Beiträge von bargst

    Zitat


    Original von Toni S.
    Hallo bargst, wo genau hier in NRW ist wir?


    -Stefan- hat mir schon vorgegriffen. Der Rhein-Kreis Neuss erhält seinen in der 39. KW

    In allen Konzepten steht nun, dass Daten (Sammelplätze aber auch Patientendaten) in das "Informationssystem Gefahrenabwehr NRW" einzutragen sind.


    Habt Ihr damit schon mal gearbeitet? Kann das neben der Leitstelle auch der ELW vor Ort nutzen/pflegen?

    Zitat

    ...und schon wieder weg. Heute kam er uns auf dem IdF-WLF auf der BAB 43 in Richtung Ruhrgebiet entgegen.


    Am Montag ist eine Präsentation des ABs in Düsseldorf. Dannach geht der Prototyp zurück zum IdF.


    Die erste Multiplikatorenschulung am IdF war am Donnerstag. Weitere folgen. Sehr interessant.


    Die Auslieferung der restlichen Serie (20 Stk.) folgt nun. Man sagte uns, dass 3 Stk. pro Monat fertig werden.

    Die Entwicklung des GW Behandlung soll im Anschluß an die Ausarbeitung zum GW San in Angriff genommen werden, da die beiden Fahrzeuge aufeinander aufbauen bzw. sich ergänzen.

    Die Rettungswache ist mit zwei MZF zur temporär in Nutzung. OV mit SanGr, GW-L und BetrKombi, ca. 40 Mitglieder.


    Mir geht es bei der Fragstelleung in dieser Phase um die Raumtypen und Anbindungen untereinander. Dazu ggf. noch Tipps was bei Eurem Um- oder Neubau gut oder besonders schlecht gelöst wurde.


    Danke!

    Aus NRW werden zwei Personentransportzüge und ein Behandlungsplatz für den 3. und 4. April zur Landesfeuerwehrschule (Übernachtung) und nach Gaggenau bei Baden-Baden entsandt.


    PTZ 10 NRW Essen und Wuppertal
    BHP-B 50 NRW Rhein-Kreis Neuss


    Gruß Stephan

    Hallo Forum,


    NRW hat im letzten Jahr das Konzept Verletzten-Dekontaminationsplatz 50 entwickelt, für das Abrollcontainer vom Land beschafft werden sollen.


    Ein Prototyp müsste kurz vor der Fertigstellung sein. Nähere Infos habe ich jedoch nicht. Kennt Ihr etwas zu Aufbau und Beladung?


    Danke


    Stephan

    Ähmm, war das jetzt die letzte Ansprache vor der Auslieferung?


    Auch an Gerüchten und Hörensagen ist/kann was dran sein. Zumindest kann man sich ein wenig mit dem Thema auseinander setzen.


    Würde mich freuen, diesen Thread nicht sterben zu lassen ...

    Nicht ganz 2 + 3 passen rein. Siehe [URL=http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_399840/SharedDocs/Publikationen/Publikationen_20T/Fahrzeuge/T_202_20Typenblatt_20BtLKW_201012_2002,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/T%202%20Typenblatt%20BtLKW%201012%2002.pdf]BKK Homepage - Typenblatt[/URL]. Meiner Ansicht nach sind aber auch die 3 auf der Rückbank nur theoretisch voll nutzbar.


    Der Arzttrupp ist ja 1/2/3/6 besetzt. :mist: