Beiträge von TOXXY

    Hallo,


    @ Lou


    Jo jo, hadda, hadda, hadda (frei nach einem Fersehbeitrag), gleich nach den ersten Beitrag, für provokantes Benehmen und schreiben frecher Forumsbeiträge! Zufrieden?


    Dabei stimme ich Dir in deinem 1.Posting voll zu!


    Diese Seite lebt von den Usern, die hier kräftig ihre Bilder hochladen. Wenn diese Bilder leider nicht den Kriterien hier entsprechen, sei es aus Ahunugslosigkeit, fehlenden Fähigkeiten, oder aus mangeldem Wissen (wie bie mir), ist das aber kein Grund seine User hier so runter zu putzen!!! Die verlieren dann schnell die Lust!


    @ Florida


    Habe auch nicht den Drang meine Bilder HIER zu Verfügung zu stellen, zumal ich ein eigene Galerie aufbaue, nur mit anderem Schwerpunkt. Dachte halt nur es wäre günstig, eine zentralen Sammelpunkt für Blaulichtfreunde zu haben, statt auf tausenden Seiten einige Happen... Zumal scheint mir, das ich (interessante) Fahrzeugbilder habe, die ich hier noch nicht gesehen habe... Leider kann ich die Kriterien nicht erfüllen.


    Schade eigentlich...


    Gruss TOXXY

    Hallo,


    Teilweise bin ich sehr direkt, drücke mich krass-provokant aus, will aber damit niemand an den nicht vorhandenen Schlips ziehen, drufftreten oder abschneiden...


    Allgemeinverständlich: will hier niemanden beleidigen, das steht mir fern, BITTE nicht so auffassen!!!


    Ihr betreibt die Galerie, Ihr legt die Kriterien fest, sie sind auch völlig in Ordnug, ich habe kein Problen damit.


    Wollte nur mal versuchen zu erklären wie es zu der Flut unbrauchbarer Bilder kommt.


    Da ich fast täglich "Opfer" solcher Laienknipser werde, kann ich davon ein Lied singen. Heute waren es wieder an die 20... bei vollkommen bedecktem Himmel... ich weis also auch nicht was die rausgetrieben hat... Da ich sie ja meist stehen sehe, glaubt mir, manche machen sich nicht mal die Mühe den Objetivdeckel abzumachen... oder halten gleich die ganze Hand davor....
    Fotografen sind selten dabei.


    Sicherlich können auch Knipser etwas lernen, keine Frage, das dauert aber... Hat jemand schon mal versucht einem Laien die vielen Zahlen auf den Objektiv zu eklären??? Auch das habe ich schon mehrmals hinter mir. Ein wenig Grundwissen gehört dazu!


    Das Bild zeigt den Oldtimer der Feuerwehr Lübben einen S4000/1 TLF16 Bj. 64. Die haben übrigens 2 S4000 noch einen S4000/1,Mannschaftstransportwagen (MTW) 5 Personen, Bj. 67


    ich feue mich schon wenn ich diese Daten rausbekomme, nicht überall hängen Zettel drann...


    Aufgenommem beim 3. Oldtimertreffen in Mittenwalde am 19.08.2006


    Es sind noch erstaunlich viele S4000 untzerwegs...


    @ Memo + originalelton + fwarchiv


    Ich hätts doch hier aufgelöst, habs auch noch deutlicher bei mir im Forum gekennzeichnet.
    Nur leider kann ich nicht mit FRN dienen oder weiteren Details. Hier ist eine große Fangemeinde, da sollte es doch kein Problen sein die fehlenden Daten zu ergänzen... und so die Sammlung zu vervollständigern...


    Noch schnell zu den Fotos, bei den Fz war keiner (zum Fragen) außerdem hatte ich alle Hände voll zu tun, die anderen Oldtimer, wenigstens vorne leutefrei abzulichten. Dann hat mich "Onkel Gisbert" vom DP-Studiotechnik LO im ein interessantes Gespräch verwickelt... Plötzlich war Abreise... Wollte noch einen Wartburgfahrer besuchen, und der fuhr dann auch an mir vorbei...


