Beiträge von rixware

    Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind zwei KTW-4 auf Crafter-Basis ausgeliefert worden. Ausbauer ist WAS. Die offizielle Übergabe aller mit Landesmitteln geförderter KatS-Fahrzeuge des Jahres 2008 findet Freitag, 31.10.200 in Rendsburg im Jugendfeuerwehrzentrum statt.

    In SH sollte es für Einsatzfahrzeuge eigentlich keine Kater Funkrufnamen mehr geben.


    Zitat: "Die Einsatzfahrzeuge werden weiterhin mit ihren organisationseigenen Funkrufnamen angesprochen. Eine Funkrufnamenanderung fur die einzelnen Einsatzfahrzeuge wird es kunftig nicht mehr geben; somit bleiben auch innerhalb der gegliederten Einheiten des Katastrophenschutzdienstes die zugewiesenen Funkrufnamen der Einsatzfahrzeuge erhalten.
    Dieses System stellt sicher, dass
    > Einsatzfahrzeuge im Rahmen der Gefahrenabwehr weiterhin von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle / IRLS mit ihrem Funkrufnamen angesprochen werden
    > bereits eingesetzte Einsatzfahrzeuge ohne Anderung des Funkruf-namens in die gegliederten Einheiten des Katastrophenschutzdienstes eingefiigt werden konnen
    > die im Katastrophenschutzdienst gegliederten Einheiten dennoch nach den dafiir geltenden Bedingungen weiterhin gefiihrt werden konnen
    Für die Füihrungsebene der Einsatzkrafte wird ein besonderes Funkrufnamensystem entwickelt, das den speziellen Anforderungen des Katastrophenschutzdienstes entspricht."


    Nur für die Führungsebene der Einsatzkräfte gibt es daher noch Kater Funkrufname.


    Fundstelle:r Anlage 1 zur Führungsorganisation für die Kreise und kreisfreien Städte zur Bewältigung von Großschadenlagen und Katastrophen in Schleswig-Holstein (Ausgabe Oktober 2003).


    Ist hier zu finden: http://www.lfs-sh.de/LFS_2005/…inie_FueStab_20030915.pdf

    Die Funkrufnamensystematik für den Katastrophenschutz in Schleswig-Holstein ergibt sich aus der Anlage 1 zur Führungsorganisation für die Kreise und kreisfreien Städte zur Bewältigung von Großschadenlagen und Katastrophen in Schleswig-Holstein (Ausgabe Oktober 2003).


    Ist hier zu finden: http://www.lfs-sh.de/LFS_2005/…en/Dienstvorschriften.php


    Danach wäre Kater Pinneberg 1 der Funkrufname der Ortsfesten Einrichtung des Führungsstabes - IuKFüStab -. :zwinker: Soweit die Theorie - die Praxis steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat

    LT´s vom Land Schleswig Holstein


    gibt es nicht. Die Fahrzeuge sind rein formal betrachtet von den Kreisen bzw. kreisfreien Städte beschafft worden. Zwar werden sie vom Land mit bis zu 90% gefördert und zentral (als Sammelbestellung) beschafft und sogar zentral übergeben, aber rechtlich sind es Fahrzeuge der Kreise / kreisfreien Städte. Dieses Vorgehen spart dem Land die Folgekosten.


    Siehe auch:


    http://landesregierung.schlesw…__FahrzeugeKatSchutz.html

    Die Angaben von Kay26 sind fast korrekt:


    91 Seenotkreuzer
    92 Seenotrettungsboot


    Fundstelle: Erlaß des Landespolizeiamtes - Az:
    IM/PVA - 316 - 84.28 - vom 12. Juli 1999, zuletzt geändert 09.02.2006
    (LPA 2323-84.28) (Stand: 02/2006).


    Insoweit beinhaltet die Liste von tansamalya nicht den letzten Aktualisierungstand.