Beiträge von Christian H.

    Nicht der Anhänger, aber das Löschfahrzeug wurde mal umgestellt.
    Naja, aber wahrscheinlich hast du recht. Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Allerdings wundert es mich trotzdem ein wenig da beide Geräte zu völlig unterschiedlichen Zeiten beschafft wurden.
    Der Anhänger ist Baujahr 1966 und das LF Baujahr 1990.

    Ich nutze eine Canon PowerShot A520, sowie seit kurzem eine:


    Pentax istDL2, derzeit noch mit dem Standard Pentax Objektiv 18-55mm und mehreren Speicherkarten (512mb-2GB).
    Werde mir demnächst noch ein 55-200mm zulegen, weiß nur noch nicht so ganz von welchem Hersteller.

    Hallo Forum, ich nutze einfach mal den Thread hier weiter.


    Schon seit etlicher Zeit bin ich auf der Suche nach einer Cam in die ich investieren soll. Etliche standen zur Auswahl und nur noch 2 sind übrig geblieben, eine 'große' DSLR würde aber mein geplantes Budget sprengen (gibt auch noch wichtigere Sachen :zwinker: ).


    Würdet ihr zugunsten einer ausgewachsenen Kompaktkamera entscheiden, die Canon S3 IS, oder mir den günstigen Einstieg in die DSLR-Welt mit der Pentax istDL2 raten?


    Mfg
    Christian

    Also mir (bin selbst LKW-Fahrer) sind keine BAG-Fahrzeuge bekannt die eine 'echte' gelbe RKL besitzen. Meine also die Vitos und T5.
    Zum einem hab ich schon mit etlichen BAG-Beamten gesprochen die mir dies auch ausführlich erklärt haben, und zum anderen kann ich von meiner 'gehobenen' Sitzposition immer schön in diese OBU Kontrollsender rein schauen.

    So ich melde mich nun auch mal zu Wort :zwinker:
    Als ich dieses Bild vor einer Woche gemacht habe, sagte mir ein Kollege des THW's das der GKW jetzt genau 25 Jahre alt wäre. Daraus habe ich dann Bj. 1981 geschlossen. Leider hab ich dann vergessen zu schauen von welcher Firma der Aufbau ist, telefonisch sagte er mir dann OWR.
    Jetzt denke ich mal das eine der beiden angaben falsch sein wird, Baujahr oder Hersteller.
    Werde da aber am Ball bleiben um die richtigen Daten zu bekommen, das möchte ich nämlich jetzt auch wissen. :zwinker:



    P.S. der Funkrufname ist Heros Moers 21/51 und nicht 22/51

    Bin mir grad nicht sicher ob es schonmal erwähnt wurde, aber bei den Aufbauherstellern würde ich noch die Firma 'Heines' vorschlagen.
    Ist mir grad wieder beim Upload eines neuen Bildes aufgefallen das dieser Hersteller noch nicht in der Liste vertreten ist.


    Mfg
    Christian

    Bei der Durchsicht meiner Bilder hab ich grad festgestellt das nur die alten Vectra's eine Dachkennung hatten, und zwar das Nummernschild, auf der Motorhaube die Buchstaben und auf dem Dach die Ziffern.


    Die neu angeschafften Vectra's und Passat mit dem NRW-Kennzeichen besitzen garkeine Dachkennung. So schauts zumindest hier in NRW aus.