    """ Reden sie mit uns"""" hmm, da muss ich sagen, das klappt nur bedingt, hab ich schon getestet, da gibt es eine Feuerwehr die hat auch einen S4000, mit DDR Zulassung... Objekt der Begierde ist allerdings ein Wartburg 353 Einsatzwagen... Es reagiert aber keiner... weiss nicht ob sie Ihre post nicht lesen oder woran es liegt...
    Bei direktem Ansprechen sind die Reaktionen stark unterschiedlich... von wadde mal wie möchtest du es gerne, halt hier ist noch ein Fleck, bis hau ab du Spinner...


    Gruss TOXXY

    Hallo,


    Hier kann ich leider nicht anders, da muss ich mal meinen Senf druffschmieren!


    Liebe Herrn und Frauen Admins, Mods, Chöfs, Kontrollettis usw...


    So habe ich den Eindruck, das hier viele "Laienknipser" mitarbeiten, die sich freuen wenn das was sie fotogrfiert haben, irgendwie in den Computer bekommen und stolz darauf sind, es endlich hochgeladen zu haben. Nu kommt die grosse Ernüchterung, es entspricht nicht den Kriterien... Leider musste ich die Erfahrung so machen, das viele Leute nicht wissen was sie dort tun, und jetzt verlangt noch einer, er solle das Bild ein wenig gearderichten, dann sind sie total überfordert... Es sind nicht alles Profis. Die Art und Weise des Fotos liegt auch im Auge des Fotografen, so hat jeder seine eingene Sicht auf die Dinge...


    So mal kurz zu mir, vielleicht haben ja schon einige meinen Namen mal wo gelesen... Ich bin auf der Suche nach einen bestimmten VP-Lada, so bin ich zu den Blaulichtfahrzeugen gekommen. Den VP- Lada habe ich noch nicht, aber etliche andere, nu ist das aber nicht mein Spezialgebiet, Beim Bildupload sind verschiedene Angaben zu machen, Funkrufname, Aufbau, usw...


    Woher soll ich als Laie nu wissen zb welcher FRN dazu gehört??? also lass ich das Feld frei, da müssen dann die Profis rann und das Korrekturfomular nutzen... Damit entspricht es nicht den Kriterien, und fliegt raus...


    zb Feuerwehrauto mit LDSer Nummer, Die heissen Florian, hab ich schon gelernt... abba wie weiter??? Königs Wusterhausen??? Lübben??? Zeuthen?? Brandenburg??? Dahme?? Spreewald???
    Oh Schitt Nummern kleben och keene anna Scheibe - Was nun???


    Bin mal so frech und zeige Beispielbild:


    [Blockierte Grafik: http://www.toxxy.de/feuer/lds_0701k_001.jpg]
    (hoffe, das nur die Vorschau, solch kleines Bild zeigt, die Verpixungen sind im Org. nicht!!!!!!)


    Hmm ob das die optimale Lösung ist???


    Welchen FRN hat dieses Fz??? und der Aubauhersteller??? Was soll ich nu Eurer Meinung nach reinschreiben???


    Ausserdem mag ich keine Auto vor Garagen fotogrfieren, lieber in Axion (wie Beispielbild, das fährt!)... Ok das lässt sich leider nicht vermeiden, ich bevorzuge dann lieber Verantaltungen, so wie auf den Bild. Da lässt es sich dann kaum vermeiden, das Figuren im Bild rumrennen...
    So hab ich da einige Bilber die nicht optimal mit Sonne ausgeleuchtet sind, weil die Sonne falsch steht... oder halt nur BelegBilder, so wie den Polizeimondeo mit LDS. Ich weiss das es ein sch**** Bild ist, aber was soll ich machen, Keine Sonne, uffn Hof usw...


    Hier in der Galerie hab ich sie noch nicht gesehen...


    Ich weiss auch das das viel Arbeit bedeutet...schliesslich versuche ich mich auch an einer Galerie....



    Gruss TOXXY


    PS.: ratet mal warum ich noch keine Bilder hochgeladen habe