Beiträge von MDK81

    Für mich liest sich das des Öfteren so, als wolle man gar nicht versuchen sich zu verbessern. Man bietet hier sein Material nach der Manier "friss oder stirb" an und ist dann noch verwundert, wenn der Hausherr sagt "nein, sowas möchte ich hier nicht".


    Ich kenne den Chef persönlich und das auch schon sehr lange und ich weiß sehr genau, dass er sich bei allem, und wirklich egal bei was, irgendwas gedacht hat. Es wurde deutlich kommuniziert dass man mit den Usern zusammen agieren möchte. Allerdings bedarf es auch jemanden der die Richtung vorgibt. Ich lese dieses Forum hier sehr aufmerksam und zudem unterhalte ich mich ja auch noch privat mit dem Verantwortlichen. Mir steht es allerdings nicht zu, zu allem eine Aussage oder gar eine Meinung abzugeben. Daher glaube ich auch, dass einige Passagen von meinem Vorposter Thomas Dotzler in Rödental weniger auf heiße Gegenliebe stoßen werden, aber das musst Du mit ihm ausmachen. Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir hier alle nur Gäste sind. Natürlich ist BOS durch seine User gewachsen und verdankt ihnen sehr viel, aber so wie es hier oftmals ungerechtfertigt in die Kritik genommen wird, steht das in keinem Verhältnis. Es sei noch einmal daran erinnert, dass das hier alles kostenlos ist und niemand gezwungen wird der Sache hier beizuwohnen.


    Mir stellt sich da die Frage: "Wer bezahlt das alles? Wie refinanziert man sich?"
    Ist das vielleicht der Grund für die Anhebung der Qualitätsansprüche?
    Thomas hat geschrieben dass das Administrationsteam aus ca. 30 Admins besteht. Soweit mir bekannt, machen die das alle nebenher und unentgeltlich, was sich für mich so darstellt, dass der Chef also nicht nur angehalten ist die User zu bespaßen und das Angebot attraktiv zu machen, sondern er muss auch dafür Sorge tragen dass seine Administratoren weiterhin Spaß an der Sache haben.
    Ich durfte dem Chef schon über die Schulter schauen und habe festgestellt, dass Freischaltungen wesentlich einfacher von Statten gehen als Ablehnungen oder Nacharbeitungen von Daten. Wenn also viel Material eingestellt wird, was eine Ablehnung nach sich zieht, frisst das auch unheimlich viel Zeit und es besteht die Gefahr das die Leute daran ermüden, wie gesagt, jeder macht das nebenbei und in seiner Freizeit.
    Daher denke ich, dass man sich von der vordergründigen Anhebung auch eine Entlastung des Administrationsteam erhofft und die Leute bei der Stange halten will, denn neben den Usern sind sie diejenigen, die das Ganze hier am Leben halten.


    Ich möchte auch noch einmal die Personalfluktuationen ansprechen, denn diese sind ausschlaggebend für meine These. Es waren Einige beim letzten Mal dabei, die schon seit drei Jahren oder länger im Team waren und auch Einiges an eigenem Material vorweisen können. Ich denke daher, dass man als Admin auch schnell ausgebrannt ist.


    Dann noch einmal die Refinanzierung: Soweit mir bekannt, möchte man das alles über Werbung und Marketing machen. In den heutigen Zeiten mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, man denke hier allein an die Kartellzahlungen der Ausbauer. Wer macht also noch Werbung. Ist Euch ein Ausbauer mit einem Werbebanner aufgefallen, mir noch nicht!


    Sowas bereitet Sorgen und zwar bei den Leuten die es direkt betrifft, und damit meine ich keinesfalls die User!


    Ich finde dass man sich hier wegen Kleinigkeiten aufregt und den Leuten, die einem die Plattform bieten (also einen füttern), in die Hand beißt, die es am wenigsten verdient haben, denn sie versuchen lediglich auch weiterhin dem User diese Plattform anbieten zu können.
    Man ist aus der Hobbyecke herausgetreten (Betreibertechnisch) und hat sich in das Lager der Profis einsortiert. Dort wird eben mit härteren Bandagen gekämpft. Ich denke auch dass es vollkommen legitim ist, dass der gemeine User seine Arbeitsweise ein wenig anpasst, vor allem die, die schon lange dabei sind. Wie man hier lesen kann, sind ja sehr viele "Gründungsmitglieder" dabei.
    Ich bleibe auch dabei, dass man hier von niemandem etwas Unnatürliches oder gar Unmögliches verlangt, nein (!), sondern man möchte auch lediglich dazu beitragen dass sich auch die User verbessern.
    Streitgesprächen und Diskussionen von früher kann man entnehmen, dass einige User sich durch BOS sehr wohl verbessert haben und wenn man ein wenig in den Profilen der Galerie blättert, sieht man das bei Einigen auch sehr deutlich. Also was ist das Problem?


