Beiträge von drmasc

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, kennt jemand eine Auflistung der Rettungswachen und der Besetzung durch die entsprechende Firma/HirOrg/Feuerwehr?

Bin aus studiumstechnischen Gründen von Regensburg nach München gezogen und das würde mich mal interessieren, wer wievile Fahrzeuge und Wachen betreibt.

Danke an alle Informanten.

irgendwie habe ich das falsch bezogen :-))

es steht kreisverband regensburg auf der tür drauf.

Oha, Regensburg bekommt einen. Bin wohl schon lang nimmer gefahren :bluelight:

gefählt mir äußerlich doch recht gut. aber stehhöhe wie bei den t4 hochdach wäre halt noch brauchbar gewesen, weil man halt doch manchmal mehr als nur händchenhalten machen möchte.

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob es schon ein Bild vom Bayern KTW 2007 in der Galerie gibt oder irgendjemand information dazu hat?

Danke!

Wäre sinnvoll und ausreichend für die 1-5 Einsätze pro Jahr, wo das Fahrzeug mit Sondersignal gefahren wird. Aber es ist natürlich "obergeil" jeden tag mit blaulicht aufn dach durch die gegend fahren zu können.

Zitat

Original von chefretter
    Nimmt der den einfach mit nach Hause! Wahrscheinlich um ganz schnell den Kreisbereitschaftsleiter (KBL) abzuholen und ihn im Einsatz zu leiten. Auch wenn es vereinzelt Funktionsträger geben soll die damit auf dicke Hose machen, ich finde es legitim, wenn ein KBL ein Dienstfahrzeug zur Verfügung hat

Das mit der dicken Hose hast du richtig erkannt. Bei manchen Funktionsträgern ist das schon legitim, aber nicht unbedingt bei der KBL-Leitung. Meine Meinung, aber lassen wir das.

Das Fahrzeug fährt der ganz ganz wichtige KBL-Leiter Regensburg, der das Fahrzeug einfach mit nach Hause nimmt. Warum weshalb wieso, das weiß er wahrscheinlich nur selbst.

Zitat

Original von KaMü
    Frage zum Verständnis:
    diese ea-besetzten Fahrzeuge werden durchgängig mit RettAss besetzt?
    und da hat noch kein Betriebsrat im Sinne von "Jobkiller" einen Aufstand gemacht?

Jobkiller sind das keine, weil in Bayern noch keine Fahrer für die NEFs vorgesehen sind. Deswegen gibt es in Regensburg auch nur einen festen Hauptamtlichen für das Fahrzeug.
    Die anderen Hauptamtlichen dürfen das NEF nur ehrenamtlich bewegen. Wenn sich kein ehrenamtlicher findet, dann darf der eine Hauptamtliche eben noch mehr fahren. Es kommt zu gute, dass das NEF in der Nacht nicht läuft, wie schon erwähnt.

NAs verdienen immer Geld, also nie ehrenamtlich.

In Regensburg wird seit der Umstellung auf NEF System am KH BB ein Hauptamtlicher eingesetzt, der nur NEF fährt. Ist ein RA. Restliche Schichten, werden versucht ehrenamtlich zu besetzen. In der Nacht gibt es auch kein NEF, da wird der am gleichen Ort stationierte RTW zum NAW.

die dinger heißen ja auch nicht rotkreuz bayern xx/xx sondern rotkreuz landsberg xx/xx. dann gibt es eine andere nummerierung. warum das so geschieht, weiß ich nicht.
    ich kenn das nur aus dem raum regensburg so.
    z.b. haben die malteser die fahrzeuge
    johannes bayern 32/70
    johannes bayern 32/71

aber auch johannes regensburg 72/1, vielleicht sind das auch eigene autos, die nicht aus münchen stammen.
    in dem fall steht 72 = ktw. gibt auch ein paar hintergrundnefs in rgbg mit 76/xx. aber den eigentlichen grund kenne ich nicht.
    die privaten heißen auch rettung regensburg 71/xx. naja, vielleicht kennen sich andere noch mehr aus.