Beiträge von Trashmaster

    das LF16ts aus Kostheim wird bis zum Sommer (bzw. bis ein Ersatz da ist) auf die Stadt angemeldet.
    Außerdem sind die 2 RW1 aus Bierstadt und Kloppenheim außer Dienst. Die RW1 aus Breckenheim und Schierstein werden - spezialisiert auf Unwettereinsätze - umgebaut

    Beladung wird einem HLF gleichen bzw. wie beim momentanen 1/44 auch. Bei dieser "Demo-Beladung" waren erstmal in Wiesbaden auch SchlauchWICKELkörbe verladen - aber nur zum Test (ebenso wie bunte schläuche getestet werden).


    Weitere kommen dieses Jahr sicher nicht. Was allgemein die nächsten Jahre kommen soll,werd ich ebenfalls bei dem Termin die Tage erfahren.

    Was willste denn wissen?
    Fahrzeug war schon früher ausgeschrieben,jedoch gabs keinen Hersteller,der den Anforderungen entsprach. Wie ich es mitbekommen habe, wurde das fahrgestell extra geschmälert und dann der Aufbau von magirus drauf gesetzt. Zwischen den beiden PA-Plätzen ist eine BOX mit wichtigen einsatzmitteln (die aber noch gedreht werden muss). Genauso fallen noch arbeiten am Fahrgestell an.
    Auch verfügt das Fahrzeug über einen Knopf zur Abgabe von Wasser während der Fahrt.


    Habe die nächsten tage einen Termin in Wi bzgl. des Fahrzeugs. Dann gibt's ne detaillierte Vorstellung auf meiner HP.



    Zum Fahrzeugkarussel: Das neue LF soll den 1/44 ersetzen, der Pool-LF (Ersatzfharzeug für die BF) wird. Das bisherige Pool-LF geht dann zur FF-Dotzheim

    Tamron hat's schon für Pentax auf'm Markt? Will beide vergleichen.. wenns das Sigma für Pentax tatsächlich mit HSM gibt, sollte der Grund klar sein ;) Soll keiner denken,dass'n Traktor ankommt,nur weil ich fokussiere ;)

    Hose runter s..vergleich? hm... "wenns schee macht" ;)


    Cam: Pentax K10D + Batteriegriff von Pentax mit IR-Fernbedienung und 2 GB+1GB SD-Karte (Extreme III)
    (Im Notfall noch 'ne *ist DL2 als 2. Body, aber nie dabei)


    Objektive:
    -Kit-Objektive 18-55 und 50-200 (aber kaum noch in Benutzung)
    -Tamron 18-200 F3,5-6,3
    -Sigma 17-70 F2,8-4,5
    (Sobald es raus kommt: Sigma 70-200 F2,8)


    Blitz: Pentax AF-540 FGZ mit Sofrtbox und ABBC


    Stative:
    -Gorillapod SLR-Zoom mit Manfrotto Kugelkopf
    -Bilora Pro 27 (ca. 70-195 cm)


    Filter: Circ. Pol, UV(Schutz), Grau (Grauverlauf kommt bald)

    Also es gab noch keine Übergabe,lediglich eine kleine Präsentation der Fahrzeuge. Fotos dürfen lt. BF Wiesbaden und Stadt Wiesbaden erst nach der offiziellen Übergabe durch den Oberbürgermeister veröffentlicht werden... aus politischen Gründen...


    Infos:


    GW-L1 für Frauenstein: Staffelkabine auf Mercedes 818D mit Aufbau von Dautel


    2 TSF-W (Dotzheim und Auringen): 1000Liter Wassertank, Schnellangriffseinrichtung durch 2 C_Schläuche in Buchten gelegt. TS im Heck von Rosenbauer. Aufbau von Adik. Fahrgestell von Iveco (6,3t)


    3 MTF: Mercedes Sprinter (Automatikgetriebe) mit Konturenmarkierung und Ausbau von Hartmann Alsfeld


    Ausführliche INfos hoffentlich demnächst.


