Beiträge von H.M.

    Tach....ich hab 3 St. in der Wohnung.Den Melder aus dem Schlafzimmer hab ich erst mal verbannt,nachdem er mitten in der Nacht ohne erkennbaren Grund los gegangen ist...zum Glück unterscheiden sich die Töne vom Rauchmelder und vom Pieper...sonst wär ich noch losgeflitzt... :kranklach:


    Gruß Holger

    Das selbe hab ich auch bei weniger Usern.Immer wenn ich in irgendwelchen Ordnern gestöbert habe und auf Home klicke kommt diese Meldung... :schwitz:

    Gruß Holger

    Zitat

    Original von Gempi112
    vom TLF 24-50 der Feuerwehr Heppenheim hab ich irgendwo zwischen 600 und 800 Bilder gemacht.
    Abgelichtet in allen Lebenslagen und aus allen Perspektiven :-))


    Das macht aber erst die Digitalfotografie möglich. Wenn de analog unterwegs bist da überlegste dir aber vorher mehrfach was zu fotografieren ist. :geistesblitz:
    Die Bilder würd ich gern mal sehen... will dir nicht zu nahe treten aber das muß ja ein regelrechtes Dauerfeuer gewesen sein. Da kannst ja gleich nen Video drehen... :auslach: oder über wie viele Jahre reden wir????


    Gruß Holger

    Nabend...also ich mach von vorne rechts bzw links ein paar Aufnahmen (nur komplettes Fahrzeug). Bei Nachtaufnahmen kommen da schon mal 10 Bilder zusammen. Was mit den unterschiedlichen Belichtungsvarianten zu tun hat. Da ich keine Lust habe das ganze Prozedere zu wiederholen nur weil mir eine Blendenstufe zum "perfekten" Bild fehlt...


    Gruß Holger

    Im nach hinein war ich auch nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Einen weiteren Scheinwerfer weiter hinten aufgestellt und das Fahrzeug wäre besser ausgeleuchtet gewesen. Werde es wohl noch mal probieren da ich mit dem Himmel,der Wolkenbildung und den Farben nicht ganz zufrieden bin...


    Gruß Holger

    Hey...wie soll ich das verstehen,links einschalten damit es rechts heller wird *kopfkrassgrübel*


    Und das is nich das Eiserne Kreuz sondern...ich habs vergessen aber bin am überlegen...war irgendwas wie Samariter oder so...ich denke nach..


    Gruß Holger


    Da bin ich anderer Meinung und da Spreche ich aus eigener Erfahrung. Seriöse Verlage erstatten auch bei unaufgefordert eingesandten Fotos Honorar und dazu gibt es dann noch ein Belegexemplar (natürlich kostenlos). Man muß ja davon ausgehen das diese Unternehmen damit ihr Geld verdienen.Und warum soll ich dafür nicht auch einen Obolus bekommen. Einige Verlage spekulieren ja darauf das manche das ihn zustehende nicht einfordern und schon glücklich damit sind wenn ihr Name unter dem Bild steht.Der Verlag hat keine Kosten in irgendeiner Form und macht mit schönen Bildern auch noch Werbung für sich. Heutzutage muß man da anderst Denken.Kein Geld kein Bild so einfach ist das...


    Bin ja mal gespannt ob es dafür Geld gab...


    Gruß Holger

    Wer sich mal in anderen Foto-Foren umsieht kann eine Menge lernen in Bezug auf Motivwahl,Belichtung,Bildausschnitt wählen und so weiter... Dort gibt es auch reichlich Tipps... Also selbstkritisch an seine Werke ran gehen. Man kann zwar in 5min 10 Fahrzeuge KNIPSEN aber ich sag mir Gut Ding will Weile haben...


    ...bin seit Wochen dabei die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Quedlinburg ins Rechte Licht zu rücken...


    ...also raus mit den Bildern der Quedlinburger,die nicht der Norm dieser Seite entsprechen.Wir wollen uns ja schließlich von der Besten Seite zeigen.


    Gruß Holger


    Nabend das heißt DRI...und die Erklärung gibt es HIER


    Meiner Meinung nach sieht das Auge bzw. meines mit 70mm. Ist ganz einfach zu testen.Durchs Objektiv geschaut beide Augen offen und die Brennweite so lange verändern bis man klar gucken kann. Geht am besten mit ner Spiegelreflex. Ohne Sucher hast ein Problem...


    Und das Objektiv ist das A und O an einer Kamera da sollte man nicht sparen...und die Objektive die ne Brennweite von 18-300mm oder bis 200mm haben kannst eh in die Tonne hauen...da gibts immer Probleme mit den Farben im Telebereich oder mit der Schärfe im Außenbereich.Dann lieber Festbrennweiten oder halt kleinere Abstufungen.


