Weiß jemand wieviele Fahrzeuge des Bundes noch im Anmarsch sind? Die PDF-Liste auf der Seite des BBK zeigt 322 Stück und wurde schon lange nicht mehr erneuert.
Beiträge von bargst
-
-
... von mir leider nicht.
Nach dem die Aussage beim BBK und anderen sehr eindeutig waren, dass NRW keine GW San Bund (die sollen ja (fast) identisch werden mit denen aus BW) bekommen wird, schwindet mein Interesse - leider.
Sehr interessant war auf der Interschutz auch ein GW San von den Johannitern aus München am Stand von Lentner. Vielleicht ist das auch mal einen neuen Thread wert...
-
Und ein Foto von der Mittelkonsole:
-
Leider nicht besonderes aussagekräftig.
Interssant fand ich die Lösung für das Handwaschbecken: Holzplatte mit zwei eingelassenen Trichtern, die in einen Abwasserbehälter münden. Die Holzplatte kann dann auf dem Stativ montiert werden.
Die auf dem Bild erkennbaren Körbe sind wohl eine spezielle Neuentwicklung von Zarges und stapelbar.
-
Zitat
Original von Hoff
am Heck.
Gruss Kai
So wie die BF Ratingen und Bremen??
-
Was ist den das neue Corporate Design?
-
5 neue NEFs im Anflug:
http://www.bf-koeln-fw5.de/2fc…News&file=article&sid=981 -
Fotos und ein kurzer Beschrieb unter:
http://www.bf-koeln-fw5.de/2fc…News&file=article&sid=974 -
U. a. zu den GW Sans eine Presseerklärung des Landes:
-
Welche Größen an Intubationstuben für Ihr auf Eueren Rucksäcken/Koffern mit?
Wir überlegen derzeit von der 0,5 Staffelung (5,0 bis 8,5) zumindest für die Rucksäcke des erweiterten Rettungsdienstes wegzugehen.
Ich habe mal ein Inhaltsverzeichnis mit 6,0, 7,0 und 8,0 gesehen. Das wäre z. B. eine Möglichkeit.Gibt es dazu irgendeine DIN/Vorgabe/Richtlinie?
Was hat z. B. der GW San NRW drauf?
-
Die Bezirksregierung Düsseldorf schreibt immerschon alle KatS-Fahrzeuge des Landes aus (GW-San, N-KTW, Betr..). Das hat nichts mit der Stationierung zu tun.
Wo steht den der verunfallte AB? Habe noch nichts darüber gehört.
-
Das Land NRW hat einen (!) weiteren AB MAnV ausgeschrieben.
http://www.bund.de/IMPORTE/Aus…MP-NRW/2010/02/10769.html
War bei der Beschaffung 2005 nicht für jeden Kreis einer dabei? Ist einer defekt oder zerstört worden?
-
Wer hat den noch einen NRW N-KTW erhalten?
Ist ggf. bekannt, ob es Folgebeschaffungen gibt? Gibt es ein Ausrüstungsverzeichnis? -
Die ersten NRW N-KTWs sind wohl am Wochenende von BINZ ausgeliefert worden. Insgesamt sind 49 Stück beschafft worden. Diese sind bereits alle mit Digitalfunk ausgestattet.
-
Gibt es vielleicht schon ein Typenblatt, wie bei den anderen Bundesfahrzeugen?
-
-
Das klingt in der Tat schon ein wenig nach dem GW San Bund Modell...
Hast Du auch Skizzen oder Bilder parat?
-
Zitat
Original von badenzer-1
Die Führungskräft haben hierzu schon eine Ausstattungsliste erhalten.
Dann mal Schluß mit den Geheimniskrämereien und her damit -
-
Zitat
Original von Betreuungsheini
bei uns wird 1 Bt-Kombi und 1 FKH von der Stadt übernommen und uns weiter zur Verfügung gestellt. 1 MTW geht zu einer anderen Hiorg, 1 Bt-LKW und 1 FKH gehen in den Pool und werden entweder über die VEBEG verwertet oder in andere Einheiten umgesetzt.Ein alter oder neuerer Bt-LKW? Ich dachte genau die sind heißbegehrt bei Bund und Land um sie als GW-BH oder GW-L zu nutzen.
Stadt ist bei Dir eine kreisfreie Stadt als untere KatS-Behörde, oder?