Immer gerne-
wenn alles da ist komme ich sehr gerne wieder vorbei
Beiträge von lütt67
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Deswegen war auch der 2. Wechselader erforderlich. Ein Ersatz für den T5 ELW ist auch in der Planung. Das soll dann auch ein Sprinter werden. Heiner, ich denke da müssen neue Bilder gemacht werden.
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Naja, irgendwann kommt noch die Drehleiter, ehemals FW Hamburg...
Ja genau, die DL kommt im Dezember. Diverse Abrollbehälter sind auch noch im Zulauf. AB Schaum/Wasser mit Werfer, AB Starkregen mit F Pumpen und Stromaggregat und ein AB mit einer Pumpe für 1000 m³ pro Stunde.
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Neues Antos WLF der WF
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Wurde dafür dass "Holland"-TLF a.D gestellt bei der WF?
Grüße..
Ja, das Holland TLF ist schon verkauft und geht weg.
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Hier noch 2 Bilder vom ehemaligen 16/12er der FF Eißendorf. Ist noch im Aufbau.
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So wie immer... die kommen halt IRGENDWANN. Wobei ich mich nicht beschweren möchte, was das LF-KatS anbelangt.
Ich möchte aber an die von der Führung propagierte Devise "Gleiche Reihenfolge wie bei den LF 16/12" nicht so richtig glauben. Zum Einen, weil einfach nichts bekannt wird, wie es laufen soll (sonst sickert immer etwas durch, doch dieses Mal kommt auch aus den Quellen nur "da ist nichts Niedriges bei"), und zum anderen, weil momentan immer mehr LF 16/12 der '01er-Generation Probleme machen - mehr als alle anderen Baureihen. Lurup ist ja schon gebeutelt... aber andere werden folgen.
Unser 98er MAN n.B. ist zwar optisch schon etwas runtergerockt, aber er läuft wie geschmiert und macht wenig Probleme. Ich glaube die gro0e Masse der Kameraden hätte gar kein Problem damit, den noch länger im Einsatzdienst zu fahren. Außerdem finde ich, dass das Auto noch zeitgemäß ist. ( Meine persönliche Meinung )
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Irgendwann soll ja in Schnelsen mal eine Feuerwehrwache eröffnet werden
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Lt. dem Aktuellen Feuerwehrmagazin hat die WF Aurubis ein WLF der BF gekauft ein LF 16/12 und eine DLK 23/12. Weiß jemand evtl. um welche Fahrzeuge es sich handelt?
Bei dem WLF müsste es sich um den ehemaligen 36er handeln? (HH - 2988) [schaut gut aus..]Das WLF wurde komplett auf links gedreht. Sowohl bei MAN, als auch bei der Fa. Jessen. Er fährt sich nun eigentlich wie ein Neufahrzeug, trotz 130000 km.
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Genau HH-2707 ist überholt worden und läuft nun als Reserve Leiter.
Die HH-2707 ist ja eine von dreien. Bleiben noch 2 übrig, eine davon hat jetzt die WF Aurubis
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Du meinst die HH-2707, die 6 Beiträge weiter oben erwähnt ist?
Ja, genau, eine der drei Leitern hat die Werkfeuerwehr Aurubis erworben.
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Das WLF ist, wie schon richtig vermutet, der HH-2988.
https://bos-fahrzeuge.info/ein…Hamburg_36_WLF_HH-2988_aD
Das LF 16/12 ist das alte Eißendorfer, HH-2671
https://bos-fahrzeuge.info/ein…g_Eissendorf_1_HH-2671_aD
Die Drehleiter? War Stand April noch nicht da.
Anbei mal als Preview das WLF.
Das LF 16/12 befindet sich zur Zeit bei der Fa. Jessen und wird dort umgebaut und neu Lackiert.
