Beiträge von Tone Bone

    Hi
    Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hab leider nicht mitbekommen, dass dieses Thema hier aktuell war.
    Ja, es ist schon richtig, dass die hier gesehene RKL am Haus hängt (übrigens die neue Abrollbehälter der BF Bonn).
    Aber das Fahrzeug besitzt zusätzlich noch eine RKL hinten (gelb/orange), die man hier nicht sieht!


    [Blockierte Grafik: http://tonebone.lima-city.de/Bilder/Autos/IMG_1770.JPG]


    Hoffe das konnte was weiterhelfen!


    Gruß Markus

    Ich will nur kurz meinen Senf dazu geben, hatte eig. bisher keine schlechten Erfahrungen damit.


    Vor einigen Tagen rief mich ein Kollege an, dass sich die Berufsfeuerwehr bei ihm gemeldet hätte, ob er mich kennen würde. "Es würde um die Bilder von Bonner Feuerwehrfahrzeugen im Internet gehen".
    Puh, dachte ich mir, jetzt gibt es Stress oder sonst irgendwas. Aber genau das Gegenteil ist bzw. war der Fall. Die Stadt wollte gerne einige Bilder von mir für einen Kongress verwenden (Woraus allerdings aufgrund eines Schul-Austauschs meinerseits nichts geworden ist).
    Insofern habe ich eig. nur gute Erfahrungen gemacht, die Wachen finden das auch generell schön, wenn Bilder gemacht werden. Sie wollen nur gerne wissen, wofür man es verwendet.


    Gruß Markus

    Also die "05" in Bonn ist definitiv keine FF! Diese beginnen erst bei der "11" am Anfang, meines Wissens ist das (wie bereits gesagt) eine Reservekammer der Berufsfeuerwehr.
    Dass das Fahrzeug aus dem RSK kommt, ist auch etwas unlogisch, da es ja ein Bonner Nummernschild hat.
    Ich habe bereits schon mehrere Freunde/Kollegen gefragt, allerdings hatte hier auch keiner einen leichten Schimmer.


    Wird wohl erstmal keine definitive Gewissheit über das Fahrzeug kommen (zumindest von mir)


    Grüße Markus

    Hallo!


    Nach langer Ruhe um das Fahrzeug bzw. dessen Herkunft habe ich mal wieder etwas Neues erfahren.
    Es geht um diese "05" am Anfang des FRN, diese deutet auf ein Fahrzeug der Feuerwehr Bonn hin. Wie komme ich zu der Vermutung? Vor kurzem kam es während eines großen ABC-Einsatzes hier zu einem Mangel an Drehleitern, somit wurde eine FF beauftragt, eine Reserve-DLK zu besetzen. Und: Diese hatte den FRN Florian Bonn 05/33-01!


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, inwieweit das passt, aber es ist ja auch nur eine Vermutung!


    Grüße Markus

    Hallo Hilmar,


    Ich finde die Idee gut, allerdings liegt das bei den meisten Wehren größtenteils im Blut, obs jetzt ne BF oder FF ist. Und ich denk auch mal, dass viele Leute sich gar nich erst die Mühe machen werden, im Forum erstmal nachzugucken.
    Ich hab auf jeden Fall irgendwo ne Liste rumfliegen, die würd ich dann auch online stellen.


    MfG Markus


    €dit: Wer sucht, der findet. Also: Liste ist vorhanden, nun deine/eure Meinung dazu :-))

    Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich kann allerdings gar nicht sagen, wie das war, weil das schon 1 1/2 Jahre zurückliegt und ich das Foto damals eigentlich nur aus spaß geschossen habe :zwinker:.
    Aber mich würde es schon was wundern, wenn die nen RTW für die San-Betreuung bestellen, da zumindest das NEF und der KTW daneben von der BP sind.

    Das und der KTW daneben sind jeweils eindeutig von der Bundespolizei, also auch mit Kennzeichen BG-.....(das NEF wartet noch auf Hochladung). Aber was soll dann die 05 im FRN bedeuten???Die 05 ist meiner Meinung nach in Bonn nicht vergeben.

    Hätt ich nichts gegen...war auch ursprünglich von mir nicht verdeckt. Aber ich will ersmal wissen, was die Administratoren dazu sagen.
    Um schonmal vorher nen paar Infos zu geben: Das ist ein völlig normales Kennzeichen wie z.b. BN-OH 743

    Hallo alle zusammen,
    es gibt ja einige Ungereimtheiten zu diesem Fahrzeug:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=17135&l=deutsch


    Wer weiß hier genaueres, ob es zur Polizei oder zu einer HiOrg gehört??
    Ich bin immer noch der Meinung, es wäre ein RTW der Bundespolizei, wurde ja auch bei einem Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Bundespolizei in Hangelar aufgenommen. Von der "Idee", es wäre vom Flugplatz Hangelar, kann ich sicher behaupten, dass dort kein RTW vorgehalten wird, sondern "nur" ein MZF. Außerdem hätte dieses Fahrzeug dann ein Nummernschild des Rhein-Sieg-Kreises (SU).


    MfG Tone Bone


    TFire: Eine Flaggenhalterung kann ich auch nicht erkennen :zwinker:

    Hi
    Im Saarland gibt es wohl doch schon nen Willen zur Umstellung auf "Blau": Die Beamten erhielten schon blaue Strümpfe!!!(Das ist doch mal was :auslach:). Und es sind wohl auch schon einige wenige blauen FuStW unterwegs, obwohl auch noch grüne Fahrzeuge angeschafft werden...


    Gruß Tone Bone