Beiträge von Hatti

    Ich hatte es bis heute mittag auch, aber nun nicht mehr egal mit welchen browser (chrome,ff,ie). Aber ich finde sie wenn sie da ist auch sehr nervig gerade bei Detail Bildern ist es , ätzend erst wegklicken zu müssen.

    moin,


    das fahrzeug ist eine landesbeschaffung.



    zu erkenne an der SoSi diese besteht aus einem dbs 2000 und undd einer 3ten doppelblitzleuchte am heck.


    dieses Fahrzeug ist im gegensatz zu den baugleichen in tönning und bredstedt stationierten NICHT in ie MTF eingebunden.


    Es wird auch als Reserve Fahrzeug fuer den RD NF genutzt und ist deshalb mit Halterungen füer LSU 4000,Corpuls c³, Oxylog.


    im normalen Dienst ist das Fahrzeuge ausgestattet mit Rucksack kreislauf und Rucksack Atmung, ZOLL AED Pro, Notfallkoffer kinder, Koffer Abnabelung, KTW verbandkoffer,diverse Verbrauchsmaterialen, und einen Ulmer koffer 3 gepackt in anlehnung an die Koffer vom RD NF.


    hoffe konnte es bisschen aufklären



    MFG Hatti

    Moin ,


    Ich habe auch schon Bilder aus der Galerie für Ausbildungsunterlagen etc benutzt.


    Ich habe aber vorher die Urheber gefragt und auch obwohl ich sie nichtv ausgeschnitten haben nochmal deutlich gemacht vom wem die bilder sind.


    Die betreffenden Fotgrafen hatte ich per PN angeschrieben und hab von Niemanden ein NEIN bekommen. Hab mitgetielt wofür ich es brauche und hatte, angeboten die unterlagen denen auch zukommen zulassen.


    Glaube kaum das hier viele sind wenn man klipp und klar fragt und sagt wofür die sich denn grossartig sträuben würden die bilder freizugeben dafür. Gegen unerlaubte nutzung sollte man wenn man das, denn möchte ruhig angehen es ist ja immer des fotografen geistiges eigentum.


    MFG Hatti

    Hallo ich soll demnächst bei uns verschiedene Themen, im Rahmen des Dienstabends ausbilden. und wollte mal fragen ob vielleicht jemand Unter lagen zu den Themen hätte.


    Die Themen sind:


    Allgemeines Verhalten auf San.-Diensten (vielleicht hat ja jemand eine dienstanweisung die man evtl haben könnte?)


    Umgang mit der Ferno trage/Vakuum Matratze /Schaufeltrage /Din.-Trage


    Jugendschutzgesetz


    Verhalten mit Fahrzeug beim Dienst inkl. Sonder und Wegerechts belehrung




    Sollte jemand irgendwelche unterlagen zu diesen Themen haben, wäre ich dankbar wenn ich sie bekommen könnte. Um mir ideen für die erstellung zu holen.


    Danke im Voraus


    Hatti (gerrit)

    So gehört sich das. Eine Organisation hat ein problem , und die anderen Helfen. Und nicht wie in einigen Bereichen, in der BRD wo sich die Organisationen nur bekämpfen. Man muss nicht nur im Einsatzfalle miteinander auskommen. Sondern auch im "Normalen" leben. Daran sollten sich viele ein Beispiel nehmen.


    MFG Hatti

    Wenn sie nicht tödliche Waffen zum selbstschutz tragen, gut damit kann man noch leben. Aber in deinem Link, wo die sendung erklärt wird ist von 9 mm Dienstwaffe die rede (ich weiss die presse puscht gerne hoch) aber demnach könnte es sich um eine normale dienstwaffe im Polizei dienst handeln. Ich weiss nicht welche waffe die Pol Ba-Wü dienstlich führt es könnte sich aber von der alten P1 bis zur PPK über P8 um fast jede waffe handeln und die sind nunmal tödlich. Ausserde sollen die in der 2wochen ausbildung ja auch schiesstraining haben. daher meine vermutung es handelt sich um eine schusswaffe.Ich habe generell nix gegen hilfskräfte bei der polizei dann aber vernünftig ausgebildet.



    MFG Hatti

    Ich arbeite im Sicherheitsdienst, und wir werden ja auch gerne mal als Hilfsscheriffs gesehen. Wir arbeieten aber nur nach den Jedermanssrechten aus BGB und STGB. Die Ausbildung zur Fachkraft für schutz und Sicherheit (FkSuS) dauert 3 jahre und nur wenige schulen bieten das an, S-H weit nur die Berufsschule Pinneberg. wohlgemerkt wird einem da nur beigebracht was JEDER darf, und das dauert 3 jahre, jetzt sollem aber in Ba-Wü leute nach nem 2 wochen lehrgang mit in den Polizeidienst?sogar bewaffnet? Sorry was ist das für eine Sch..... schön und gut die brauchen die leute dann aber doch bitte ECHTE polizisten oder nen neuen offiziellen beruf. z.b. hilfspolizist ausbildungdauer 3 jahre etc aber bitte nicht 2 wochen. Ehrenamtler im RD müssen auch die selbe ausbildung durchlaufen wie die hauptamtlichen warum ist das bei der Hoheitlichen Aufgabe Polizei anders? Die FkSuS kann auch unter bestimmten vorrausetzungen bewaffnet dienst tun z.b. beim Bewachen von BW Liegenschaften (waffen und Sonderausweis) oder halt wenn bedarf ist, Bankbewachung z.b da muss derjenige aber den Waffenschein haben und es der zuständigen behörde Polizei/Ordnungsamt anzeigen, das da jemand bewaffnet dienst tut. und all das und dann moch der Polizei spezifische dienst dazu soll mit nem 2 wochen kurs möglich sein? da fehlt mir das verständnis.


    MFG Hatti

    Meiner Meienung nach stehen dem Notdienstarzt natürlich keine Sonder und Wegerechte zu. Wenn jetzt das Reguläre NEF im Einsatz ist ,und es wird eine 2ter NA im einsatzgebiet gebraucht und Nachbar kreise, können nicht auhelfen. Dann würde es meiner meinung nach Vorrausgesetzt der Herr hat den Fachkundenachweis ,die möglichkeit geben ihn Notfalls per Fustw hinzubringen. Die Polizisten machen sowas normalerweise auch mit sieht man ja oft genug bei RTH einsätzen.



    MFG Hatti