Beiträge von a.uller

    Danke für die Info, aber wenn es nur 5-stellige gibt, passt die Sortierung ja auch:


    5.0001
    5.0002
    usw.
    theoretisch bis
    5.9999


    Ob da jetzt eine Null vorne ist oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied.


    In der Steiermark beginnen alle Fahrzeuge mit 5.xxxx


    Andreas

    Ich hätte zur Struktur in Österreich noch ein Anliegen:


    Die Funkkennungen des ÖRK Steiermark sind in der Datenbank alle 6-stellig (also z.B. RTW 05.0626), tatsächlich habe ich das so aber in meiner 11-jährigen Dienstzeit noch nie gesehen. Wie auch auf den Fahrzeugen zu sehen, wird nur eine 5-stellige Nummer verwendet, ohne Null vorne (im obigen Beispiel also 5.0626). Ist diese Abweichung von der tatsächlichen Verwendung Absicht? Wenn ja, würde mich interessieren welchen Grund es dafür gibt. Wenn nein: Kann das von den Admins gleich gesammelt geändert werden, oder sollte für jedes Fahrzeug das Korrekturformular verwendet werden?


    Selbiges ist mir auch in anderen Bundesländern aufgefallen, z.B. Oberösterreich. In Salzburg, Kärnten u. Burgenland ist die Funkkennung am Fahrzeug nur 4-stellig, in der Datenbank aber 5-stellig, wieder mit führender Null. Dort kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht intern die Null vorne verwendet wird, kann es mir aber nicht vorstellen - vielleicht gibt es ja dort einen "Insider". In Tirol und Vorarlberg scheinen die Nummern in der Datenbank gleich wie die auf den Fahrzeugen zu sein (5- bzw. 4-stellig).


    Ich hoffe dieser Vorschlag wird bedacht, so wie es jetzt ist wirkt es auf mich einfach "falsch".


    Andreas