Beiträge von H.P.

    Hallöchen,
    ist ja recht interressant bei Euch hier.
    Zuerst mal zum Fehler. Es scheint in der Tat die Kontrollleuchte von der Trittstufe zu sein. Auch wenn Ihr kein Trittbrett habt, so liegt das Kabel trotzdem unter dem Fahrzeug ziemlich in der nähe, wo das Trittbrett hingehört. Da eine Kabelisolierung nicht immer, gerade im KFZ Bereich, auf dauer gelingt, sollte man genau diesen Punkt kontrollieren. Das heist ein mal unters Auto legen, wo die Tritztstufe hingehört und an der Außenseite vom Koffer das Kabel suche. Hier dürfte nur eins liegen und das ist dann auch nicht angeschlossen. Isolierung am Ende entfernen, Kabelende säubern und neu Isolieren. Fehler weg. Bei dem Kollegen mit der Trittstufe, wo man gewaltsam das Lämpchen ausmacht, bitte die Tel. 07361/978715 den Herrn Wirts anrufen. Neuer Schalter bestellen ( bei Garantie kostenlos ), Schalter wechseln und unter dem Gummi wo die Anschlußpole sind, Diese gut mit Fett einschmieren und Gummikappe drauf. Und schon hast Du ruhe.


    Es ist richtig, das auch bei Strobel nicht alles glatt läuft, dennoch finde ich die pauschalen Aussagen über diese sowie auch weitere Aufbaufirmen doch sehr daneben und fachlich nicht sehr bedacht. Jeder Aufbauherstelle hat seine Schwächen aber auch die Stärken. So hängt vieles vom Preis ab und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nun mal bei Strobel. Wenn ich nun mal nur Geld für einen Golf habe, bekomme ich dafür bestimmt keinen E-Klasse Benz. Und die Vorgaben über Tonagen kommen zum Teil auch vom Land. Siehe Landes RTW RLP in der Rettungsdienst neu vorgestellt. Man sollte halt eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    LG H.P.