Zitat
Original von Toni S.
Hallo bargst, wo genau hier in NRW ist wir?
-Stefan- hat mir schon vorgegriffen. Der Rhein-Kreis Neuss erhält seinen in der 39. KW
Zitat
Original von Toni S.
Hallo bargst, wo genau hier in NRW ist wir?
-Stefan- hat mir schon vorgegriffen. Der Rhein-Kreis Neuss erhält seinen in der 39. KW
Wir bekommen unseren im September.
Auf den Seiten des Institut der Feuerwehr sind akutalisierte Konzepte der
- Behandlungsplatzbereitschaft BHP-B 50 NRW
- Betreuungsplatzbereitschaft BTP-B 500 NRW und des
- Patiententransporttrupps PTZ 10 NRW
mit Stand Juli 2009 zu finden:
Was muss man eigentlich an Kosten kalkulieren, wenn man einen alten RTW-Koffer auf ein neues Fahrgestell setzen möchte - inkl. Generalüberholung des Koffers?
Alte Koffer-RTWs gibt es ja wie Sand am Meer und kleines Geld.
Zitat...und schon wieder weg. Heute kam er uns auf dem IdF-WLF auf der BAB 43 in Richtung Ruhrgebiet entgegen.
Am Montag ist eine Präsentation des ABs in Düsseldorf. Dannach geht der Prototyp zurück zum IdF.
Die erste Multiplikatorenschulung am IdF war am Donnerstag. Weitere folgen. Sehr interessant.
Die Auslieferung der restlichen Serie (20 Stk.) folgt nun. Man sagte uns, dass 3 Stk. pro Monat fertig werden.
OK, Mitte August endet glaube ich die Angebotsfrist
Die derzeit in Beschaffung befindlichen NKTW des Landes NRW (50 Stück) werden übrigens schon mit Digitalfunk ausgestattet sein.
Steph
Die Entwicklung des GW Behandlung soll im Anschluß an die Ausarbeitung zum GW San in Angriff genommen werden, da die beiden Fahrzeuge aufeinander aufbauen bzw. sich ergänzen.
Auch bei den bisherigen Fahrzeugen war die BezReg (im Auftrag des Landes) beschaffende Stelle bzw. die Kümmerer.
Siehe z. B. auch hier: http://www.icc-hofmann.de/News…reibung-71738-2009-DE.txt für die aktuelle Beschaffung von weiteren 50 GW San.
http://ted.europa.eu/Exec;jses…d=180578-2009&StatLang=DE
Näheres ist mir leider nicht bekannt. Aber der Ausführungszeitraum ist sportlich!
Gruß
S.
Moin,
weiß jemand was unter dem Begriff "weiße Bereitschaften" zu verstehen ist für die in NRW jetzt EE gesucht werden?
Was sollen diese machen (können)?
Danke
bargst
Tolle fahrzeuge!
Haben sie eine Ladebordwand?
Wie werden die Container auf der Ladefläche gesichert?
Gibt es eine Beladeliste?
Gruß
Steph
Die Rettungswache ist mit zwei MZF zur temporär in Nutzung. OV mit SanGr, GW-L und BetrKombi, ca. 40 Mitglieder.
Mir geht es bei der Fragstelleung in dieser Phase um die Raumtypen und Anbindungen untereinander. Dazu ggf. noch Tipps was bei Eurem Um- oder Neubau gut oder besonders schlecht gelöst wurde.
Danke!
Hallo Forum,
wer hat Tipps bei der Planung einer neuen Rettungswache mit angeliedertem ehrenamtlichen OV?
Gruß
S.
Aus NRW werden zwei Personentransportzüge und ein Behandlungsplatz für den 3. und 4. April zur Landesfeuerwehrschule (Übernachtung) und nach Gaggenau bei Baden-Baden entsandt.
PTZ 10 NRW Essen und Wuppertal
BHP-B 50 NRW Rhein-Kreis Neuss
Gruß Stephan
Hallo Forum,
NRW hat im letzten Jahr das Konzept Verletzten-Dekontaminationsplatz 50 entwickelt, für das Abrollcontainer vom Land beschafft werden sollen.
Ein Prototyp müsste kurz vor der Fertigstellung sein. Nähere Infos habe ich jedoch nicht. Kennt Ihr etwas zu Aufbau und Beladung?
Danke
Stephan
Ähmm, war das jetzt die letzte Ansprache vor der Auslieferung?
Auch an Gerüchten und Hörensagen ist/kann was dran sein. Zumindest kann man sich ein wenig mit dem Thema auseinander setzen.
Würde mich freuen, diesen Thread nicht sterben zu lassen ...
Nicht ganz 2 + 3 passen rein. Siehe [URL=http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_399840/SharedDocs/Publikationen/Publikationen_20T/Fahrzeuge/T_202_20Typenblatt_20BtLKW_201012_2002,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/T%202%20Typenblatt%20BtLKW%201012%2002.pdf]BKK Homepage - Typenblatt[/URL]. Meiner Ansicht nach sind aber auch die 3 auf der Rückbank nur theoretisch voll nutzbar.
Der Arzttrupp ist ja 1/2/3/6 besetzt.