Beiträge von d-becker

    Also wir hatten letztens Besuch vom neuen ELW 2 Team, da der neue (neu wie neu :-))) ja jetzt nicht mehr in GG sondern in Rüsselsheim steht, da wurde gesagt das der alte ELW 2 der erste vom Land Hessen beschaffte wäre. (In dienst ging das Fahrzeug 1980)


    Aus diesem Grund hat der Kreis auch aus der Beschaffungsserie den letzten und einzigen auf MB Atego erhalten.

    So ich habe auch mal alle Fahrzeuge die hier bei uns im Kreis aus LBA stammen zusammengetragen. (können noch welche fehlen, gerade im Bereich SEG/Kats bin ich nicht so bewandert)
    Desweiteren habe ich noch einen GW-San gefunden der meiner Meinung nach aus einer LBA stammt. Sowie ein TSF auf Transit, wurde bereits im Forum des LFV angesprochen.


    Die angesprochenden GW-AS im Umkreis von Biblis: Hier im Kreis steht nur eine GW-A im Stützpunkt Groß-Gerau und dieser wurde vom Kreis beschafft.
    Gw-StrSpTr auf Transit gabe es definititv. Stand einer in Trebur. Das waren die schicken Dinger mit den Panzertüre. (Gasdicht)

    Ich hätte noch die RW 1 für die Autobahnfeuerwehren im Angebot:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=4012


    Fahrzeug Raunheim wurde jetzt aber im Dez. 06 ersetzt. Baugleiches Fahrzeug stand bis hm Ende 2004 in Rüsselsheim, wurde dann durch einen AB-Rüst ersetzt. Feuerwehr Gernsheim am Rhein hat ebenfalls einen solchen RW 1.


    Im Kreis sind mir noch SW1000 bekannt die aus einer LBA stammen. Muss ich mal suchen.


    Zu den FMF, teilweise wurden auch die alten Aufbauten im Laufe der Zeit auf neue Fahrgestelle umegsetzt.

    Hi Kai von der anderen Main Seite ;)


    Auf http://www.feuerwehr.de wird im Fahrzeug Markt gerade eine WA3 verkauft. Vieleichtist Sie ja noch zu haben. Bild is auch dabei..


    Link zum Fahrzeugmarkt


    Hallo,
    ich habe div. Blaulichtbalken, z.B: Wandel und Goltermann TOP1 oder TOP 4, WA 3, Zoll und andere zu verkaufen.
    Dazu auch neue Kabelsätze zum TOP1 oder auch Steuergeräte und Tonfolgesteuergeräte, Schalter usw. in 12 Volt.
    Die Sachen sind funktionsfähig, werden aber ohne Garantie von Privat verkauft.

    Uwe Rosenfeld, Meetzen
    Telefon: 03886/3102

    OMG .. lesen manche Leute auch ihre Beiträge bevor sie auf den "Antwort erstellen" Button klicken .. :-aua
    Ich denke mal du wolltest uns mitteilen das man am neuen Sprinter schlechter eine Markise anbringen kann, da die Schiebetür seitlich nun bis ganz oben gezogen ist.
    Das wurde bereits im Thread "ELW 1 auf Basis des neuen Sprinter" ausführlich diskutiert :-))

    Hhm, würde der Balken nicht ansonsten von der Seite durch die Markise verdeckt werden ? Das könnte evtl. der Grund sein. Find ich persönlich optisch jetzt nicht so der bringer :) Und die Optik ist halt zum. für mich immer auch wichtig. Natürlich sollte das Fahrzeug in erster Linie zweckmäßig sein ... aber das Auge isst eben mit *g*

    Hey Brian,
    da bin ich ja beruhigt. Mitlerweile finde ich auch mein eigenes Bild in besagtem Ordner.
    Hatte mich nur gewundert, da es sofort sichtbar war, aber im Ordner nicht zu finden war.
    Dann ist ja alles in Ordnung.


    d-becker

    Hi, ich habe eben ein Bild in den Ordner "Bessere Aufnahmen" hochgeladen". Im Ordner finde ich es jetzt aber nicht, aber es taucht bei mir direkt auf der Startseite auf unter neue Bilder. Liegt das daran weil es mein eigenes Bild ist ? Oder ist da eben was Quer gelaufen ?


    Gruß Daniel


    EDIT (21:23Uhr): Also nochmal im einzelnen: Bild im Ordner Bessere Aufnahmen hochgeladen. Bild ist direkt auf der Startseite sichtbar für alle mit der zuordnung zum o.g. Ordner. Der Ordner wird bei mir mit 9 Bildern auf der Startseite angezeigt. Gehe ich in den Ordner sind aber nur 8 Bilder drin. Mein Bild (Florian Nauheim 43/1 - GG-2856) ist nicht zu sehen. Irgendwas muss da quer gegangen sein. Wenn jemand Zeit hat sich das anzuschauen kann er mir ja mal sagen was da los war :bluelight:

    Die BF hat soviele Beamte.. wenn schon der Kassenärztliche Notdienst rumchauffiert werden kann werden sich schon 2 Beamte finden die dann Taxi mit dem Kinder NEF spielen.. :bluelight: :popcorn:

    Zitat

    Original von tansamalaja
    Es sind jedoch noch nicht alle Funktionen installiert, die nächsten Tage ändert sich das - hatte heute nur eine knappe Stunde für die Online-Konfiguration.


    ^^ !!! :-aua

    Also der AB im Hintergrund, war der AB Wasserversorgung o.ä. Also ein AB mit einem F-Schlach System und Aufnahmevorrichtung. Nur als Hinweis :) hilft euch bei der Suche nach dem gesuchten AB nicht wirklich weiter, dachte nur ich teile mich mal mit :bluelight:

    Hallö ihr Admins, wäre es irgendwie möglich die Einstellung der Bilder pro Seite auch je nach User zu speichern ? Ist nervig wenn man immerwieder die 48 anklicken muss ;)


    Und zu den Comments zu den eigenen Bildern hätte ich auch eine Frage. Wäre es möglich das der neuste Kommentar immer auf der ersten Seite ganz oben ist ? Und nicht auf der letzten Seite ganz unten ? So spart man auch immer die wilde rumklickerei :)


    Das wars auch schon ..

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Sowas habe ich mir schon gedacht, das die KLF eigentlich wohl Zug-ELW sind. Wie auch immer, Vielen Dank. Das Forum bewährt sich :bluelight: