Beiträge von d-becker

    Richtig der Vorgänger ein Opel Astra hatte einen VU und war danach a.D.


    Mal nochwas zum Kommentar unter dem 95/01 Foro, ganz allgemein und nicht auf den Einzelfall bezogen. In 99% der Fälle sind die in der Galerie angegebenen FRN richtig. Und es bring herzlich wenig wenn dann oft als Kommentar unter jedem 5. Bild steht:


    Aber da und da steht das der xy als FRN ein soundso ist.


    Es gibt nunmal in jedem Kreis Eigenheiten wie bestimmte Funkrufnamen vergeben werden u.ä. Da ist es vollkommen wurscht das eben in Rufnamenkatalogen andere Zahlen festgeschrieben sind. Es ist eben dann in dem Einzelfall so.


    Ich hab keine Probleme mit Nachfragen zu Fahrzeugen die hochgeladen werden aber solche Kommentare bringen niemanden weiter, und wenn man es sich doch nicht verkneifen kann, dann im Forum.


    Mich juckt es auch oft in den Fingern, aber dann muss man eben mal die Arschbacken zusammenkneifen und sich beherrschen :)

    Ich finde es sollte auch mal folgendes gesagt werden. Nicht nur auf Monty bezogen!!


    Ich finde es immer wieder unverständlich, wenn User einerseits sagen oh da waren wir ja auf dem selben TdoT aber andererseits laden Sie dann genau die selben Bilder nochmal hoch. Teilweise selber Bildaussschnitt und gleiche Qualität.


    Was ist so schwer daran auf einen Upload zu verzichten. Wenn das eigene Bild nicht um einiges besser ist muss man das auch mal akzeptieren.


    Und wir messen uns in der Galerie doch nicht mit der Anzahl der Bilder..

    Die hessischen Vitos dürfte auch als FuStW eingeordnet werden. Das HmdIuS spricht von Mutlifunktionsfahrzeugen. Siehe auch [URL=http://www.hessen.de/irj/zentral_Internet?rid=zentral/zentral_Internet/nav/dea/dea5072f-a961-6401-e76c-d1505eb31b65,08e7002a-204e-2cfc-76d9-48fc951cbc49,22222222-2222-2222-2222-222222222222,22222222-2222-2222-2222-222222222222,61a709f6-89c5-5401-e76c-d1505eb31b65.htm]hier[/URL].

    War das nciht mal als Gag auf der Interschutz von Rosenbauer geplant, Fahrzeug mit elektr. Rolläden ? Und dann wurden die Dinger angefragt und Rosenbauer hat sie gebaut .. meine das mal so gehört zu haben ..

    Hey Brian,


    ich habe auch immernoch das Problem, dass nach ungefähr 20 Besuchen der Seite plötzlich mein passwort wieder gefragt ist. Wenn ich dann die cookies lösche und mich wieder einlogge geht es mal wieder 20 mal und dann wieder neu .. woran könnte das liegen ?


    Servuz Daniel

    Lustig, mir kam auch letztens wieder der Einfall was denn mit den neuen ELW für die BDienste ist, als ich die FFM Galerie durchklickte. Ich glaube mich zu errinnern das Maik das mal erwähnte ? ..
    Naja nach dem Axor für die Schwertransporte *g* warten wir gespannt was das Jahr so in FFM bringt :popcorn:

    Ich antworte jetzt hier auch mal, weil das Beispiel natürlich ausgerechnet ein Bild von mir sein muss *g*.


    In diesem Fall stammt die Aufnahme vom Tag der Sicherheit in Ginsheim-Gustavsburg. Die Besatzung der BF war zum Zeitpunkt des Fotos nicht am Fahrzeug. So war es leider nicht möglich zu fragen, bzw den kleinen Trick mit dem Typenschild zu testen.


    Ich weis auch nciht ob die Tür abgeschlossen war, aber auch wenn nicht hätte ich die Tür nicht aufgemacht. Ich schraube Grundsätzlich nicht an irgendwelchen fremden Fahrzeugen rum, möchte das bei unseren ja auch nicht.


    Bei den ersten Bildern die ich eingestellt habe waren die Angaben in der Tat ab und an unvollständig. Mitlerweile habe ja auch ich gelernt und versuche möglichst alle Informationen vor Ort, oder im Nachhinein per Netz zu sammeln. Auch das ausfüllen der Keywords versuche ich immer möglichst umfangreich.


    Ab und an gibt es aber eben Situationen wo es einfach nicht möglich ist weitere Infos zu sammeln. Aber ich denke mit der Zeit wird es bei jedem besser :)


    Edit: Zu meiner Verteitigung kann ich höchstens noch anführen das im Eingabeformular damals noch kein Feld für die Kfz-Kennzeichen war, daher fehlt dieses auch ;-))

    Also ich bin ja noch ein junger Kerl ;) und daher mit den altgedienten Strukturen wie Hauptstützpunkte etc nicht ganz so vertraut. Was ich aber zu unserem Kreis sagen kann:


    Es gab einen Feuerwehr Hauptstützpunkt der bei uns in der Kreisstadt war. Dieser hat wie du ja auch meiner Liste entnehmen kannst auch die meisten Fahrzeug wie RW, FLMF, SW etc bekommen. Dann gab es im Kreis noch weitere zwei Stützpunke. (Rüsselsheim - Nordkreis, Gernsheim - Südkreis) Auch hier standen und stehen dann SoFzg wie SW und RW.


    Mitlerweile gibt es wohl nur noch einfach Stützpunkte, keinen Hauptstützpunkt mehr. Wieso weshalb warum, keine Ahnung.


    Für unseren Kreis war es aber tatsächlich so das die Fahrzeuge aus den LBAen ausschließlich an die Stützpunkte bzw. den HauptStp gingen.


    Die LF 10/6 Beschaffungen jetzt mal ausgeklammert.

    hm, diese komfortable Liste auf den Hessen Seiten kannste ich garnicht. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Zahl aus einer Pressemeldung eines MdL aus dem Untertaunus. :) Ich würde dann aber eher der offiziellen Liste trauen und die 30 nehmen *g*




    “Der Brand- und Katastrophenschutz im Untertaunus wird vorbildlich gefördert. So erhält der Ortsteil Zorn für das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 93.867,12 €”, teilt der heimische Landtagsabgeordnete Peter Beuth mit.


    Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport bewilligte der Gemeinde Heidenrod den dementsprechenden Antrag auf eine finanzielle Unterstützung.


    Dieser Tage erhielt Beuth die Nachricht von Innenminister Volker Bouffier darüber, dass das Fahrzeug, dessen Übernahme und Indienststellung bereits erfolgt ist, aus der 2. Landesbeschaffungsaktion für LF 10/6 dem Heidenroder Ortsteil zur Verfügung gestellt werden konnte. Im Rahmen dieser 2. Landesbeschaffungsaktion erhielten nunmehr 31 Kommunen in Hessen Fahrzeuge, die im Laufe des Jahres 2005 ausgeliefert wurden.


    Quelle: http://www.unserabgeordneter.de/content54.html