Beiträge von Matthi

    Oh, ah, sorry, ich hab die Harburger Seite zu schnell gelesen. :erschreck: Ich dachte, dort hätte gestanden, dass der neue MastKW bereits im Einsatz am Stadion war, aber dem ist ja NICHT so. Auf der Seite ist ja nur die Ankündigung, dass er "direkt in den Bereitstellungsraum für den Einsatz WM Hamburg überführt" wird. Mist. Wer lesen kann... :-aua
    (Außerdem wollte ich fix zum Fernseher, Brasilien-Australien gucken...)
    :popcorn:


    Gruß,
    Matthias

    Hallo JohannesH!


    Soweit mir bekannt ist, waren es keine KatS-Fahrzeuge. Ich habe in den Weiten des Internet mal folgendes Interessantes dazu gefunden, offensichtlich eine Meldung von 1992:



    Gruß,
    Matthias

    Hallo Forumlinge!


    Ein recht seltenes Fahrzeug im THW ist der Mastkraftwagen, welcher zum Weitverkehrstrupp einiger weniger Fachgruppen Führung/Kommunikation des THW gehört.
    Zu sehen in der Galerie z.B. hier:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=8610


    Am Bereitstellungsraum Schützenplatz an der FIFA-WM Arena Hannover wird während der Spiele dieser oben genannte MastKW mit verschiedenen Antennen aufgestellt. Einige Bilder des Aufbauvorganges sind vom letzten Freitag (16.06.) nun auf www.thw-niedersachsen.de zu sehen. Genauer:
    Hier klicken http://www.thw-niedersachsen.de/intern/show_photo.php?id=468 und rechts unten mit Klick auf "Weitere Bilder" in der Galerie weitergehen. Ich hoffe, es gefällt. :zwinker:


    Viele Grüße,
    Matthias

    Hallo Forumlinge,


    ich beobachte in der Galerie sehr häufig, dass bei Fotos von THW-Fahrzeugen die alten Funkrufnamen verwendet werden. Zu einem kleinen Teil hat es damit zu tun, dass die Aufnamen von vor 2005 stammen, zu einem anderen damit, dass schlicht immer noch die alten Kennungen in den Windschutzscheiben kleben. :-aua


    Offensichtlich halten sich aber auch immer noch hartnäckichst veraltete Listen sowie nicht aktualisierte THW-Homepages im Internet, weshalb ich hier noch einmal für alle meinen Lieblings-Link zu den bundeseinheitlichen (!) Funkrufnamen des Technischen Hilfswerks nach dem Komponentenmodell einstellen möchte.


    THW FuRNR: http://thw.attendorn.de/funkrufnamen.html


    Denn merke: Das Papier hat immer recht. :zwinker:
    Vielen Dank nochmal dafür an das THW Attendorn! :up:


    Gruß,
    Matthias