Mal ne Frage - gibt es einen Grund warum der ASB auf seinen neuen (den alten GARD) Fahrzeugen mit 19223 fährt und nicht mit 19222?
Beiträge von FeuerHamburg
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Ein sehr unfallträchtiges Auto... http://bos-fahrzeuge.info/eins…_-_MB_E-Klasse_-_FuStW_aD
Unfall Nr. 2 dieses Jahr: http://www.nonstopnews.de/meldung/15058
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Seit letzter woche sind nun auch im Hzgt. Lauenburg die T5 Facelift NEF`s wie auch im Kreis Pinnerberg in Dienst. Die dreu neuen NEFs lösten die alten BMW`s ab. Die T5`s stehen in: Geesthacht, Mölln und Ratzeburg. Die alten NEF`s auf BMW X5 Basis gingen an die SEG.
Bilder folgen sobald möglichLg Basti
http://bos-fahrzeuge.info/eins…Rettung_Lauenburg_0682-01
http://bos-fahrzeuge.info/eins…Rettung_Lauenburg_0782-01
http://bos-fahrzeuge.info/eins…Rettung_Lauenburg_1082-01 -
Sind das wirklich *3 LED-Warnbalken FG Hänsch DBS 3000 LED*?
Schaut ehr nach etwas flacherem aus - vielleicht 975? -
Das Fahrzeuge dürfte zur Landesbeschaffung gehören, nicht wie angegeben zur Bundesbeschaffung.
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Das Foto ist Passwort-Geschützt?!
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Ich hätte beinahe den Aufkleber in der Frontscheibe "KA.SI" Durchstichsicheres Scheibenglas vergessen! Hat jeder zivile Handwerker-T5 GP wegen den herabfallenden Dachziegeln, weißt schon
sehr zivil, FeuerHamburg, sehr zivil. Mit dem kleinen Dachgepäckträger mit Adapter für Kamera/Foto-Stativ, der großen Funkantenne für Analog hinten, und der kleinen Antenne auf der Flosse für Digital vorne ist der sehr zivil NICHT !!!
Fällt natürlich alles sofort jedem Laien auf - gibt ja heutzutage nicht genug T5 mit verdunkelten Scheiben und Dachgepäckträgern - mir zumindestens würde der nicht auffallen
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Zitat
EU-Pläne: Aus für Freiwillige Feuerwehr?
Kiel/Brüssel – Die Freiwilligen Feuerwehren im Norden fürchten um ihr Überleben.Sollte die überarbeitete Arbeitszeitrichtlinie der Europäischen Union – so wie von der EU-Kommission in Brüssel vorgesehen – in Kraft treten, würde dies „das Ende des Systems der Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland bedeuten“, sagt Peter Schütt, Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes in Kiel.
Die Richtlinie selbst ist zwar bereits über ein Jahrzehnt alt, jedoch soll sie ab 2013 erstmals konsequent für alle 27 Mitgliedsstaaten zur Anwendung gebracht werden. Unter anderem ist darin eine Begrenzung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 48 Stunden vorgesehen. Das Problem: Die Kommission unterscheidet nicht zwischen beruflicher und ehrenamtlicher Tätigkeit. Nach einer regulären 40-Stunden-Woche blieben demnach nur noch acht Stunden für die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr – für Übungen, Bereitschaftszeit und Einsätze. „Viel zu wenig“, meint Schütt. „In der Konsequenz hieße das, dass ein Wehrführer einen Kameraden mitten im Einsatz nach Hause schicken müsste, weil er seine 48 Arbeitsstunden schon voll hat.“ Überdies schreibt die EU- Richtlinie auch Ruhepausen von elf Stunden zwischen zwei Arbeitsblöcken vor. Ein Arbeitnehmer, der um 17 Uhr nach Hause kommt, dürfte dann nicht um 21 Uhr an einem Löscheinsatz teilnehmen; und umgekehrt nicht wieder morgens um 9 Uhr im Büro sitzen.
Das Argument, die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr sei Freizeit, zieht nicht. Rechtlich gelten auch Freiwillige schon wegen des Versicherungsschutzes als Angestellte der Städte und Gemeinden. „Falls die Richtlinie so wie geplant in Kraft tritt, könnte der Brandschutz in seiner derzeitigen Form nur noch mit Berufsfeuerwehren aufrechterhalten werden.“ Die jetzt 1400 Freiwilligen-Wehren im Land müssten dann durch 450 Berufsfeuerwehren ersetzt werden. „Das würde für das Land Personalkosten von 1,1 Milliarden Euro bedeuten“, hat Schütt ausgerechnet.
