Beiträge von ludy

    Hallo,
    habe heut ein Bild entdeckt mit dem Text:
    Bereits
    zum zweiten mal wurde nun der Gerätewagen Sanitätsdienst (GW- San) mit
    neuem, zusätzlichem Material des Landes ausgerüstet.


    Zur
    Verlastung der neuen Scheinwerferbrücke und dem neuen Dreibeinstativs
    wurde das Schienensystem auf der techniklastigen Seite des Fahrzeugs, in
    zweistündiger Arbeit umgebaut.


    Hier der Link zu dem Bild (Ich weiß ned in wie fern ihr des einsehen könnt):
    Bild


    Ich hab davon heute das erste mal gelesen/gehört/gesehen, weiß von euch jemand was dazu?


    Gruß

    Hallo,


    habe gehört das die GW-San demnächst umgebaut werden sollen.
    Weiß jemand da was näheres drüber?


    Nach meinen Informationen im 4 Quartal (Septermber/Oktober) Vermutlich neue Klappenverschlüsse, weitere Sitzmöglichkeiten (Garnitur) und Vorrüstung für ein 2tes SEZ, welche bis Ende des Jahres geliefert werden sollen.


    Gruß

    Also in Stuttgart wird der AB MANV 50 und Ab Med-Tech sowie der GRTW komplett von der Berufsfeuerwehr übernommen und Unterstützender weise noch von 2 Freiwilligen Abteilungen, sie haben dazu, so weit ich weiß keine MTW's bekommen.

    Ist schon ein Verwendungszweck bekannt? Weil es wird ja gemunkelt, dass es die MTW's für die DLRG Strömungsretter sein könnten. Der beschreibung vom IM nach sinds ja aber rein theoretisch SAN-MTW (Sangrkw oder wie die heißen) weil da steht: " Die Fahrzeuge dienen zum Transport von bis zu neun Einsatzkräften bzw. leicht Verletzten/Erkrankten."


    Und kann mir bitte jemand erläutern was der Hella RTK QS 7 für ein Balken ist? Ich kenn den RTK 7 und den RTK QS aber nicht QS 7. Ich könnt mir vorstellen dass es der 7ener mit Drehspiegel ist, lieg ich da richtig?


    Gruß

    Zitat

    Original von badenzer-1
    Wir sind vom DRK KV Freiburg
    Am 23.07 sind wir dann in Stuttgart.


    Die Liste mit den Terminen aller GW San düfte schon allen bekannt sein, die ein Fahrzeug holen.


    Gruß Peter


    Oke Danke, hab jetzt mal nachgehackt, bekommen keinen diesen Monat mehr wegen der Produktionsproblemen :(

    @badenzer: welcher organisation und OV gehörst du den an?


    Wem wird den bescheid gegeben wegen der Übergabe? Muss wissen, ob ich unseren BL ausquetschen muss :)


    gruß ludy