Moin,
also das mit der Transportverweigerung ist soweit richtig, allerdings gibts davon auch schon wieder ne außnahme, wenn kein NEF verfügbar, muss die RTW crew ne halbe Stunde beim Pat. bleiben und Werte dokumentieren. Wäre ich dort würde ich dem Pat. welcher verweigern möchte (dem es gut geht) einfach empfehlen mich seiner Wohnung zu verweisen, wie könnte ich dem wiedersprechen.
Was das zweite NEF betrifft hört man in der Tat sehr viel gemunkel, allerdings wurde im Moment lediglich das vorhandene NEF neu ausgeschrieben. Die BF wirds wohl recht sicher nicht bekommen, da man ja ohnehin schon mehr als Knapp mit dem Personal ist, bleibt also abzuwarten ob weiter ASB oder doch das DRK. Weiter wurden noch MZF Stunden ausgeschrieben, der bisherige KTW im Tagdienst beim DRK fällt weg (oder ist sogar schon). Losgehn soll es mit all dem ab dem 1.4. wenn ich richtig informiert bin.
staubererik:
Wo hast du das denn gelesen, vorallem "seit jahren" wundert mich sehr..
@johnmclain:
Was die Frau ÄLRD betrifft hast du sicher recht, allerdings sitzt diese wohl nicht mehr so fest im Sattel wie noch vor einiger Zeit, man darf also gespannt sein.
EDIT:
Ich wiederrufe und behaupte das gegenteil:
Muss meine Quelle echt ziemlich falsch verstanden haben....nüchtern war ich aber eigentlich 
Wie auch immer, das erste NEF bleibt noch beim ASB, das zweite ist ausgeschrieben mit ~140h/Woche und soll kommen ab 1.5.
Wenn ich mehr offiziell verlautbares erfahre lass ichs euch wissen.