Beiträge von RKB-Bid

    mott:
    Hallo,
    Richtig, das Land Hessen hat bisher noch gar keine BtKombi als solches beschafft.
    Es gab eine Serie graue LT, in denen eine Trinkwasseraufbereitungsanlage eingebaut war. Nach Wegfall der Anlagen blieben die leeren Autos mit 6 Sitzplätzen (ohne SoSi) übrig und laufen üblicherweise in den hess. BtZ als BtKombi im zweiten BtTrupp.
    Das Fahrzeug, auf das Du Dich beziehst, ist aber keines davon.
    Gegen Ende der SEZ-Ära wurden noch eine handvoll graue LT gekauft, aber nie ausgebaut, standen ewig in der KatS-Zentralwerkstatt in Leihgestern rum, und irgendwann wurden sie nackig an Einheiten ausgegeben. Der lange Radstand spricht dafür, daß es sich um so ein Fahrzeug handeln könnte. Dann wird es wohl tatsächlich ein MTW sein, und kein KTW.
    Gruß, Holger