    Und das mit den Nachtaufnahmen ist halt ne Übungssache.Und wie schon geschrieben kleinste Blende einstellen (ich arbeite mit 22) und dann in Abstufungen (Belichtungszeit bei mir 30s 15s 8s) den Film bzw. den Chip belichten.Und dann das Beste raussuchen.Bei der analogen Fotografie wie ich sie betreibe kann da mal schnell ein Dia-Film für nur ein gutes Bild bei drauf gehen...


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/2711/18687dlinfojo5.jpg]


    Hier ein Beispiel...hoffentlich geht der Upload bald mal wieder :-aua


    Gruß Holger

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ....Andersrum könnten wir vom Adminteam sagen, dass wenn sich alle an die Regeln der Uploadkriterien gehalten hätten und lesen würden, was in den Beschreibungen steht, wäre diese Revision zum Ersten wahrscheinlich gar nicht nötig oder aber würde zum Zweiten nicht so lange dauern.


    Es dauert eben so lange wie es dauert...


    Nabend...
    Da stellt sich mir aber die Frage, wer hat denn die Uploads frei gegeben???


    Gruß Holger

    Das mag schon sein das die Bilder von der Qualität her sehr gut sind, aber für mich nichts besonderes darstellen um sie zu favorisieren. Wenn der Rest der "Fotografen" sich mal die Tipps,Hinweise usw. durchlesen würde und sie auch beherzigen ist das absolute Standartware wie man es jeden Tag fotografieren kann.Aber nun ist gut, wollt nur mal meine Meinung zum besten bringen.


    Und wie war das mit Session IDs? Hab mir das mal durchgelesen aber verstanden hab ich das nicht.Nur das mit "..." falsch ist und ohne "..." richtig,sehr komisch.



    "Ein gutes Streitgespräch ist immer noch besser wie Schweigen"

    Hallo.
    Nach was für einem System werden den diese Bilder ausgesucht? Nur weil es schön ROT leuchtet?! Manche Bilder sind absolute Standartware und landen komischer Weise in diesem Ordner.Wenn hier aufgeräumt wird dann vergesst nicht diesen Ordner auch zu entrümpeln!!! Auch wenn es schwer fällt, nur das BESTE ist gut genug. Und da gehört nur das Beste rein...
    Hier mal ein paar Beispiele:


    http://web70.me1.media-experie…6e58c4086a1c218630b0d1a6c


    http://web70.me1.media-experie…ad85a7a1b80b172fcd88274fe


    http://web70.me1.media-experie…0eb3a99fecc1dbae19cc9fe1b


    Gruß Holger

    Also bei mir war das irgendwie nicht durch die Fam. bzw. durch die Begeisterung für irgend ein Blaulicht :bluelight:,sondern aus purem Eigennutz. Da ich Anfang der Neunziger 100% zum Bund gemußt hätte und ich auf diesen Mist :rekrut: keinen Bock hatte mußte ich mir was einfallen lassen.Durch einen Kumpel ,dessen Vater bei der Freiwilligen war, hab ich dann erfahren das da über die Feuerwehr die Möglichkeit besteht das Ganze zu umgehen. Gesagt getan mit ihm gequascht und keine 2 Wochen später stand ich auf dem Hof der Feuerwehr Quedlinburg und hatte ein Gespräch mit dem Wehrleiter....8 Jahre (heute nur noch 6 Jahre) verpflichtet für den Kat.-Schutz....und das war 1992. Und ohne Feuerwehr kann ich mir mein Leben schlecht vorstellen. Wie war das bloß vorher...????

    Das war bestimmt in QLB!!!
    Hast du dir das Gesicht gemerkt? Dann sprech ich mal mit dem Kameraden was das sollte.:fusion:
    Die Truppe müßte eigentlich damit umgehen können wenn an Einsatzstellen fotografiert wird. Sind ja schließlich per Du mit der Presse.

    Hallo in die Runde.
    Mich würd mal interessieren ob die Möglichkeit besteht einen Nachtfotoordner einzurichten.Die Suchfunktion ist da nicht grad sehr ergiebig.Und die gesamte Bilddatenbank zu durchsuchen wird ein sehr langwieriges unterfangen.Dort wird sicher der ein oder andere längst vergessene Schatz in den tiefen des Servers schlummern.Wäre echt Schade drum.Bei Tag kann jeder,naja fast jeder,fotografieren. Oder bin ich bloß zu blöd beim suchen???
    :user1:


    Gruß Holger