Beiträge von DRK-BAD

    Zitat

    Original von drksani2002
    Auch ich würde gerne die Bilder vom geöffneten Rucksack und vielleicht vom Baby-Koffer sehen.


    Vorab schon mal vielen Dank für deine Mühe DRK-BAD, trotz Krankheit.


    Dankeschön.


    Krankheit ist überstanden. Aber hätte eben was anständiges lernen sollen und nicht was bei dem ich bei Minusgraden die ganze Nacht in der Kälte stehe.


    So hier die Bilder:


    Erstmal der Koffer

    Zitat

    Original von Chrissey
    supi vielen dank für die bilder


    Kein Thema. Wie gesagt: Wer Bilder vom Inhalt des Rucksacks und des Koffers sehen will solls hier posten, dann setz ich die auch noch rein.

    So bitte schön.


    Wenn ich noch Bilder vom Inhalt ins Forum setzen soll sagt bescheid.


    gerhard: Du hast ne E-Mail.



    Zitat

    Original von DRK-BAD



    Die BePo kauft sogar alle KTW-4 auf Ford Transit (die uralten..), die sie bekommen kann, lackiert sie grün und will die wohl in vorderster Front (Steinewerfer,...) einsetzen.


    Und hierbei gabs wohl ein Missverständnis zwischen mir und meiner Quelle. Die Pol prüft wohl noch ob das Sinn macht sich die alten KTW-4 zuzulegen. Also ist das doch noch nicht so sicher wie ich das verstanden hab und hier ins Forum gebrüllt hab. Sorry für die Fehlinformation.

    Sagte ja, dass ich nicht weiss ob das noch aktuell ist mit den Drehspiegeln. Hab mir auch schon gedacht dass das nicht mehr aktuell ist, aber wer weiss.


    Und ich komm auch nicht so oft nach F bzw ins Elsass um viele Einsatzfahrzeuge dort zu sehen. Seh ab und zu mal ne Steife und die haben noch Drehspiegel, zumindest sehen sie so aus.

    Also ob es Probleme mit Behörde gibt weiss ich nicht.


    Aber hab mal von einem Disponenten gesagt bekommen dass wenn ein FZG mit SoRe bzw WeRe (hängt ja meistens zusammen) nach Frankreich will muss dieses Drehspiegelleuchten haben, da Blitzer bei denen anscheinend nur eine Hinweisfuntion haben.


    Weiss aber nicht ob das noch aktuell ist. Ist schon 3 oder 4 Jahre her.

    Zitat

    Original von Chrissey
    wetten dass er es vergisst^^ glaub vorher hab ich fotos reingemacht :)



    Habs net vergessen. Aber leider bin ich Moment etwas angeschlagen. Aber sobald ich wieder weiter wie 5m von der Toilette weg kann kommen die Bilder.

    Zitat

    Original von Chrissey
    ja wer ihn bekommt weiss ich nich, weiss nur das er den nächsten dienst beim NATO-Gipfel hat nachdem er bei uns ausgemustert wurde


    Ja. Und zu uns hiess es eben auch, dass unser alter ausgemustert wird. Und dass ihn die Pol kauft, weiss ich daher dass ein Bereitschaftsmitglied das Ding eigentlich kaufen wollte und es dann aber hiess die POL kauft alle...

    Eben.


    Jeder hat spekuliert was er gehört hat. Aber im Moment sind eben andere Beschaffungen aktuell. In 2 Jahren oder so wird das wohl etwas aktueller sein als im Moment.

    Zitat

    Original von Chrissey
    Unser KTW 4 wird nach erhalt des neuen auch seinen weg nach Baden-Baden gehn und dort sein voraussichtlich ,,letzten Einsatz´´ erleben beim NATO Gipfel



    Also zu uns kommt bestimmt kein KTW-4. Wir hab schon 2 plus den neuen NKTW. Und bei 2,5 Bereitschaften und Platzmangel lässt der sich nimmer unterbringen.


    Aber ich nehm mal an, dass er zur Polizei geht und mit denen nach Baden Baden oder zumindest in die Gegend kommt.


