Beiträge von MichaelR

    Danke an Euch beide für die emails!! Echt super!!
    Sobald ich die neue Excel-Tabelle erweitert habe , schicke ich sie
    Euch zu!! Gegenseitiges vernichten von Fehlern usw.!!
    Einiges fehlt mir noch, so mal als Beispiel TLF 12, 14 und 16,
    TLF-FF 1 & TLF-FF 2, alle LF 8 (große Lücken). LF 16-TS,
    TSF, TSF-T, TLF 16-T, LF-TSA, LF 8-TS, LF 25/15, DL 26, DL 24-7,
    usw. Einiges habe ich wieder aber noch nicht alles, vieles war mir neu.
    Danke Jungs, ihr habt was gut

    kellern:
    Sende mir bitte alles zu was du nur hast.
    Andere "Bereiche" brauch ich ja auch noch.
    Habe eine BackUp-CD beim Umzug verschlampt
    aber eine alte - uralte - mit zwei Text-Dateien wiedergefunden!!
    Die ist nicht vollständig aber ich sitze gerade mit nem Tunnelblick
    am PC und ersetze meine Excel-Tabelle!!


    robota:
    Das mit dem RTB für Euch hab' ich hier aus'm Forum!!
    Wenn das 'nen Scherz war dann sorry.
    Ach ja, wegen eures Museumsstück, dem LF 8-4.
    Könnte das 18-24 gewesen sein?? Ihr hattet zu dieser Zeit zwei LF 8.
    Auf eurer HP steht der FuRN mit "??-??".


    Wo ich gerade dabei bin. Ich bräuchte mal zwei Auskünfte:
    Das "neue" Kfz-KZ vom LF 16-TS-6 (ex: 75-20, 18-21)
    und das Kfz-KZ und die Betriebsnummer vom ex 18-20.
    Danke dir.

    Ich habe mehrere Male den gesamten Thread durchgestöbert und da ich viele Daten verloren habe, würde ich die gerne wieder haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre echt Klasse.
    Hmm... Teil 1: WLF/AB (TF/WAB)


    FRW 2:
    FsW 1 (ex: FW 1) 20-80 (ex: 72-40)
    WAB-Pritsche K/1 (o. K/2) FuRN? 72-4x (20-8x)
    WAB-Pritsche L/2 (o. L/1) FuRN? 72-4x (20-8x)
    WAB-Mulde K/1 (o. K/2) FuRN? 72-4x (20-8x)
    WAB-Mulde L/2 (o. L/1) FuRN? 72-4x (20-8x)
    Das "K" stand für "Kurz", das "L" für "Lang" da FsW 1 über DoKa verfügte. Hinzu kam dann noch der Fahrschulanhänger (Kfz-KZ?)
    "K" waren also die verkürzten WAB/AB.


    FRW 3:
    TF 1 73-41
    TF 2 73-42
    TF 3 73-43
    WAB-AS 73-44
    WAB-Holz 73-45
    WAB-Tank 73-47
    WAB-Sand 73-4x
    WAB-SoLM 73-4x
    WAB-Mulde x 73-4x
    WAB-Schaum 73-4x
    WAB-Schlauch 73-4x
    AB-Ladekran 73-4x
    WAB-FuKo 30-60
    plus die späteren neuen FuRN bevor alles wieder umgekrempelt wurde!!


    FRW 4:
    TF x 74-40 (müßte später WLF 3-1 gewesen sein,
    das WLF das die BF vom Fuhramt "billig" - -gegen 1 DM - mit
    5 Flachmulden bekommen hat)
    und welche WAB/AB? (alte u. neue FuRN).


    WLF 3-1
    WLF 3-2
    WLF 3-3
    WLF 2-4
    WLF 2-5
    WLF 2-6
    WLF 3-7
    WLF 3-8
    WLF 3-9
    WLF 3-10
    WLF 3-11
    WLF 4-1 (müßte ja eigentlich "4-12" sein)
    mir fehlt hier vieles. FuRN/Kfz-KZ/Fahrzeugtypen etc.