    Offizielle Übergabe soll irgendwann ende des Monats im Schlosspark Biebrich statt finden.

    Hurra, wir leben noch ;)


    Aus ziemlich zuverlässiger Quelle hab ich vor wenigen Stunden erfahren, dass diesen Freitag im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes folgende neue Fahrzeuge übergeben werden:


    2 x TSF-W (Wohl baugleich mit Florian Wiesbaden 1/48) an die FFs Auringen, Dotzheim


    3 x MTF (Sprinter-neu) an die FFs Kastel, Medenbach, Sonnenberg


    1 x GW-L1 (Staffelkabine) an die FF Frauenstein)


    1 x GW-L1(Umbau - Auf Unimog, ehemals RW der FF-Auringen (31/51)) an die FF Nordenstadt



    Das LF 8/6 der FF-Auringen (31/42) wird nach Erbenheim kommen, deren LF16 (34/43) zum Ausbildungs-LF der BF wird.
    Näheres noch nicht bekannt. Bilder folgen Freitag, oder ,wenn die BF ihren Amtsschimmel in gang bekommt, morgen

    Also nicht das es aktuell um mich gehen würde *lol*^^


    Also das Problem ist zweierlei: Durch eine unglückliche Formulierung nahm eine FF aus Wasweisichwo an, dass ein Fahrzeug ausgemustert wird (trotz deutlichem "eventuell") und fragte sofort bei der BF nach, zu welchem Preis sie es kaufen können, denn "es würde ja ausgemustert, so steht das auf bos-fahrzeuge..." Nun denkt sich der hochrangige Feuerwehrbeamte "achwas, so ein Fahrzeug haben wir in unsrer Stadt"(traurig für den Abteilungsleiter, der für den Fahrzeugbestand zuständig ist) und obwohl es in NEU erarbeiteten Waldbrandkonzepten mit inbegriffen ist, meint er wohl "och, dann schnauze ich den Wehrführer doch mal an, warum die behaupten das Fahrzeug steht zum Verkauf".. So nach dem Motto wird selbiger dann angerufen und bekommt gesagt, dass die Amtsleitung einige Tage später entschieden würde, ob die Fahrzeuge nicht ausgemustert/verschrottet werden, wenn sie doch angeblich zum Verkauf stünden (Ihr merkt, dass sich das immer weiter aufschaukelt...) und erwähnt dabei noch, dass es ja gar nicht klar sei, ob man überhaupt Fahrzeuge der Stadt veröffentlichen dürfte..is ja quasi "Privatbesitz" (ja ne is klar..).
    Leider ging genau dieser Teil nur über den Wehrführer in mein Ohr. Zwar bin ich natürlich dank einiger Lese- und Denkunfähigen (sorry!) und meiner unglücklichen Formulierung der "Schuldige", aber die Phase ob und wann man Fahrzeugbilder veröffentlichen darf, hör ich mir die nächsten Tage persönlich bei den entsprechenden Beamten an und dann gibts Genaueres.


    Daher ist das Jetzige eine reine Vorsichtsmaßnahme und sehr schade. Ich danke dem Team für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.


    P.S.: Keine Angst, ich lass mir sicher nicht auf den Füßen herumtreten, das hat die Amtsleitung zusammen mit der Stadt schon einmal versucht!



    [Mod-Comment]
    Im Eifer des Gefechts wurde das ein oder andere undeutlich geschrieben ;o)

    Moin,


    schön, dass die Idee so offen angenommen wird.
    Januar ist aus privaten als auch organisatorischen Gründen schlecht.
    1.12 sollten sich ferienzeiten noch in Grenzen halten?