    Straßenfotografie hin oder her, ich glaube auch sie ist ein wesentlicher Bestandteil und wird vom Team nicht direkt als Problem klassifiziert. Es sind eher die Kleinigkeiten die in ihrer Gesamtheit das Problem machen. Wenn ich das richtig erkenne, stört man sich einfach daran, dass alles husch husch und unsauber von statten geht und das man sich beratungsresistent zeigt, wenn man dem User unter die Arme helfen will, was die Bearbeitung betrifft.
    Es ist nicht zuviel verlangt, wenn man bei der Auslösung ein wenig den Hirnkasten anstrengt, denn die Gestaltung eines Fotos beginnt nicht erst beim zweiten Druckpunkt auf dem Auslöser.


    Das sich Systeme, Menschen und Ansichten weiterentwickeln, ist ein natürlicher Prozess. Also proklamiert doch bitte nicht immer nur Euer Unverständnis über etwaige Ansprüche, sondern versucht auch einmal den Kerngedanken des Ganzen zu erfassen und um was es letztendlich geht. Denn wenn Ihr dazu beitragt das Ganze hier zu verbessern, dann verbessert Ihr Euch automatisch mit!

    Derzeit liegt eine Airworthines Directive vor, welche den Einsatz von Winden an der BK-117 (aller Baumuster) untersagt. Ausnahme besteht hier für die C2 (EC-145), da diese einen anderen Windentyp benutzt.


    Nach einem Vorfall in Italien, wo das Windenkabel ohne Zutun der Besatzung abgesprengt wurde, liegt diese Sperre vor. Die Besatzung war zum Glück noch in der Kabine gesichert, so dass niemand zu Schaden kam. Mir ist derzeit nicht bekannt ob auch die BO-105 davon betroffen ist (was hier ja nur das Ausland betreffen würde), da diese den gleichen Windentyp benutzt. Informationen bei Helionline.de sagen aus, dass derzeit ca. 100 Maschinen weltweit betroffen sind.


    Damit fliegen in .de auch aktuell drei Maschinen nicht mit Winde. Betroffen sind:


    • Christoph 1 - München
    • Christoph 26 - Sande
    • Christoph Murnau

    Sachsen hatte noch nie einen ITH? was war denn in der Zeit wo noch mit einer Bell 412 in Leipzig geflogen wurde? Und als was wurde der Hubschrauber in Chemnitz deklariert?

    Na den Stil erkenne ich doch sofort... guten Tag Herr U.S.


    Natürlich sind Europagelder für den E5 geflossen, die anderen waren mir nicht bekannt, dennoch ist meine Aussage nicht falsch!


    Das NEH-System lasse ich mir ja im Tauchparadies Flossiland (also MVP) noch angehen oder wirklich in schwach besiedelten Bereichen und Landkreisen, wo eine bodengebundene Abdeckung nicht oder nur schwer gewährleistet werden kann. Hartenholm zählt nun nicht wirklich zu diesen Bereichen und die Nachteile eines NEH wurden ja auch ausreichend angeführt. Damit ist das für mich (und da stehe ich guten Gewissens nicht alleine da) ein reiner Kostentreiber und Prestigeobjekt.


    Ich finde es wirklich befremdlich diversen Aussagen Polemik oder gar Lachnummern zu unterstellen und in "gewohnter Manier" den Allwissenden raushängen zu lassen, allerdings möchte ich mich da nicht auf das Niveau begeben, denn hier mit Erfahrung geschlagen zu werden würde schon sehr an meinem Stolz kratzen [hehe]

    Einer Qualitätssteigerung sollte man doch immer positiv gegenüberstehen, denn immerhin ist dies auch ein Bereich den BOS-Fahrzeuge.info ausmacht.


    Mir kam auch schon zu Ohren das viele Leute hier nicht mehr einstellen, weil ihnen die Qualität nicht ausreicht oder sie es so empfinden als sei sie gesunken. Wie kann man denn ein Usergestütztes System für alle unter einen Hut bringen? Gar nicht! Wer bezahlt bestimmt die Musik, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Neben "bitte" und "danke" sollte unsere Gesellschaft sich wieder einmal daran erinnern, dass manche Dinge hinnehmen muss, weil sie auf einer bestimmten Idee einzelner Personen oder Gruppen beruhen und das Ganze hier ist immer noch KOSTENLOS!


