Beiträge von Florian14

    Die Feuerwehr Aachen hat ein neues WLF mit Kran bekommen.
    Als Fahrgestell dient ein Mercede-Benz Actros 2536 AK.
    Der Audfbau stammt von Atlas. Der Kran ebenfalls.
    Das Fahrzeug wird auf der Wache 3 stationiert.
    Das Fahrzeug ist das dritte neu beschaffte WLF dieses Jahr in Aachen. Jetzt stehen der Feuerwehr Aachen insgesamt 4 WLF's zur verfügung.
    Dieses Fahrzeug wird den Funkrufnamen: Florian Aachen 3/66-1 erhalten.


    http://www.blaulicht-und-jet-f…details.php?image_id=6068 (externer Link)

    Heute wurden die 66 Betr. Kombis übergeben.
    Fahrgestell ist ein MB Vito mit Automatik.
    Warnbalken Hänsch DBS 2000 oder 3000 in Strobo Ausführung. Weiß es nciht genau.

    Kann es sein das es sich um unterschiedliche Fahrzeuge in diesem Datensatz handelt?
    Denn wenn man die Bilder betrachtet sieht es so aus als hätte das Fahrzeug auf dem einen Bild den Facelift Kühlergrill und auf dem anderen den das Vorgängermodells des Actros.
    Desweitern klebt in der einen Scheibe ein Funknamen Schild und auf dem anderen Bild nicht.
    Vielleicht ist es auch schon zu spät und meine Augen zu müde aber es sieht für mich so aus.


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…39-02/photo/184388#/24244


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…9-02/photo/184388#/184388

    Ich habe einige Fahrzeuge aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt abgelichtet.
    Nur ist man dort sehr Sparsam mit Funkrufnamen am Fahrzeug. Ich habe zwar die Ortsnamen aber konnte auch im Internet nichts passendes finden.
    Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen?


    P.S.
    Vor allem finde ich es genial, dass hier Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hamburg aussagen über die Qualität vom GARD Rettungsdienst treffen wollen.
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein!


    Nur weil jemand noch in der JF ist heißt das noch lange nicht das dieser keine Ahnung hat:/
    Auch wenns nicht hier hin passt finde ich so eine Aussage einfach sch...schlecht!


    Zu dem Thema G.A.R.D kann ich nichts sagen da ich nicht aus Hamburg komme. Aber, stehe ich der Privatisierung des Rettungsdienstes ehr negativ gegenüber, denn dann kommen wir in die Wirtschaft, und dort gibt es halt sehr große Konkurenzkämpfe im Preis etc. Und da leidet häufig genug die Qualität drunter.
    Zwar gibt es mindest Anforderungen die werdedn zu Anfangs auch gestellt aber was sich im Hintergrund abspiel wird häufig nicht bekannt.
    Denn um einen niedrigen Preis zuerhalten muss ich an bestimmten Stellen einsparen, und wenn das am Personal passiert, so wie ich es hier aus Beiträgen herraus lese, kann man schon nicht von einem Qualitativ guten Anbieter sprechen. Auch wenn der Anbieter auf dem ersten Eindruck auch gut rüber kommt kann es sein das die Mitarbeiter nicht so optimal Ausgebildet sind.
    Und was man nicht vergessen darf, ein Privateranbieter arbeitet mit finanziellen Hintergedanken, also kommen hier deutlich häufiger Geld Einsparungen vor.
    Ein städtischer Rettungsdienst arbeitet kostenneutral, also wird hier nicht so stark auf das Geld sondern ehr auf die Qualität geachtet.
    Ich weiß nicht wie es in Hambrug mit der Bereitschaft der Feuerwehrleute aussieht, aber wenn ich mich um diesen Job bewerbe müsste ich doch eigentlich wissen das ich später viel Retung fahren werde, denn ich schaue mir doch meinen möglichen künftigen Arbeitsplatz genauer an. Und wenn ich nur Feuerwehr machen will ist das, glaube ich der falsche Job. Dann sollte man zu einer BF gehen die kaum bis keinen Rettungsdienst fährt. Hier bei uns werden die Feuerwehrleute eigentlich optimal in den Rettungsdienst eingeführt und aus/- fortgebildet. Es ist zwar nicht so berauschend wenn man drei Wochen Rettungsdienst fährt aber heir ist es relativ gut gemischt und es wird drauf geachtet das man beides ausgewogen fährt.

    Also hier in Aachen sind bis vor 1-2 Monaten noch die alten Weiß/Grünen BMW Maschinen rumgefahren und bis dato habe ich auch nie eine neue gesehen. Nur jetzt gibt es kine Weiß/Grünen mehr, sondern nur noch die Blau/Silbernen neuen.