Beiträge von elmozarto

    ich bin Mitglied der ATF und unsere Einheit ist seit gestern in Bereitschaft. Am Donnerstag werden wir anreisen und ein Teil am 04.04. und der andere Teil 05.04. wieder abreisen.


    Wisst ihr schon wo Ihr Untergebracht seit ?

    ich würde typo 3 empfehelen. unsere homepage der ff konnte nicht genug. jetzthaben wir auf typo 3 umgestellt. kann alles was man so braucht und es können benutzer eingerichtet werden, die nicht alles bearbeiten dürfen. So hä#ttest du auch immer Überbklick.

    Hallo zusammen,


    am 03. und 04.04. findet der Nato Gipfel in Deutschland und Frankreich statt.


    Da ich selbst mind. drei Tage vor Ort sein werde interessiert mich, wer von wo mit welchen Fahrzeugen und Aufgaben eventuell ebenfalls dort ist.
    Vielleicht ist auch niemand hier aus dem Forum noch dort, aber bei solch einer Dimension kann ich mir das kaum vorstellen.

    Sorry, hierzu weis ich auch nichts. Ich kenne nur den AB Dekon, der US Feuerwehr Mannheim. Und der ist echt klasse, wie ich finde.
    Ist allerdings für massen von verletzten nicht gut geeignet.
    Da finde ich unsere Dekon P und V Beladung auf dem Dekon LKW praktischer.

    Wir hantieren ganz ohne Zahlen.


    Wir handhaben das so.


    Gruppenführer (Ortsname / Neckarau) (Fahrzeugrufname / 42) von .... (Ortsname) (Fahrzeugrufname).


    Wir hanben dieses System jetzt seit ca. 3 Jahren (glaube ich) und es läuft super. Grad bei Großbränden, wenn 8 FF Abteilungen und mehrere BF Wachen vorort sind, behalten die GF's den Überblick.


    Jetzt auf zahlen umgewöhnen, oh gott, ich glaube das würde ein Kaos bei uns in der Stadt auslösen.

    Zitat

    Original von 1/23-1
    Hat mal jemand was gehört in wie weit bzw. ob überhaupt die ABC-Erkunder eingesetzt werden?
    Vorallem die aus den betroffenen Kreisen bzw. den Nachbarkreisen.


    Ja, das kann ich dir versichern und es wird auch nicht nur einer sein.
    Es ist ebenfalls die Analytische Task Force vor Ort.