    Bestimmte User oder Besucher werden immer einen Grund finden um ihre Bilder hier nicht zu platzieren, ich glaube da sind die Administratoren vollkommen machtlos und meiner Meinung nach sind sie auch gut beraten weiterhin ihren Stiefel durchzuziehen.


    Ich empfinde es so, dass man hier sehr wohl auf die User eingeht und sich Lob und Kritik angeht, bei welcher vergleichbaren Seite wird denn z.B. eine Userbetreuung unterhalten, die sich wirklich intensiv mit den Usern auseinandersetzt und ihnen sogar versucht beizubringen wie man Fotos in das entsprechende Format bekommt? Ich kenne keine! Das BOS weniger für Knipsbilder zu haben ist und seine Ansprüche hierbei verbessern möchte ist durchaus legitim, denn der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass wenn eine Lockerung stattfindet, dass die Gesamtqualität immer ein wenig abnimmt, bis dann eine entsprechende Ansage erfolgt. In der Szene wird BOS ja auch schon gerne als Müllkippe bezeichnet und manche so tollen Fotografen lassen vom Stapel, dass BOS eine Krake gleiche die sich alle angelt. Nicht nur das sowas unverschämt ist und von einem erheblichen Kleingeist zeugt, nein, der pure Neid ist auch zu erkennen. Das ist wie mit den rechtsgerichteten Gruppierungen im Ausland, die heute noch stinksauer auf uns sind, weil wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben (ich hoffe inständig, dass dieser polemische Verweis meinerseits richtig interpretiert wird, bei Wischmeyer haben es alle richtig verstanden!).


    Natürlich ist es frustrierend wenn einem das Bild abgelehnt wird, vollkommen egal ob Eingangs oder im Nachhinein, aber man sollte eben auch anerkennen, dass hier alle bestrebt sind die Qualität der Seite zu halten, bzw. zu verbessern. BOS ist in dem Sinne auch kein Hobbyprojekt mehr, da steckt nun einiges mehr dahinter und man möchte eben breitgefächert Professionalität walten lassen. Das sowas nicht von heute auf morgen geht sollte klar sein, ebenso dass es immer wieder Ausrutscher geben kann, denn wir sind alle nur Menschen!


    Vielleicht ist es aufgefallen, vielleicht aber auch nicht, aber wer hat sich denn die Personalfluktuation der vergangenen Monate angesehen, denkt man dass sowas von ungefähr kommt? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies auch der schieren Masse geschuldet ist die täglich auf BOS zurollt, denn wir sollten ja alle wissen, die machen das alle unentgeltlich, sogar ohne ein Danke!

    Und trotzdem hat es Dich nicht zu interessieren! Wer gibt Dir (oder wem anderes) das Recht darüber zu urteilen?
    Essstörungen können auch in eine andere Richtung gehen und haben nicht immer was damit zu tun, dass sich die Mädels die Mandeln massieren, damit sie das gerade reingebutterte wieder erbrechen. Und den psychischen Effekt des Ganzen sollte man auch nicht außer Acht lassen, solche Mensche hängen zumeist in einer Spirale aus der man so gut wie nicht mehr rauskommt. Dick sein, heißt unbeweglich sein und Bewegung bringt Unwohlsein, das schafft Frust und damit ist das nächste Essen vorprogrammiert.


    Der Mensch hat drei Grundbedürfnisse: Nahrung (Essen und Trinken), Schlaf und Sex.
    Daran richtet er auch sein Wohlbefinden aus und kompensiert diverse Dinge des Alltags weg. Es gibt welche die rennen nur verpennt rum, dann wieder welche, die knallen alles was nicht bei drei auf dem Baum sitzt und wieder andere kloppen sich das Essen rein. Essen muss man aber nicht ansprechen und überzeugen, dem ist es egal ob es gefressen wird!


    Das sollten sich alle Super-Retter hier mal durch den Kopf gehen lassen...

    Wenn Ihr in eine Wohnung kommt und einen adipösen Patienten vorfindet, denkt Ihr an einen M.-Cushing?
    Im Leben nicht!!


    Einen Menschen nach seinen Äußerlichkeiten zu beurteilen ist sehr gefährlich. Diesem dann aber auch noch medizinische Hilfe versagen wollen (wenn auch nur im eigenen Meinungsbild), hat einen derart menschenverachteneden Charakter das jedes weitere Wort überflüssig ist.