Die Drehleiter ist eine der drei MAN (HH - 2707) und wird bei der Fa. Metz neu aufgebaut. Leider ist mir nicht bekannt, welche HH Nummer sie vorher hatte.
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Abgesehen von den wenigen Neubauten, zeigen die Feuerwehrhäuser in Hamburg ein jämmerliches Bild. Anstatt die beengten Zustände zu ändern, bestellt man lieber wieder HLFs niedere Bauart.
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Na ja...
Neid und Missgunst sind in allen Bereichen der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg vorhanden. Diese "Vereinsmeierei" und das Verhalten mancher Kameradinnen und Kameraden ist halt unterirdisch. Wir haben - als wir 2014 endlich auch ein neues LF KatS entgegennehmen duften (welches zugegebenermaßen sämtliche andere LF der FF meiner Meinung nach bis dahin in den Schatten stellt) - Kommentare vernommen, wie "Warum haben wir nicht so ein Fahrzeug bekommen". Und das ist doch recht traurig.Wobei ich sagen muss, dass dort von Seiten der Führung auch jahrzehntelang gepennt worden ist. Nun endlich kommt etwas Drive in die Sache, zum Beispiel bei den Ausrüstungsgegenständen, dass eben NICHT jede Wehr das machen kann, wozu sie gerade Lust hat. Sowas forciert natürlich den Neid.
Kommen wir zurück zu den Fahrzeugen:
Ich habe am Ende des Tages kein Problem damit, wenn Billstedt-Horn die Prototypen bekommt. Ich würde es vielleicht nur gut finden, wenn das Fahrzeug insbesondere in der Anfangsphase durch West, Ost-Nord und Süd reist, damit es einer möglichst breiten Spanne an Kräften und Meinungen bereitgestellt wird. Man könnte ja pro "Direktion" eine Wehr bestimmen, die das Fahrzeug für einen Monat beherbergt und testet, zum Beispiel die FFen Altona (West), Bramfeld (Ost-Nord) und Kirchdorf (Süd) - und natürlich Billstedt-Horn für Ost-Süd.
Ich weiß zwar nicht was du mit deinem "Na Ja" ausdrücken willst, aber deinen Vorschlag finde ich klasse. Genau so würde man unterirdische Debatten verhindern.
PS: Ich bin kein Mitglied der FF Winterhude und kenne dort auch niemanden, dass war nur exemplarisch.Im übrigen gehöre ich auch einer Wehr an, die das neue LF KatS im Dienst hat und kann dir nur in voller Linie zustimmen!
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Und da haben wir es wieder, das größte Problem der FF Hamburg- NEID...
Nöö, nur Neugierig
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Schade.
Heute sind ja medienwirksam viele neue Fahrzeuge übergeben worden. Doch sind wir mal ehrlich - ein ECHTES Highlight war nicht dabei. Stimmen munkelten, dass das neue Billstedt-Horner Kleinod zur Schau gestellt werden soll - erstmalig. Das hat sich leider nicht bewahrheitet. Gut... um die Fahrzeuge der BF wird nicht so eine Geheimhaltung verordnet. Ist dann halt doch eine andere Welt.
Was Qualifiziert eigentlich eine FF Billstedt Horn immer diese Prototypen im Einsatzdienst zu testen? Es gibt auch andere Freiwillige Feuerwehren in Hamburg die auch Einsätze fahren. Siehe FF Winterhude! Oder liegt es daran, dass die am Tage nicht im Dienst sind?
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Das ist der alte HH-2988, nun bei der WF Aurubis
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noch ein paar
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"...um sich dort zu Grunde richten zu lassen? Ich denke nur an das potentielle nB-Ersatzfahrzeug. Damit brauchen sie mir gar nicht kommen, sollte meinem LF1 irgendwas passieren. Aber so ist das halt, wenn man sich nicht ausreichend um das Leben der Fahrzeuge kümmert"
sorry meinte dieses zitat!!
Steht der echt an der Papenreye? OMG