Beiträge von RK_Bremen

    Guten Morgen zusammen!


    Seit kurzem scheint als Ersatz für das verunfallte Feuerwehr-NEF in Delmenhorst ein Hyundai Santa Fe in SH-Design unterwegs zu sein (vergleiche Bildmaterial von NonStopNews, Meldung Nr. 8662). Kann mir jemand sagen ob es sich um eine Leihgabe bis Neuanschaffung handelt oder soll dieses NEF jetzt fest in DEL seinen Dienst tun? Bleibt es beim SH-Design? Ebenfalls auffällig ist auch der "neue" RTW der BF DEL, auch dieses Fahrzeug ist sehr ungewöhnlich beklebt für Delmenhorster Verhältnisse. Ist auch dieser RTW eine Leihgabe oder auch fester Ersatz für den alten?


    Gruß


    Alex

    Hmm......................


    Vieleicht geht es einigen Usern ja auch wie mir!?


    Mich interessieren primär die Fotos auf der Homepage. Deswegen schaue ich auch mindestens einmal pro Woche nach neuen Bildern.
    Was das Forum anbelangt kann ich von mir sagen das ich ohnehin nicht so der "Forums-Diskusions-Typ" bin, denn das Forum besuche ich wenn es hoch kommt einmal im Monat oder wenn, so wie jetzt, die Bildergalerie nicht online ist. Das liegt nicht daran, das die Beiträge nicht interessant wären oder ähnliches, ich bin eben eher der stille Fotogenießer.


    Gruß aus Bremen

    Danke Marvin, jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer. Bin seit Ende Oktober in MVP stationiert und sehe die Fahrzeuge quasi jeden Tag wenn sie an mir "vorbeihuschen". Aber mit dem 8-stelligen FRN hab ich noch so meine Probleme. Das die ersten zwei Zahlen ein Koordinatenfeld angeben, darauf soll erst mal einer kommen.................

    Durch vieles Lesen hier im Forum und in der Bilderdatenbank komm ich ja mittlerweile halbswegs klar mit den verwirrenden FRN in Niedersachsen, Saarland, Hessen und Bayern. Und auch mit dem Klartextfunk in HH hab ich mich bereits angefreundet. Aber warum hat MVP 8-stellige FRN? Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Kann mir das mal einer erklären? Da wo ich herkomm, isses alles viel einfacher. Da heisst nen RTW schlicht und ergreifend XX/83/XX. Vielen Dank für die Mühe :bluelight:

    mal ganz ehrlich.......


    finde ich dieses Fahrzeug ein wenig übertrieben. Wenn man bedenkt das allein die Basisversion dieses Fahrzeuges um die 50000 € kostet und sich dann mal anschaut mit was für Fahrzeugen einige kommunale Rettungsdienste auskommen müssen und in anbetracht der überall vorherschenden chronisch leeren Kassen muss man sich denke ich mal die Frage gefallen lassen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich in einer Metropolregion und Großstadt wie Frankfurt am Main ein Fahrzeug wie dieses zu leisten und zu unterhalten.