Beiträge von luie2010

    Soll wohl so wie der von BaWü sein... jedoch auf IVECO Fahrgestell.


    Allerdings hat Hessen angeblich Rollläden bestellt.


    Wird dann Quasi eine Mischung aus den jetzigen GW-Technik Hessen und dem GW San BW.

    Ich denke man muss mitbedenken, dass mehrere einzelne Bundesländer in Absprache mit Bund sich eigene GW-San anschaffen bzw. ausschreiben. <-- siehe BW, HE und NRW.


    Von daher ist es fraglich wie viele Fahrzeuge insgesamt von den restlichen Bundesländern benötigt werden...


    Zudem muss man mit-berechnen das die MTF's auch noch extra GW-San vom Bund bekommen.


    Und das z.B. auch in Hessen.


    Was wiederrum bedeutet, dass bei 7 GW-San pro MTF, in Hessen 28 GW-San vom Bund zu liefern wären.


    Dies hat aber nichts mit den GW-San der Sanitätszüge zu tun. Für die SZ beschafft das Land Hessen ja aktuell selber 38 "Gw-San Hessen"...

    Also so wie es momentan aussieht, bekommt wohl jeder 2 baugleiche. Hoffen wir mal, dass dies auch so bleibt...



    Tobias Voss:


    Ich habe nie gesagt, dass die die mit dem Fahrzeug arbeiten müssen jemals sich um die Ersatzbeschaffung kümmern werden. Es ist jedoch definitiv so, dass gewisse Einheiten nunmal gewisse Kontakte haben um auf die Teppich-Etage ein klein wenig Einfluss zu nehmen. (Ersatzbeschaffung erfolgt logischer Weise durch Teppich-Etage)


    Zu KFB --> Gehalten hab ich auch noch nie etwas von dieser Firma. Und JA, absolut ungeeignet sind deren Produkte für den RD. Jedoch haben sie sich für den KatS KTW sich mal ins Zeug gelegt. Und das Ergebnis ist eigentlich sehr zufrieden stellend. Aber seien wir froh, dass es so gekommen ist. Nicht Auszudenken, was passiert wäre, wenn den Zuschlag die Firma Syst. Stro... bekommen hätte.
    Dann könnte man gleich --> Tonne auf, Müll rein, Tonne zu.



    Aber um aufs Thema zurück zu kommen. Ein einheitliches End-Produkt wäre für uns Alle gut gewesen...



    Der Ober-Hammer vom Land Hessen finde ich jedoch deren Faulheit. Da wird doch Tatsache der Ausstattungs und Beladeplan vom KTW Bund mitgeliefert, weil man nicht Fähig ist einen Eigenen zu erstellen.
    Die größte Frechheit ist noch, dass sie auf dem Schwarz/Weiss Druck auch noch die WAS/BINZ Symbole mit ner Tipp-Ex-Maus überrollt haben.


    Für den Miesen Aufbau mag der Beladeplan Bund ja noch halbwegs passen... Aber für den KFB leider gar nicht. Dort gibt es andere Schränke (wie Medi Schrank)...


    Und das aller Beste: Beim KFB Aufbau ist ein KinderKOFFER (und zwar der kleine mini Ulmer Kinderkoffer) in den der Kram der Liste gar nicht reinpasst. Ebenso der Rucksack ist viel zu klein für die ganzen Sachen, die da alle, laut Liste rein müssten.


    Klasse Arbeit vom HMDIS.

    Also...


    Hessen wird das gemacht haben, wie der Bund auch. Ausgeschrieben --> Und Miesen und KFB werden sich zusammen beworben haben (wie Binz und WAS bei der Bund Ausschreibung).


    Jeder hatte die gleichen Vorgaben und somit die gleiche Mindest-Anforderung zu erfüllen. Nun macht der Eine genau das was er erfüllen muss... Und der Andere macht auf eigene Kosten nunmal noch ein bisschen mehr auf eigene Kosten. Was wiederum den Vortel hat, dass die Organisationen in 25 Jahren, wenn es Ersatzbeschaffungen geben wird, dann von der damals guten Qualität von KFB sprechen werden ;)


    Also vorausschauende Geschäftstaktik...



    Mittlerweile hat scheinbar auch jemand seinen KTW in die Galerie gestellt


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…/Rotkreuz_Biedenkopf_xxxx

    Also wie Kai schon sagte, es ist Tatsache so, dass man die von Außen lediglich durch die Blaulichtbalken unterscheidet.


    KFB: Hänsch RKS Balken (wie bei dem KTW Bund)


    Miesen: Federal Signal P9000 Drehspiegel



    Von Innen jedoch sind es Welten. Miesen war auf der RettMobil zu begutachten. Er ähnelt sehr dem KTW Bund.


    KFB hingegen hat echt was schickes gezaubert. Dort gibt es nen Medikamentenschrank, blaue LED Deckenbeleuchtung zum Chillen fürn Patient, die 2te Trage ist mit dem Tisch ranklappbar und muß nicht seitlich drangehoben werden...

    Mittlerweile wurden ja schon einige NKTW's von Miesen und KFB ausgeliefert.


    Aber weiß denn schon jemand eigentlich was zu den Beschriftungs-Regelungen für die Organisations-Embleme??

    Laut BBK auf der Interschutz zum Thema GW SAN:


    Die Ausschreibung startet laut deren Aussage in den nächsten paar Wochen. Zielsetzung vom BBK ist es wohl, den GW SAN BUND - Prototyp auf der RettMobil2011 zu veröffentlichen.


    Auch hier hat man durch die Blume verläuten lassen, dass man hofft, das EWERS die Ausschreibung gewinnt.


    Definitiv will man sich grob an den GW SAN BW orientieren, jedoch "auf jeden Fall" will man hier lieber Rollo's verwenden.


    ---



    EWERS hingegen (waren nur 2 Stände vom BBK entfernt) wundert sich das die Ausschreibung solange auf sich warten lässt...


    Sie befürchten, wenn sie den Zuschlag bekommen, dass es zeit-technisch knapp werden könnte bis zur RettMobil2011 einen Prototyp fertig zu bekommen...




    ----


    Hessen hat wohl, ähnlich wie das Land BW gehandelt und somit sich seinen eigenen GW SAN entwickelt. Jedoch auch dort ist wohl noch keine Ausschreibung raus.

    Hab mal ne Frage zu dem Beladeplan...


    Dort steht auf Seite "15von21" bei Instrumente -->


    "Applikatoren Rektalmedikation Paket â 5 Stück"



    Hat Jemand ne Ahnung, was damit gemeint ist. Wir wollten alle Materialien bestellen, haben wir auch getan... Jedoch weiß niemand (auch die Firma medida nicht) was damit gemeint ist.