Beiträge von Jan K.

    Guten Tag,


    bei manchen Fotos von Fahrzeugen treten Spiegelungen im Lack öfters mal auf. Ich möchte nun bei euch nachfragen, wie man das Problem am besten löst: Bild ohne Spiegelungen . Ich schätze mal durch eine Nachbearbeitung nicht.


    Nun habe ich etwas von einem Polfilter gelesen. Jedoch spricht folgendes wieder dagegen:

    Zitat

    Polfilter können immer nur "einen schmalen Winkelbreich" eines PKWs entspiegeln....
    da aber ein Auto eine kugeliege Form darstellt, vor allem wenns schräge zu Kamera steht....
    wird ein Polfilter NICHT zu gebrauchen sein denn....
    die Seite die nicht "gepolt" wird....wird durch den Effekt verstärkt Spiegelungen zeigen

    Nun seit ihr gefragt. Wie macht ihr das von eurer Erfahrung her? Auf euer Kommentar freue ich mich!


    Grüße

    Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,


    ich habe in letzter Zeit schon öfters Probleme mit der Komprimierung gehabt und wollte mich hier mal spontan an euch wenden. Ich arbeite mit Gimp2.X und muss Bilder zuschneiden und diese dann skalieren. Ich schneide sie normal mit dem "zuschneiden" Werkzeug zu und skaliere sie dann mit "Bild skalieren". Dadurch werden dann die Bilder im abgelehnt wegen einer schlechten Komprimierung. Ich habe euch mal ein Beispiel beigelegt. Ich möchte euch fragen, wie ihr die Bilder bearbeitet ohne an Komprimierung zu verlieren. Ich hoffe jemand findet die Zeit mir zu helfen und das ganze Verfahren kurz zu erklären.



    Zitat aus dem Schreiben wieso das Foto im Anhang abgelehnt wurde:

    Zitat

    deutliche Komprimierungsverluste in Form von Treppenbildung

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/85_133avi.jpg]



    Ich hoffe jemand kann mir in beiden Fällen helfen. Ich wäre über eure Antworten sehr erfreut !


    Grüße