„Der Super-Gau“, meint auch Claudia Zempel, Feuerwehrreferentin beim Städteverband Schleswig-Holstein. Zwar sei der Ansatz der Kommission, auch ehrenamtlich tätige Feuerwehrleute den hauptamtlichen gleichzustellen, nachvollziehbar. Den Brandschutz auf Berufsfeuerwehren umzustellen, würde jedoch für viele Kommunen ein finanzielles Desaster bedeuten. Überdies wären Feuerwehren nur der Anfang. „Im Prinzip wird das ganze System Ehrenamt in Deutschland in Frage gestellt“, kritisiert Zempel. „Die Kommission setzt ohne Not bewährte und gewachsene Strukturen aufs Spiel.“
Betroffen wäre nicht allein Deutschland, auch die Feuerwehren in Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Irland und Polen funktionieren nach ähnlichen Prinzipien. Auf höchster Ebene hatte bereits im Sommer 2011 ein Gespräch der nationalen Feuerwehrverbände mit dem zuständigen EU-Kommissar Laszlo Andor stattgefunden. In einem Brief, der den LN vorliegt, hat Andor eine Ausnahme für freiwillige Feuerwehrleute von der Richtlinie bereits abgelehnt, da es wegen ihrer zum Teil zermürbenden und gefährlichen Arbeit keinen Anlass gebe, die Ehrenamtlichen anders zu behandeln. Andor schlägt jedoch eine „besondere Bestimmung“ in der Richtlinie für Freiwillige Feuerwehren vor.
Wie die aussehen könnte, ist offen. Die Feuerwehrverbände haben bis September 2012 Zeit, einen Vorschlag vorzulegen. Ulrike Rodust, SPD-Abgeordnete im Europäischen Parlament für Schleswig- Holstein, warnt vor „Alarmismus. Die Entscheidung über solche Fragen liegt immer noch beim Parlament. Und sollte die Kommission das Ende der Freiwilligen Feuerwehren beschließen wollen, werden wir das abschmettern.“
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3374799
Das dürfte dann auch uns von den Bereitschaften des MHD, BRK/DRK, ASB, JUH und dem THW betreffen.
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Guten Tag miteinander ,
ich wollt mal Fragen ob es einen Grund gibt, warum sämtliche Fahrzeuge aus Wiesbaden im Ordner Hessen (http://bos-fahrzeuge.info/standorte/7/Hessen/alle) zu finden sind und nicht im Ordner Wiesbaden (http://bos-fahrzeuge.info/standorte/102/Wiesbaden_WI/alle)
Grüße
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Hier : http://bos-fahrzeuge.info/stan…iedersachsen/alle/page/11
und die Seiten davor und dahinter. -
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Die FF Tostedt (LK Harburg / NDS) hat ein neues HLF 20/16 - http://ff-tostedt.de/modules/c…ian%20Harburg%2041-20.JPG
Der Vorgänger ein LF 16 Mercedes Benz / Bachert ging bereits im September a.D. -
Ja genau und der Stromerzeuger verballert dann den Sprit den der E-Zossen vorher eingespart hat ......................................
Ja gut das ist ein Argument
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Man könnte die Fahrzeuge doch an der E-Stelle laden. Stromaggregate sollten bei großen Einsatzstellen doch vor Ort sein.
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Was soll den das um den Kühlergrill? Sieht irgendwie komisch aus.
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Wer mal die Entstehung und den Verlauf des Brandes sehen möchte. http://wetterstation.com/ -> Webcam und dann unten Rechts Abfragen.
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Sorry für den Doppelpost
Der LBF / V-N fährt jetzt auch Skoda: http://feuerwehr-hamburg.de/te…ndowagen+%28ELW%2FKdoW%29
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Gibt es schon Bilder und wer hat den Aufbau geliefert ?
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Der Flughafen hat ein neues HLF - MAN TGM 18.340.
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Die FF Oststeinbek (LK Stormarn / SH) konnte heute Abend an HLF 20/16 (Mercedes Benz / Schlingmann) in Dienst stellen.