Beiträge von olly2341

    meines wissens soll der 1. Zug zur Phillpsborn straße dort soll gebaut werden am diner,

    es soll auch einen ganz bestimmten Grund dafür geben, das der 1.Zug genau dahin kommen soll. Ich habe darüber schon mehr gehört, aber versprochen mehr als meine Klappe zu halten.

    Es wundert mich eigentlich das es jetzt erst als Gerücht durchkommt. Das hätte eigentlich schon im August hier stehen können. Na ja lassen wir uns mal überraschen was hier demnächst noch so geschrieben wird.
    Gruß
    Olly

    Hier ist aber insofern auch der technische Fortschritt nicht ganz unschuldig dran.
    Versuch doch heute mal in einem Sprinter / Crafter, Funk / FMS Hörer; Blaulichtbedienung, Radio/ Navigation so unter zu bringen, das es vernünftig zu bedienen ist.


    Mit einem kompaktbedienteil, muß der Ausbauer nur ein Kabel hinter das A-Brett werfen. Früher musste das halbe A-Brett auseinander gebaut werden, um eine vielzahl von Kabeln dahin zu verlegen. Ich spreche aus Erfahrung. Und das Ende ist sicherlich noch nicht erreicht.
    Gruß
    Olly

    Deshalb habe ich Ihn auch nicht gleich erkannt. Auch das Heck ist etwas anders. Hier sind nämlich kleine Hänschlichter auf der Klappkonsole drauf.


    zu den neuen Drehleitern habe ich noch was. Wieviele sollen denn nun kommen. Denn ich habe heute aus sehr zuverlässiger Quelle gehört, das die FW 3 in der Südstadt auf alle Fälle eine Leiter mit dem Knick bekommt.
    Gruß
    Olly

    Diese drehbare Halterung sieht mir sehr nach einer Halterung für Navi Monitore aus.


    Ich würde es mal bei ARAT.de versuchen. die sind eigentlich auf so etwas spezialisiert.
    schau hier mal unter Bildschirmaufnahmen, oder Navi Halterungen.


    Aber achtung Arat ist nicht gerade billig.


    Gruß
    Olly

    ALos Comet LED kenn ich nicht. Das was ich Euch an Infos gegeben habe ist alles aus erster Hand, und der Standard. Jede Firma macht das wofür der Kunde hinterher auch bezahlen will. Ich habe ja auch nicht gesagt, das sie es nicht machen!
    Was ich da gemacht habe?
    Lasst Euch überraschen! Die Ergebnisse kommen im nächsten Frühjahr auf Hannovers Straßen

    So hallo zusammen,
    wie versprochen war ich heute in Schönebeck und habe zu dem Thema Hornis folgendes herausfinden können.
    Hornis M: Hat das kleines mittelhochdach von VW, als Blaulichter ausschließlich Blitztechnik
    Hornis Silver: kommt als Flachdach KTW, bekommt sein Hoichdach in Schönebeck, Blaulichter ausschließlich in Blitztechnik
    Hornis Silverline: kommt als Flachdach KTW, bekommt sein Hoichdach in Schönebeck, Blaulichter ausschließlich in LED Technik
    Hornis Blue: kommt mit Serien VW Hochdach, bekommt das"Delfis" Dach aufgesetzt, Blaulichter ausschließlich in LED Technik


    So ich hoffe ich konnte weiter helfen.
    Gruß

    Ich bin morgen in Schönebeck, und bin gerne bereit es nochmal für uns hier im Forum zu klären. Sprich welche Hornis Variante welche Lichter bekommt, bzw Lieferbar sind.


    Der Hoornis blue kommt nur mit dem "kleinen" Delfis Dach, vorraussetzung hierfür ist, das der T5 ein werkseitiges Hochdach hat. Das weiß ich so schon, der Rest folgt morgen wenn es recht ist.

    Hallo zusammen,


    kann es sein, das der Fahrschulwagen der BF Hannover geändert wurde? Habe diesen heute in Hannover auf dem MSW gesehen, hatte dunkelrote Planenaufbauten mit dem uns bekannten Feuerwehr Design drauf.


    Gruß


    Olly

    Hallo,
    also an der Entwicklung des TIGIS RTW haben mehrere Leute mitgewirkt, und nicht nur die JUH aus Lübeck.
    Die JUH Lübeck hat als Haus- und Hofausbauer sicherlich die Fa.AMS, deswegen wird aber nicht auf deren wünschen basierend ein neues Produkt aus dem Boden gestampft. Hier gehören noch mehrere dazu.
    Gruß

    Die W.A.S. Koffer sind im Dienst, oder zumindest der erste. Heute morgen habe ich den RTW der Wache 2 mit dem neuen W.A.S. Koffer im Einsatz gesehen. Mal schauen wann die restlichen 3 kommen.
    Gruß