Beiträge von zwergzwerg

    weiss jetzt eigentlich ned was da nicht verständlich sein soll...


    aber nochmal:
    patient greift rettungsdienstler an, rettungsdienstler wird leicht verletzt und fordert polizei nach, rettungsdienstler zeigt ihn an wegen körperverletzung...
    wie siehts da dann bei der zeugenaussage bei der polizei und vor gericht mit der Schweigepflicht aus, gilt die trotzdem oder ist man da entbunden...?!

    HI! Hab mir das grad alles ma durchgelesen und denk da passt ne frage von mir gut hin...
    Was tun wenn man völlig unverhofft angereiffen wurde, verletzt wurde, pol nachgefordert hat, das ne zwangseinweisung gab und man denjenigen wegen Körperverletzung anzeigt... Ist man dann von der Schweigepflicht entbunden?! Das hat ja wahrscheinlich was mit der Güterabwägung zu tun, wobei man sich ja in dem fall nicht verteidigt, sondern beschuldigt...
    Weil sonst wär ja so ne anzeige eigentlich garnicht möglich?!