Beiträge von Olaf Wilke

    *mal wieder hochhol*
    eine Änderung auf diese Anregungen ist mir ja schon aufgefallen, nämlich, daß der Ordner "Böhme" jetzt "Böhme (LK SFA)" heißt.


    Wie sieht's mit dem anderen Zeug aus? Habt ihr da schon was geändert oder was in Planung? Betrifft jetzt weniger die ausländischen Ordner als vielmehr das, was ich innerhalb Deutschlands angesprochen hatte. Der Ordner Sachsen-Anhalt -> Halle zum Beispiel ist jetzt mit 4 Fahrzeuge gefüllt, die alle in den Saalkreis gehören, der leider immer noch keinen eigenen Ordner hat.
    Nur mal so als Nachfrage, kann ja sein, daß andere Sachen grad wichtiger sind...

    Durch die Nähe zum Werk fahren im östlichen Sachsen-Anhalt auch immer wieder Empl-Fahrzeuge durch die Gegend. Vor allem im Kreis Wittenberg soll's da wohl ne Häufung geben. Vielleicht war es daher? Auf der Homepage ist leider auch nichts zu finden

    Die Feuerwehr ist eine Einrichtung der Gemeinde und als solche eine Pflichtaufgabe der Gemeinde.
    Wenn man allerdings die Definition einsetzt, daß eine HiOrg eine Vereinigung von Leute ist, die zum Ziel der Gefahrenabwehr und des Schutzes von Leib und Leben jederzeit eine größere Zahl von Personen in kurzer Zeit zusammenrufen kann, dann ist die Feuerwehr auch eine. Alles nicht so einfach...

    dann haben wir da doch schon den Fehler. Entweder wird bei mir was falsch angezeigt oder der Text stimmt tatsächlich nicht. Bei mir steht in den Kriterien: " Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 200 KB
    Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt"


    aber auch nur, wenn ich hier im Forum was anhängen möchte, bei PN-Anhängen steht 20KB (grad nachgeguckt)

    tjoa, eigentlich wollte ich mich hier auch mal mit Foto zeigen, aber obwohl mein Foto schon nur noch 200x263 Pixel und 35kb groß ist und das Format jpg, krieg ich ne Fehlermeldung. :(


    Thomas: Was ist'n das da hinter dir? Ich dachte, ich kenne die Bundeswehr-Fahrzeuge :geistesblitz:

    also könntet ihr, wenn ihr Langeweile habt, bei Flickr die erweiterte Suche nutzen und Fotos mit CreativeCommons-Lizenz, die den Kriterien entsprechen, hierher rüberholen?

    Moin,


    ich weiß nicht, wie das bei anderen Neulingen ist, aber ich freue mich, wenn mir jemand sagt, was an nem Bild gut oder schlecht ist. Ich strebe da durchaus nach Verbesserung. Also: Kommentare und PNs sind gern gesehen.


    Gruß, Olaf


    PS: ich weiß, irgendwie offtopic, aber ich wollte jetzt nicht jeden persönlich anschreiben ;)

    Wird wohl zeit für ein wenig mehr probieren. Danke Olaf.


    Eine Frage noch, die nicht mehr so ganz hier hingehört: Ich hab neulich von Objektivkappen für den Weißabgleich gelesen. Sind die brauchbar oder sollte man da lieber in ne richtige Graukarte investieren?

    Kann aber ja trotzdem mal passieren. Im Übrigen hat mein Namensvetter mir schon die Lösung für meine Rotstiche gegeben. Bei den betreffenden Bildern war es nämlich bewölkt.
    *nächstesmaldrandenk*
    Mal gucken, ob ich mit den bildern, die ich jetzt hab, noch was anstellen kann, daß die etwas besser aussehen

    Auf ein Firmware-Update brauchen wir glaub ich nicht hoffen. Wie schon in den kommentaren erwähnt, hat Minolat seine Kamerasparte eingestellt und an sony weitergegeben.
    Aber es gibt den Weißabgleich in den Stufen automatisch, voreingestellt und benutzerdefiniert. Von daher sollte es wohl möglich sein, das wegzubekommen

    Moin!


    Ich hab mal zwei Fragen zu Fahrzeugen aus Sachsen-Anhalt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, bevor ich die hochlade.


    Betrifft zum einen ein KLF-TS8 auf Barkas aus DDR-Produktion. Welche Teilkennziffer wurde dem zugewiesen? Hab hier als Möglichkeiten 40, 47 und 49, wobei 47 eigentlich für TSF steht. Oder wurde das KLF dem TSF gleichgestellt?


    Zum anderen geht's um ein Fahrzeug aus der Gemeinde Gommern. Ich war ganz überrascht, als ich gelesen hab, daß es da eine Einheitsgemeinde mit mehreren Ortswehren gibt. Heißen die Fahrzeuge dann Florian Gommern aa/bb-cc, wobei aa die Ortskennziffern von 01 bis 10 oder so sind? Oderheißen die alle Florian [Ortsname] bb-cc?


    Vielen Dank schonmal

    Moin,


    das kommt schonmal vor, daß nicht alle Fahrzeuge auf nem TdoT gezeigt werden. An der BKS Heyrothsberge wurde das neuste Fahrzeug in diesem Jahr auch nicht vorgestellt. Woran es liegt, darüber kann man nur spekulieren.