    Wir bleiben mal beim 1.12. und wenns sicher gibt kann mans ja immernoch im Februar wiederholen oder so.. so'n Quartalsstammtisch^^

    Moin,


    da nun langsam die weniger Lichtintensiven Monate nahen und trotzdem noch positive Erinnerungen vom Fraport-Ausflug da sind dachten Waldi und ich, man könne sich ja trotzdem mal treffen.
    Kurzum Termin und Ort gesucht.
    Um es kurz zu halten:


    Wann? Samstag, 01.12.07 - 18:00 Uhr
    Wo? Das bekannte Restaurant "Waldgeist" zwischen Hofheim und Wiesbaden
    Wie? Am besten mit großem Hunger und guter Laune
    Fotos? Wenn Mitglieder dieses Forums als bos-fahrzeuge laufen: Ja. Ansonsten gibts wohl keine Blaulichter.
    Zweck?Einfach mal gemütlich zusammen sitzen und sich mal persönlich begegnen.


    Wer will ist gerne willkommen.
    Da eine frühe Reservierung notwendig ist benötigen wir "Voranmeldungen".
    Fragen und Anmeldungen (Name, Telefon, E-Mail Adresse, Anreise (von wo und womit)) über PN oder E-Mail (michael@wiesbaden112.de)


    Anmeldeschluss: 30.10.

    (H)LF 20 der BF wird wohl nicht vor Sommer '08 kommen. Grund: Bei der Ausschreibung wurden zu hohe Anforderungen gestellt - kam nicht ein einziges Angebot eines Herstellers.


    Die TSF-W+MTF dürften aber bald kommen (offizielles gibts da nix...könnt ja wieder Fahrzeugneid entstehen) :-aua

    Entgegen aller Erwartungen wurde das Ausbildungs-LF der BF doch noch einmal repariert, sodass das Fahrzeugkarussel wieder zurück gedreht wurde.


    Sprich: Die FF-Naurod bekommt ihr LF8TS von der FF-Medenbach zurück, die FF-Medenbach demnach ihr LF 8/6 wieder aus Bierstadt zurück und die Bierstadter ihr LF16/12.


    Wird demnach alles via Korrekturformular eingetragen

    Hallo,


    Nils konnte mir nicht 100%ig helfen, daher frage ich hier:
    Wer weis von den beiden Fahrzeugen FRN oder andere Infos. Möchte nicht einfach einen fast blanko-upload machen.
    Fahrzeug 1: Irgendeine Werkfeuerwehr. Aber welche und welche Verwendung des Fahrzeuges?
    http://pics.trashmasda.de/da_wf_110.jpg


    Und Fahrzeug 2: KdoW, aber woher. Evntl. Florian Darmstadt-Dieburg 02?
    http://pics.trashmasda.de/da_7136.jpg




    Beide Fahrzeuge wurden bei dem Großbrand in Pfungstadt aufgenommen.
    Danke im Voraus

    Huch... aufgrund der Annahme, dass sich hier nicht allzu viele wiesbadener Historiker befinden verweise ich mal auf den Oldie-Danatiker Manfred Reppert.


    Auf seiner Homepage habe ich nix genaues gefunden. Am Besten schreib' ihm mal eine Mail, er kann dir garantiert weiterhelfen: m.reppert@gmx.de



    P.S.: Der 3/44 hatte vorletzten Freitag einen VU auf EInsatzfahrt. Ein BF'ler wurde ins Krankenhaus gebracht. Offenbar schwere Beschädigungen auf der Fahrerseite. Daher im Moment der 0/43 als 3/44 im Dienst. Die Drehleiter-Rotation ist auch durchgeführt.

    Dass die nicht dabeigewesen immer so quantitativ denken müssen. natürlich wusste er, dass wir alle vond er Feuerwher sind. Und lt. XXXXXX war es schlichtweg aus irgendeinem Grund verboten z.B. die Rettungswache zu besuchen. Vllt. hatte er auch nur nen schlechten Tag oder weas auch immer. Wir hatten nur keine Zeit darüber mit dem zu diskutieren, weil wir zu viel Spaß hatten und der steht trotz allerdem im Vordergrund.