorm Herzinfakt :ableb:

    Zitat

    Original von Fireflo
    Wozu der Abschlepper Blaulicht braucht, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Denn wenn im Elbtunnel ein Liegenbleiber ist, wird eh die ganze Röhre dichtgemacht. Außerdem hat die Elbtunnelfw. so weit ich weiß auch extra Autobahnzufahrten (zumindest gab es die früher einmal)
    Aber wie schon in der Beschreibung steht: Ein schönes neues Spielzeug......


    die Autobahnzufahrt hat die Elbtunnelfeuerwehr immernoch nur was nützt Ihn die wenn Sie nicht durch den Verkehr kommen ?? wegen ein Liegengebliebenden PKW wird auch nie die ganze Röhre zugemacht nur bei Unfällen. Bei Liegendgeblienen Pkw wird nur die Spur dicht gemacht.


    Aber sowas reicht schon aus um ein Stau von 2 km zu erzeugen. Ist doch nur gut für alle Autofahrer die durch den Elbtunnel müssen.

    Schätze mal der Abschlepper mit Blaulicht kommt schneller an den Einsatzort als ein Privates Unternehmen! Denn Ich schätze ein Privatunternehemen bräuchte alleine durch den Unfall entstanden Stau so ca. 45 min mindestens.


    Der Abschlepper der Feuerwehr Hamburg fährt in den Tunnel mit Sonderechten ein und ist so in ca. 5min am liegengebliebenden Fahrzeug dann sattelt er das Fahrzeug auf und der PKW ist ausm Gefahrenbereich und der Verkehr kann weiterfließen.


    Denke mal die Abgeschleppten Fahrzeuge werden dann auf ein Parkplatz bei der Tunnelfeuerwehr dann vom Privaten Unternehmen abgeholt oder der ADAC z. B. repariert sie denn dort.


    Weiß nicht ob hier alle die Staus vorm Elbtunnel kennen aber die jenigen die Ihn kennen sind froh wenn er sich schnell auflöst. Alleine durch ein liegendgeblieben PKW kann ein Stau von ca.2-5 km schnell und leicht entstehen vorm Elbtunnel alles schon erlebt.


    Also ist die Beschaffung mal eine sinnvolle Idee der Feuerwehr Hamburg


    Mfg


    Jann
    :bluelight: :bluelight: :bluelight:

    in Hamburg werden die Fahrzeuge als NEF, KLF/ELW der Löschzüge, B-Dienste oder vom Umweltdiens genutzt.


    Denke mal die Feuerwehr Hamburg hat eine groß Bestellung an VW T5 gemacht und dadurch diese Fahrzeuge kostengünstig bekommen.


    Denn es gibt bestimmt so min 15 Fahrzeuge von denen die nach Verwendungszweck anders ausgerüstet sind.


    Früher sind als ELW z. B. Mercedes wie dieser hier eingesetzt gewesen
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=248


    jetzt fahren diese kleinen ELW nur der A-Dienst oder Sie werden an den Wachen als Botenwagen benutzt oder um EInkaufen zufahren für die Wachen.