    Wenn man sich über adipöse Patienten aufregt, dann hat man das falsche Berufsbild ergriffen, so einfach ist es. Denn die Adipositas permagna ist inzwischen fest in unserer Gesellschaft verwurzelt, dazu gehören aber eben auch die Initialerkrankungen wie Hashimoto-Thyreoiditis, das Cushingsyndrom oder auch der Hyperinsulinismus. Wenn man Medikamente nehmen muss, kann das auch mit einspielen. Man denke hier an die ß-Blocker, Insulin, Neuoleptika und Kortikosteroide.


    Einer Studie zufolge sind das 3-5% der Bevölkerung. Denen soll also nach überschreiten einer Gewichtsklasse die medizinische Behandlung verwehrt werden oder sie sollen sie selbst tragen?


    Es mag ja sein dass deine Exkremente sich durch das Rektum schaffen, aber es liest sich so als nehmen sie eine craniale Umleitung.


    Hilfsmittel für den Rettungsdienst sind immer zu begrüßen, auch im Umgang mit den Adipositas Patienten. Soweit mit bekannt, ist das Bundesland Bayern das Einzige bisher, welches entsprechende Rettungsmittel in jedem Leitstellenbereich vorhält und damit meine ich auch ein adäquates Rettungsmittel. Weitere Hilfsmittel sind hier unabdingbar, denn das vermeintlich schwache Geschlecht ist inzwischen weit verbreitet im Rettungsdienst. Das sollte man auch in Erwägung ziehen und ich kenne genug Kollegen die man eher mit einem Spaghettiknoten verwechselt, als das man ihnen eine normale Figur bescheinigt.

    Mit großer Freude habe ich gesehen das nun auch die alten Bell UH-1D und BO-105 des Bundes den Weg in die Galerie finden.
    Sogar der Erprobungshubschrauber auf BK-Basis ist im System vertreten (schade dass das niemals was wurde!!).


    Hat jemand einen Überblick wieviele BO-105er der C-Serie der Bund hatte?

    Wo gehobelt wird fallen Späne!
    Fehler bei Großserien sind vorprogrammiert. Was mich hier allerdings wundert, dass es erst bei der neusten Generation aufzutreten scheint, denn die genannten Teile wurden doch auch schon vorher verbaut, oder habe ich das nicht richtig verstanden/gesehen?

    Sicher muss man sich nicht mit aller Gewalt außer Dienst bringen, ebenso wenig muss man sich aber auch nicht mit aller Gewalt das Ansehen ruinieren! Und das ist den Kameraden hier perfekt gelungen!


    Ich halte es da wie kellern, dass ist Gefuddel, wie der Frankfurter sagt!

    Wenn man sich dann noch die Einsatzzahlen aus Bautzen und deren Statistik ein wenig genauer ansieht, wird man feststellen, dass die Einsatzlage auch zumeist auf RTH hinausläuft, auch wenn es nicht selten vorkommt, dass der Hubschrauber ordentliche Strecken fliegt.


    Mich verwundert an der Stelle nur, wenn es ein reiner ITH ist (wobei ich derzeit nicht weiß als was der Bautzener Hubi ausgeschrieben ist), wieso hat das Ding dann eine Nummer?

    Und wie man nun überall feststellen darf, fehlen diese kleinen Reserven unheimlich. Ich bin gespannt wie man das auf Dauer kompensieren will, denn auch die letzten Bastionen der SAR-Fliegerei werden mit Einzug des NH90 flöten gehen (auch wenn sich immer wieder die Frage stellt, wann das Ding nun endlich kommt).
    Einzig die Marineflieger werden dann so weitermachen wie bisher, wenn denn überhaupt. Das MFG5 soll aufgelöst werden und wird mit dem MFG3 vereint. Die Frage ist dann ob man dann überhaupt noch Zeit für sowas hat.
    Auch die Piloten der Bundeswehr bedauern diesen Ausstieg sehr, denn diese Standorte waren ein Garant für Flugstunden und damit auch für Erfahrung.

    Wer etwas Interessantes sehen möchte kann sich ja nun einmal auf dem Weg nach Ochsenfurt machen. Dort steht derzeit die D-HBYF, allerdings nicht als Einsatzmaschine. Wie jeder bestimmt weiß, handelt es sich dabei um die ehemalige PHuSt-Bayern Maschine, von denen der ADAC noch zwei weitere gekauft hat. Avioniktechnisch mitunter das Beste was der ADAC derzeit im Stall hat ;)