Beiträge von TheJan1896

    Hi Leute,
    ich dachte eig. zwecks Werbung, muss ja hier nicht sein ;)
    aber die Adresse setzte ich trotzdem mal mit rein (http://www.funkspiel-rettstadt.de bzw. Forum http://www.funkspiel-rettstadt.net)

    und da hier im Forum auch einige User/Uploader aus der Galerie unterwegs sind, könnten diese hier im Forum antworeten und sagen "ja, du darfst meine Bilder verwenden"

    genau so hatte ich mir das eig. gedacht :) Aber ich sehe ein, dass ich mich vlt. nen bischen Missverständlich ausgedrückt habe :rolleyes:
    Es sollte auch eig. (jedenfalls so von mir gedacht) nur zur ersten Kontaktaufnahme dienen. Das dann eine schriftliche Genehmigung am besten für das Funkspiel ist, ist mir klar und haben wir auch immer so gehalten. Die Idee selber Bilder zu machen ist ja gut, auch in weiten Teilen gut umsetzbar, aber wie es das Schiksal immer so will stehen die richtig gutaussehenden Fahrzeuge immer da wo keiner aus dem Funkspiel ^^ Teilweise verwenden wir auch eigene :whistling:


    Anregungen, Kritik etc. nehme ich natürlich gerne über PN hier im Forum auf :)
    Lg

    Hallo Forumbewohner,


    mein Name ist Jan und ich komme vom Funkspiel Rettstadt.


    Um es noch mal kurz Anzusprechen: Ein Funkspiel simuliert den Funkverkehr von
    BOS-Organisationen ;)




    Die soll hier natürlich nicht der Werbung dienen, ich verfolge ein anderes Ziel.


    Ich hoffe das ich hiermit den richtigen Bereich gewählt habe, ansonsten bitte
    ich freundlichst das ganze einfach zu verschieben. Ich hatte vorher auch extra
    gefragt (beim User "bos-fahrzeuge.info), ob ich diesen Beitrag schreiben
    darf :rolleyes:




    Und zwar gibt es auf bos-fahrzeuge.info sehr viele wunderschöne Fahrzeuge, die
    man perfekt für ein Funkspiel als Beispiel für ein Fahrzeug nutzen kann. (An
    dieser Stelle noch mal ein großes Lob an die Schöpfer dieser wunderbaren Plattform:anbetrechts:.) Und weil hier
    so vieeeelle schöne Bilder sind, finden wir natürlich immer was[vain]. Um allerdings nicht
    immer über die Kontakt-Email gehen zu müssen um einen Uploader um die Nutzung
    eines Bilder zu bitten (was zwar in letzter Zeit immer gut geklappt hat, aber
    einfach zu viel Arbeit bei vielen netten Personen macht), kam mir vor einiger
    Zeit die Idee, einfach mal ein Beitrag aufzumachen und die Uploader die hier im
    Forum vertreten sind zu Frage: Können wir eure Bilder nutzen ?




    Die Zeile mit dem Copyright bleibt selbst verständlich auf dem Bild. Wir
    brauche die Erlaubnis von dem jeweiligen Uploader, weil wir die Bilder
    immer/meist in animierter Form verwenden (also mit blinkenden Blaulichtern).




    Sollte es uns jemand erlauben und wir verwenden ein Bild von der Person, würde
    ich natürlich auch noch eine kurze Nachricht mit der Info das wir das Bild nun
    verwenden verschicken.




    Achso, zu guter letzt: Es geht um Bilder aus allen Bereichen, Also Polizei,
    Feuerwehr, Rettungsdienst, Thw und und und.



    Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.


    Würde mich über positive Antworten freuen :)




    Lg