Beiträge von Thomas Stephan

    Du gehst in den jewiligen Odner in den das Bild soll (bei mir ist das z.b. Hessen-bergstraße- Feuerwehr) und da ist dann ein Button "Upload" (Irgendwo rechts oben). Da steht dann auch wie groß, breit, hoch... die Bilder sein müssen.
    Bei Tipps für Fotografen findest du wie du sie zuschneidest, falls du das nicht weisst. Notfalls kann ich dir beim zuschneiden und komprimieren helfen.
    Ob das Bild inder Warteschleife ist siehst du in der Galerie links unter" Bilder in der Warteschlange". Wenn das Bild gut ist, geht es in der Regel in 1-2 Tagen in die Galerie, ansonsten kanns etwas länger dauern, im schlimmsten Fall wird es abgelehnt was wir nicht hoffen wollen :zwinker:
    Ist von dem Fahrzeug schon vorhanden gibts die Möglichkeit es unter "bessere Aufnahmen"(aber nur wenn das Bild wirklich besser ist :zwinker: ) oder "Mehrfach vorhanden"(bei aussergewöhnlichen Perspektiven zum Beispiel) hochzuladen.
    Ich hoffe es hilft dir.


    Gruß Thomas

    Könnte man es nicht, um es euch einfacher zu machen, diese 4 Kategorien ins Formular aufnehmen, un der User setzt ein Häkchen an entsprechender Stelle?


    Das hätte den Vorteil, das eine Kat.1 Verbesserung über einer nachfolgenden Kat. 3 oder 4 Verbesserung stehen würde.


    :auslach:Ich hoffe ihr versteht was ich meine :zwinker:


    So wie Lars es vorgeschlagen hat ist es gut denk ich.

    Die Sache mit dem Newsletter ist zwar eine gute Idee, aber ich denk es ist nicht zu viel verlangt, wenn irgendetwas nicht funktioniert aufs Forum zu klicken und dort mal zu schauen was abgeht, meistens ist das Problem bereits bekannt.
    Zumal wichtige Änderungen ja in der Userbox gezeigt werden.
    Und die Leute die nicht ins Forum schauen, werden sich auch den Newsletter nicht durchlesen.
    Trotzdem wäre es viellicht ganz gut in nicht zu kurzen Abständen(vllt alle 4 Wochen) die User mit einem Newsletter zu informieren.


    Gruß Thomas

    Das mit dem Link fände ich auch eine gute Sache. ICh glaub es war sogar schonmal im Gespräch, ging aus rechtlichen Gründen nicht glaub ich.


    Bei den Beschreibungen geb ich dir auch recht: Die ist bei manche Bildern sehr dürftig. Ärgerlich ist das, wenn man zu dem Fahrzeug keine Infos im Netz findet, der Fotograf vor Ort jedoch ganz einfach an Infos käme.

    Ich hatte mir fast gedacht, dass so eine Diskussion aufkommt. Deshalb hab ich auch versucht, den Anhänger möglichst ausführlich zu beschreiben.
    Ich akzeptiere es, das die Leute verschiedene Meinungen zu dem Thema haben und das hier im Forum eigentlich auch sehr sachlich geredet wird.
    An dem anderen Forum stört mich jedoch, dass ohne Kenntnis über unsere JF oder Jugendarbeit allgemein die Leute sich ein Urteil bilden, weshalb es mir zu doof ist, mich dort anzumelden, eine sachliche Diskussion scheint mir dort nicht möglich. Man könnte dort meinen unsere Jugendlichen (und auch die Betreuer) wären nur am saufen, und das ist definitiv nicht der Fall.
    Das von y903211 angesprochene Problem ist in meinen Augen kein Feuerwehrspezifisches Problem, sondern ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft.
    Mir ist auch klar dass dir als RD´ler das stärker auffällt und ich bin mir auch im klaren, dass es ein ernsthaftes Problem ist, über das geredet werden muss.
    Aber in der JF kann ich die Jugendlichen auf dieses Problem aufmerksam machen, das ist auch Teil der Jugendarbeit bei uns. Wer macht das bei anderen Werbeplakaten (Alkohol, Zigaretten, etc.)?


    y903211: Stört dich der Anhänger an sich, oder lediglich der Aufkleber der Brauerei?
    Der Aufkleber wurde damals (ca. 1990) aber aufgeklebt, ohne sich größer Gedanken dazu zu machen. Die Brauerei hat damals einen Großteil der Anschlüsse besorgt, auch die für den Drucktopf, aus dem wir den Eistee zapfen. Weiter muss man sehen, dass diese Brauerei uns mit sämtlichen Getränken versorgt, sowohl Biere als auch Alkoholfreies.
    Der Anhänger wird übrigens bei unseren Festen (Grillabend, Tag der offenen Tür) gar nicht verwendet.
    Er leistet uns an Zeltlagern wertvolle Dienste, die Kids haben immer gekühlte Getränke, da das Crushed-Ice aus dem Schlachthof, die Temperatur im inneren des Dicken Metallkessels niedrig hält, auch wenn das Ding den ganzen Tag in der Sonne steht.
    Der Apfelsaft kommt von übrigens Äpfeln, die von den Jugendlichen gesammelt werden und zum Lohnkeltern gebracht werden, dadurch erhalten wir verbilligten Apfelsaft.
    Bier wird aus dem Ding nur in den seltensten Fällen gezapft. Die Jugendlichen, die über 16 sind dürfen dann auch mal 1-2 Bier trinken, sind jedoch in unsrer Nähe und ich kann sie kontrollieren, was nicht der Fall ist wenn sie sich den Alkohol sonstwo auf dem Zeltplatz beschaffen.


