Beiträge von blaulichtentchen

    Also ich habe gehört, dass das HLF 1 Cäsar den FRN 10-16 bekommen hat. Ob es das 10-27 KLF auf Wache 1 noch gibt weiß ich leider auch nicht.


    Weiterhin habe ich gehört, dass die alte FRW 1 in der Feuerwehrstraße nun FRW 10 ist, da die neue am Weidendamm FRW 1 heißt...

    Die 88er Kennung von CDL (Ja kellnern, es war wirklich, die 88 :P ) soll wohl für die Schwerlast-KTW sein, auch wenn ich nicht verstehe warum Herr Ludwig für die beiden Autos ne eigene Nummer kriegen sollte und erst recht nicht, warum ich dann den 88-54 sehen konnte, wo es doch nur zwei S-KTW gibt (also theoretisch 88-51 und -52)


    So ganz glaube ich da noch nicht dran...

    Moin,
    Die KTG scheint umgezogen zu sein: Link
    Neue Adresse ist Podbielskistraße 370.


    Weiß jemand ob dort beide Wachen zusammengefasst sind (RTW & KTW) oder ist nur eine der beiden Wachen umgezogen. Auf der Homepage findet sich ansonsten kein Hinweis dazu, dort wirbt man noch mit den "zwei Standorten in Hannover-Lahe und Hannover-Bothfeld".

    https://www.youtube.com/watch?v=ikeEsp-UdAw


    In diesem Video über die BwFw am Fliegerhorst Wunstorf lassen sich bei zwei Fahrzeugen BOS-FRN erkennen. Oben rechts über der Frontscheibe stehen die 94-20 und die 94-21.


    Verfügt die ganze BwFw über BOS-Funk oder nur diese beiden FlKfz, da sie auch mal nach außerhalb angefordert werden können, so wie die FLF vom Flughafen (siehe zuletzt Barsinghausen)?


    Und was für Fahrzeuge stehen noch so am Fliegerhorst, in dem Video sind ja mindestens drei zu sehen.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es seit 01.04.2014 jetzt auf jeder Wache zwei 24h RTW, auf Wache 1 sogar drei 24h Retter?


    Damit ergibt sich folgendes:
    FRW 1:
    12-41
    12-42
    12-43
    12-44 (Reserve) ???


    FRW 2:
    22-41
    22-42 (Reserve)
    22-43


    FRW 3:
    32-41
    32-42 (Reserve)
    32-43


    FRW 4:
    42-41
    42-42 (Reserve)
    42-43


    FRW 5:
    52-41
    52-42 (Reserve)
    52-43

    Einen der neuen RTW auf den neuen Sprintern hab' ich heute auch gesehen und kurz davor einen DRK-KTW, auch auf neuem Sprinter.


    Woran ich allerdings noch nicht glaube, ist kellerns neuer Baby-NAW ... wenn das mal kein Aprilscherz war ;)

    Aber jetzt wo du es sagst: Es liest sich tatsächlich so, als wenn ich der Urheber dieses Bildes bin.
    Das ist aber nicht der Fall, ich will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Erst recht nicht, wo o.g. flicker-Nutzer eh nicht gut auf mich zu sprechen ist, nachdem ich ihn mal gefragt habe, ob er seine Bilder nicht bei BOS-Fahrzeuge.info hochladen wolle. Seit ich mich dann auch noch erdreistete zwei seiner Bilder zu kommentieren, reagiert er auf keine Nachricht mehr. :whistling:

    Nein dieser flickr Nutzer bin nicht ich, sofern das der Inhalt deiner Frage war. Allerdings war ich an besagtem TdoT auch anwesend, ebenfalls mit Kamera (ja sie wurde auch benutzt ;)) Aber wozu soll ich mein Foto hier „mühsam“ hochladen, wenn ein ähnliches Bild schon im www zu finden ist? :D

    Wann soll das denn gewesen sein? Also den KTW gibt's schon lange nicht mehr, wenn es ihn überhaupt mal gegeben hat.
    Es gibt zwei baugleiche T5 MZF (oder auch Pkw), namens 2-63 und 2-64.

    Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Mitarbeiter des Gesundheitswesens unterhalten, der mir von einem KTW in der Rettungswache, zusätzlich zu dem in der Feuerwache, erzählte. Allerdings lag seine Zeit dort schon länger zurück und er konnte mir daher nicht mit Sicherheit sagen, ob es den noch gibt.
    Als ich dann bei einem Besuch zwei T5 in der Rettungswache (1x NEF und 1x ???) und einen vor dem Gebäude (1x MZF) sah, schlussfolgerte ich, dass es den 2. KTW noch gibt.


    Welche MZF namens 2-63 und 2-64 meinst du?
    Das MZF des Gesundheitswesens ist 2-64
    Der rote Caddy mit Aufsetztblaulicht ist, meine ich, 2-63
    als 2-62 hatte ich das MZF mit der gleichen Beklebung wie KLF-W, KLF-P und altem ELW, dass jetzt aber mit Motorschaden a.D. ist
    gibt es da noch eins mit dieser Beklebung?


    Um da mal Ordnung reinzubringen, wie lauten denn die Betriebsfunk Rufnamen von VWN?
    TLF - 2-1X
    HLF - 2-2X
    KLF 1 - 2-XX
    KLF 2 - 2-XX
    GW-L - 2-XX
    GW-G - 2-XX
    ELW - 2-6X
    MZF 1 - 2-6X
    MZF 2 - 2-62 (a.D.)
    Caddy - 2-6X
    Multicar - 2-XX
    MGV - 2-XX
    KTW - 2-51
    -------------------------
    NEF - 2-31
    RTW - 2-41
    MZF - 2-64

    Also der PKW ist das Fahrzeug ohne Straßenzulassung, das zum Besetzen der Sanitätsstation in der Gießerei genutzt wird. Bild


    Der KTW stand mal oben in der Rettungswache, ohne Straßenzulassung, kann aber sein, dass der mittlerweile nicht mehr da ist.




    Laut der Gallerie ist zumindest MZF ohne Straßenzulassung seit 11/2012 nach Motorschaden a.D. Link
    Aber du hast recht, ich habe den roten Caddy, das Multicar und die diversen Anhänger vergessen