Beiträge von olly2341

    Upp ich hole uns mal wieder nach oben.


    Das TMF soll wohl auf der Zielgeraden sein. Man ist wohl in freudiger Erwartung in der 1.März Woche. Und dann soll es wohl bald 2 neue HLF für die BF geben. Ich sag nur soviel das Auto soll keinen Stern mehr tragen, und der Aufbau kommt wohl auch von wem anders.
    Grüße

    Die meisten Helmhalterungen werden für die Aubauer von Ihren Plaste Lieferanten gemacht. Diese Leifewranten liefern aber nur an die Ausbauer und nicht dirket. Ich habe es mal bei einer Fa. versucht, da war nichts zu machen.


    Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als in den sauren AUsbauer Apfel zu greifen.


    Gruß

    Und was die digitalen Funkgerätes angeht, kommen wohl eher das TMF und die beiden neuen DL als in Hannover ein Feuerwehr Auto Digitalfunk bekommt. Denn das wird noch dauern, und ich denke noch sehr lange!!
    Gruß

    Danke,
    na da bin ich ja gespannt wie es mit den Autos weitergeht. Bei der BF Hannover scheint man die TDS Vitos wohl nun in den Griff bekommen zu haben. War zu Anfang wohl auch nicht einfach gewesen.

    Hallo,
    also wir haben auch so einen Sprinter, der macht uns überhaupt keine Probleme. Hast DU denn mal die Zusatzbatterie geprüft? Die ist unter dem Beifahrersitz. Das von Dir geschilderte Problem klingt ziemlich in diese Richtung.
    Gruß
    Olly

    Hallo,
    die Helmhalterungen der Fa. Ambulanzmobile sind in meinen Augen eine ganz brauchbare Alternative. Sie kosten glaube ich 60€ das Stück und lassen sich eigntlich auch ganz gut montieren. Wir haben auch noch welche von W.A.S. da leiern aber die Gummibänder schnell aus.


    Gruß

    Also die Folientastatur gab es in der ersten Delfis Generation auch schon. Sie ist dann in den Hornis ca. 1,5 Jahre später übernommen worden.
    Was die TL 2009 angeht, kann ich jetzt ohne ein Bild nicht weiterhelfen.
    Neuerungen gibt es im Hause Ambulanzmobile immer wieder. Einige schaffen es dann auch in Serie zu gehen, einige bleiben aber auch eine Eintagsfliege. Andere Sachen werden nur für bestimmte Länder oder Ausbauvarianten benutzt.
    Gruß
    Olly

    So geshen ist der Innenausbau aber nichts neues. Ähnlich ist auch der ITW der BF Hannover ausgebaut. Einziger Unterschied ist das dem Hamburger AUto keine Ladebordwand angebaut wurde.
    Gruß
    Olly

    Oder zu einem Betrieb der LKW Planen herstellt. Da lassen wir eine ganze Menge machen. Ich habe jetzt erst alle unsere Zelte und Gestänge in farbige Taschen gepackt.
    Die Taschen sind aus LKW Planen Gewebe. Alles in Allem hat es glaube ich 120€ pro Satz gekostet.

    Außer dem Lübecker Fahrzeug steht noch einer in Gifhorn, und einer ist als Vorführer unterwegs.
    Derzeit ist man in einer großen Runde zusammen, und versucht noch Änderungen herbei zur führen. Ich denke das zum Ende des 1.Quartals 2010 einige mehr über die Strassen fahren werden.
    Gruß
    Olly