    Das Nummernschild hat sich damals verabschiedet, weil die Halterung ganz einfach defekt war, deshalb sieht man hinter dem Nummernschild jetzt ein dickes Brett.


    Was der Wagen für eine Arbeit war damals merk ich grad selbst, wir bauen grad den nächsten PLA um, diesmal zu einem Grill.
    Außerdem bauen wir gerade eine Übungsanhänger für unsere Jugendlichen bzw. die Kinder der zukünftigen Minifeuerwehr.
    Ihr seht also: Wir sind nicht nur am Trinken!

    Bis jetz sich keiner bei mir gemeldet, und die Bilder angefordert.
    Dann wäre jedem sofort klar gewesen, wie die Sache funktioniert.
    Leider ist das andere Forum recht unübersichtlich wesewegen ich mich dort nicht anmelde/angemeldet habe..
    Ich bin gerne bereit hier im Forum über da Thema zu diskutieren, bzw die Funtionen genauer zu erläutern. Notfalls auch mit Bilder, per PN oder was es noch für Möglichkeiten gibt.
    Gruß aus Gronau


    Ohlerfisch: Da hatten wir das Ding auch dabei, vllt is dir da ja auch aufgefallen, dass die Kinder dauernd am zapfen sind und sich trotzdem auf den Füßen halten konnten...


    Vor allem ist damit zurechnen, dass das Fahrzeug restauriert wird, da es einem Museum gehört. Spätestens wenn ein Bild vom restauruerten Fahrzeug auftaucht, sollte dieses Bild in der Galerie erhalten bleiben, un da wäre der Ordner genau richtig.

    http://x.jtruckenmueller.de/
    da steht dass die Feuerwehr NATO Fire Department heisst. Also untersteht sie wohl auch diekt der NATO. Anders ist auch kaum zu erklären, dass andere Nationalitäten in der wehr vertreten sind. Soweit ich mich an den Bericht erinnern kann ist die Amtssprache Englisch.
    Bei mir liegt der Bericht auch auf dem Speicher :)

    Also ich hab ja wenig Ahnung zu dem Thema, aber ich denk wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, dann geht es ausschließlich um den Patient. Und wenn man sich die Fotos auf der verlinkten Seite anschaut, sieht das doch nach relativ modenen Geräten aus. Wie gesagt, hab da net soviel Ahnung.
    Mit dem Fahrzeug in Düsseldorf werden Intnsivpatienten verlegt, das geht nicht mit jedem RTW, oder nur schwer.
    Der grund für das Fahrzeug bei BMW ist, das ein Sprinter zulang für die Halle gewesen wäre(steht so in einem Feuerwehrmagazin). Das Fahrzeug läuft dort als RTW nicht als ITW.

    Das selbe dachte ich mir eben auch, ich find Copyright vermerke in dieser Größe sehr störend. Es war glaub ich schonmal im Gespräch, einen gemeinsamen Copyrightvermerk zu machen, das ist wohl gescheitert, weil der Vermerk nicht immer an die gleiche Stelle platziert werden kann.
    Könnte man den Vermerk nicht als Rahmen ums Bild herum machen, auch wenn das mit einfachsten Mitteln wieder entfernt werden kann?
    Ist die rechtliche Situation eine andere wenn man das Fahrzeug "nur" kopiert oder ob man das Bild zusätzlich verändert, sprich den C-Hiiweis entfernt?
    Oder, wenn das nichts geht, dass man zumindest die Größe des Copyrightvermerks irgendwie regelt.

    Ich will hier niemandem was vorwerfen, aber seitdem dieser Thread auf ist, sind auch an mich 2-3 Leute herangetreten, denen sind auch die Bilder verschwunden. Spaß beiseite:


    Einer dieser Leute hat mir auch erzählt, dass es auch Fotogeschäfte gibt, die einen"Datenrettungsdienst" anbieten. Preis ca. 12 Euros.

    Benutzt ihr zum archivieren eurer Bilder irgendwelche Programme(z.B. Google Picasa) und nach welchem Schema archiviert ihr die Bilder( nach Aufnahmedatum, nach Kategorien wie zum Beispiel "Fahrzeuge" "Einsatzbilder" etc.)?
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Was sind Vor und was Nachteile?