Beiträge von Thomas Stephan

    Kann ja hier nur erst ma für meine Bilder sprechen:
    Bei dem Bild geht es noch:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=38694
    Da finde ich es extrem störend.
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=35668


    Und das gilt im Prinzip für jedes Bild. die Spiegelung macht das Bild mind. einen Bewertungspunkt schlechter für mich.
    Sicher kann man das ganze auch zu künstlerischen Zwecken nutzen, in dem man z.b. eine Skyline oder so im Fahrzeug spiegeln lässt. :)

    Zu 1.: Vom Aussehen der Kabine würd ich sagen 2000, weil der L2000 irgendwann ein Facelift bekommen hat.
    Zu 2.:Kann auch sein, dass beide auf einer Seite sind, damit man alle Hydraulik geräte auf einer Seite hat. Macht auch sinn, weil man dann nur einen Maschinist brauch.


    Ich kenn es von einer FF bei uns im Kreis. Der eine Rettungssatz ist unten zum auschwenken, der andere ausziehbar obendrüber.

    Fettnäpchen würde ich sagen :)
    Naja im ernst: Ablauf "Wahl zum FdM"
    Da ist das alles beschrieben. Das Team wählt die ihrer Meinung nach besten Bilder aus, und aus denen können die User dann wählen.
    Der Weg ist auch ganz gut so, sonst würde jeden Monat eine Flut von Vorschlägen und Threads im Foum auftauchen.
    Du hast allerdings die Möglichkeit, das Bild zu bewerten, wie andere bwewerten findest du auch im forum, einfach mal die Suche benutzen.


    Aber falls du weitere Bilder von einem solchen Fahrzeug suchst, sag bescheid, ich hab da noch ein paar auch vom Heck. :lol:

    Naja, die Lorscher wissen da bestimmt mehr, die haben da ein paar Leute, die sich um die alten Sachen kümmern. Das ist der 3 Opel Blitz von der Sorte, mit den schwarzen Kotflügeln, den die in die Reihe machen. Zur Zeit steht das Fahrzeug oben ohne in der Halle, weil der Leiterpark restauriert wird.
    Hatte an dem Tag als das das Bild entstand auch irgendwas gehört, das Fahrzeug wäre aus Privatbesitz und nicht in Deusen gewesen, dann sah ich durch zufall auf der Seite der FF Deusen das Fahrzeug daraufhin hab ichs hochgeladen. Die Infos standen auf einem Zettel neben dem Fahrzeug.

    Ich werd am Wochenende mal einen Lorscher Kollegen fragen, der kann mir vielleicht weiter helfen. Ich dachte mir fast schon, dass das Fahrzeug nicht in DO im Einsatz war. Aber da ich nicht wusste wo hab ich ihn mal dort einsortiert. Notfalls kann man das Fahrzeug auch in den Museumsordner verscheiben.

    Scheint sich um eine Brauerei aus dem Süden der Republik zu handeln. :)
    Die Frage ist nur, ob die auch einen eigenen Fuhrpark haben oder ob eine Spedition für die Brauerei fährt. Aber kannst ja mal dort anfragen.

    Ich habe meine Bilder in Ordner aufgeteilt( Feuerwehr, Urlaub, Geburtstage)
    In diesen Ordnern hab ich die Bilder dann aufgeteilt wie y903211:
    Ordnername "Feuerwehr" und dort dann "2007 Kreisfeuerwehrtag".
    Ich weiß auch ungefähr wann ich die bilder gemacht hab. Sind halt auch "nur" 5000 seit Januar 2006.
    Suche ich ein Bild nach dem Datum nutze ich google picasa2. Dort werden die Bilder in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Das ist ganz praktisch, vor allem kann man auch Rote Augen wegmachen und kleiner Korrekturen beseitigen ohne das Bild in einen EBV-Programm öffnen zu müssen.

    Wie kann man vermeiden, dass es bei Fahrzeug-Fotografien zu Spiegelungen auf dem Lack und vor allem den Scheiben kommt?
    Ich habe den Eindruck, dass dieses "Phänomen" gerade bei schlechtem Licht auftritt. Ist das so? Leider fehlt mir die Erfahrung beim fotografieren.
    Wenn ich mich in der Galerie so umschaue, scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. :zwinker:

    Zitat

    Original von Fireflo
    Moin an alle Admin`s.
    Ich hab mal ein paar Fragen:
    Zum einen habe ich in der Galerie das Problem, daß jedesmal wenn ich zur nächsten Bilderseite wechseln möchte, sich ein neues Browserfenster öffnet. Außerdem kann ich auch auf den einzelnen Seiten nicht mehr per Mausrad nach unten scrollen.


    Danke schon mal im voraus....


    Welchen Browser benutzt du? Passiert das auch bei anderen Seiten, dass Links in einem neuen Fenster aufgehen? Ich tippe mal, dass dein Browser da eine falsche Einstellung hat und alle Links in einem neuen Fenster öffnet.

    Die FF Hattersheim besitzt ebenfalls einen silbernen Sprinter 213. Da das Fahrzeug nur geleast ist, darf das Fahrzeug nicht verändert werden.
    Das Fahrzeug in Hattersheim besitzt ebenfalls "Frontblitzer" und ein Heckblaulicht. Vorne besitzt es einen Balken, was für einen kann ich net sagen, da hab ich keine Ahnung.
    Könnte sich heir also ebenfalls um einen geleasten Sprinter handeln.?!

    Hast du nochmehr Bilder von dem Fahrzueg gemacht? Mich würde die Aufteilung der Geräteräume interessieren.
    Wenn man sich auf der HP von Empl anschaut findet man bei den Östereichischen Fahrzeugen ( :-)) ) ein KLF 500 auch auf Bremach Fahrgestell, vermutlich aber der Vorgänger.

    Vielleicht wurde ein TSF-W geländegängig ausgeschrieben. Wenn die Firma auf den deutschen Markt möchte macht sie eben ein günstiges Angebot. Könnte mir auch vorstellen, dass Empl mit dem Fahrzeug als ganzes auf den deutschen Markt etwas Wirbel machen möchte :) Sieht intressant aus.
    Was mich wundert sind die Reifen, die sehen nicht besonders geländegänig aus. Oder trügt hier der Schein?

    Die Idee halte ich eigentlich für gut. Allerdings würde das wohl die Galerie sprengen. Ich glaub es gibt nicht viele Fahrzeuge in Deutschland die vom Innenausbau gleich, ausgenommen von den Sammelbeschaffungen wie z.b. der BF Frankfurt. Nichtmal die LF10/6Hessen sind gleich, soweit ich weiß.
    Da würde eine massive Bilderflut auf die Admins treffen, mit der entsprechenden Arbeit inklusive. Dann will wohl auch jeder zeigen wie toll "sein" Fahrzeig eingerichtet ist. Un da kommen dann wieder die Disskussionen warum des Bild warum meins nicht.
    Aber da wäre vllt die Möglichkeit per Abstimmung die besten Bilder zuzulassen.


    Sollten sich die Admins für eine solche Untergalerie entscheiden würde ich die Ordner noch evtl nach Fahrzeugtyp unterscheiden, das würde das ganzeübersichtlicher machen.