    Auch die "Nummern" der AB (z. B. AB 18 AB-Pulver) von allen AB's.
    Aktive wie außer Dienst.


    Ich weiß das ist jetzt viel (und da ko9mmt noch mehr).
    Einiges ist ja noch im Schädel drin aber nicht alles.


    Danke für die Hilfe. Revanchiere mich gerne.
    -Michael-


    Sorry für's ewige editieren. Meine Tastatur spinnt. Irgendwas ist zwischen das "T" und das "Z" gekommen und verursacht "Klemmer".

    In Otterndorf ist nun ein "neues" Fahrzeug - ebenfalls in Ahlem im Einsatz gewesen. Das TLF 16-28 (interne Betriebsnummer), letzter FuRN 70-16, das letzte für Hannover angeschaffte TLF 16/25 (Daimler-Benz L1120F, Aufbau Metz, RAL 3000). Es war zuerst bei der OFW Anderten im Einsatz und wurde dann an die OFW Ahlem abgegeben. Die haben dafür nun ein HLF 20/16 bekommen.

    Mir geht's auch darum das man schließlich nicht gerade wenig Geld für die Taucher von Misburg ausgegeben hat. In Ricklingen "neu" damit anzufangen macht aber auch wieder Sinn, da ja dort nicht nur der
    GW-W der BF stationiert ist, sondern die Ricklinger ebenfalls. Und Misburg kann ja seine Taucher auch mit dem MTW ins Rennen schicken. Mein Gedanke nach einem zweiten GW-W ging auch in die Richtung einer Ausfallreserve sowie dem vorhanden sein eines Basisfahrzeuges in der Stadt, wenn das andere Fahrzeug z. B. im Bezug auf Nachbarschaftshilfe im ehemaligen Landkreis pder gar weiter entfernt im Einsatz ist (war ja schon der Fall). Auch die Ausstattung mit RTB's find ich ein bißchen "mau"!! Anderten verfügt über keines!! Misburg hat seines noch. Vinnhorst auch und Linden soll ja eines bekommen (was Sinn macht, da sie gut an die Leine rankommen). Hätte jetzt noch Stöcken eines und Anderten und vielleicht neben Linden auch Ricklingen, dann wäre das zumindest nicht schlecht. Und was das autarke Arbeiten von FF's angeht, nun, im Landkreis machen sie das doch auch, und das nicht nur im Bereich der Wasser- und Eisrettung.
    Wenn wir lso eine sehr gut ausgestattete Feuerwehr haben in die die freiwilligen voll integriert sind und schon in mancher Hinsicht der BF tatkräftig zur Seite stand (der Gefahrguteinsatz letzten mit den Kesselwaggons mal als Beispiel), dann sollte man das auch ruhig im Bereich der Wasser- und Eisrettung etc. tun. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und ein paar Boote kosten nun nicht die Welt, sind billiger als der "Brontoriese" (der nun bestimmt nicht täglich im Einsatz sein wird) und auch flexibler einzusetzen. Nur mal so ein Gedanke.

    Hmm... welche "Intimitäten" meinste denn??
    Hmm... LZ 18, nun, wie wär' es mit
    Löschzug 18 - Dortmund-Oespel/Kley


    Frag' doch einfach nach, wenn dir Abk. nicht geläufig und/oder unbekannt sind. Ist doch keine Schande und wir beißen hier nicht.

    Ja, bin vertraut damit. Konnte mich wegen privaten Dingen
    leider nicht auf dem aktuellen Stand halten. Zu allem "Überfluß"
    habe ich hier auch noch nen ziemlichen Datenverlust hinnehmen
    müssen (HDD-Crash) - wie immer natürlich vor dem brennen!!
    Habe so meine innig geliebte Excel-Tabelle verloren - mit den
    Daten von allen Fahrzeugen seit 1978 (heul, schnief)!!


    Hatte mich schon wegen Misburg gewundert, da der GW-W ja dort
    hin sollte. Anderten (war bekannt) und nun Ricklingen. Gibt
    es da ne relle Chance für einen zweiten GW-W??