    Und Nelson: Kannst ja mal in Bruchsal anrufen un fragen ob die ihn haben wollen :zwinker:

    Zitat

    Original von Pepsi79



    Wahrscheinlich weil im im April der Nato-Gipfel in und um Baden-Baden herum stattfindet.


    Ja. Und das wird bestimmt ganz toll. Die haben hier schon alle Panik, weil noch keiner was genaues weiss.


    Die BePo kauft sogar alle KTW-4 auf Ford Transit (die uralten..), die sie bekommen kann, lackiert sie grün und will die wohl in vorderster Front (Steinewerfer,...) einsetzen.

    Zitat

    Original von AkkonKöln


    lt. Ausstattungsliste sollen die KTW eine Radiovorbereitung haben.
    Heisst normalerweise bei MB daß alle Kabel sowie Lautsprecher bereits ab Werk eingebaut sind (was eigentlich bei MB üblich ist, da die Fzg. i.d.R. alle auch mit Radio ausgeliefert werden).
    In den Sprinter aus Anfang 2000 (313 CDI) wurden die Radios sogar mitgeliefert, allerdings nicht eingebaut, da eine Verwendung eine Anmeldung bei der GEZ vorraussetzt, die die HiOrgs selber machen mussten. Auch waren die Radios in den Ausstattungslisten aufgeführt.


    Also ein Rasio war definitiv nicht dabei. Und morgen gibts endlich die Fotos. Versprochen! Da hat man schon Zwangsurlaub und kommt doch zu nix. So ein Käse...


    EDIT: Da das FZG bei uns noch keine Lizenz hat, hat es ja offiziell noch keinen FRN. Kann mir ein Admin/Mod sagen ob ich das Ding dann mit dem vermutlichen FRN einstellen darf/kann, oder besser als RK BAD 53/XX-X?

    Zitat

    Original von Chrissey
    Also es war die Mobile Sanitätsstation von Konstanz.Laut fotos der HP ist das FAhrzeug mit einer (BUND-Trage) ausgestattet.Ansonnsten EX-RTW


    Dacht ich mir doch.


    Und sorry, aber dass mit den Fotos hat heut net geklappt. Aber wenn ich morgen wieder im KV bin um mein Auto zu holen schiess ich die Fotos für dich. :)

    Zitat

    Original von Chrissey


    Aber DRK-BAD sei doch mal so nett und schick mal ein Bild vom Fertig beklebten KTW :) *Die neugierde plagt mich schon ein weng* :)


    Werd versuchen dir den Wunsch morgen zu erfüllen. Da ich morgen nacht arbeiten ( :( ) muss und gleichzeitig Bereitschaft hab und dafür sowieso ein FZG mitnehmen muss werd ich dir ein paar Bilder schiessen und wenn mir die Zeit reicht dir diese dieses Jahr noch schicken.


    Und zum Thema mobile SAN-Station. Sicher dass es ein RTW war oder war es eben ein umfunktionierter RTW?


    EDIT: Würde das FZG ja in der Galrie einstellen. Aber da noch nicht sicher ist ob das FZG bei uns im KV bleibt, wurde noch keine Lizenz beantragt/erteilt und damit fehlt noch ein "offizieller" FNR. Und ohne den darf/will ich ihn nicht in die Galerie einstellen.


    Damit hast du schon recht. Aber Chrissey gings ja nicht um die EE, sonder erst mal um den OV dem das FZG zugeteilt wurde. Und der wird eben auch unabhängig von der EE alarmiert je nach Lage und Einsatzstichwort.
    Und nur weil das Einsatzstichwort MANV ist, heisst das nicht dass die EE alarmiert wird. Je nach Ort wird eben die örtliche SEG/Bereitschaft/OV alarmiert. Und da hast (mal abgesehen von der SEG vielleicht) nicht immer das zur Verfügung was du in ner EE hast.

    Zitat

    Original von Lou Ziffer


    Wenn man dieses Fahrzeug dort als KTW nutzen möchte schon.
    Das ist als würde ich einem SanHelfer einen Corpuls hinstellen.
    Naja ok, überspitztes Beispiel, aber KTW (auch auf San Diensten) sollte schon richtig besetzt sein ;)


    Hab mich falsch ausgedrückt.


    Bei uns dient das FZG "nur" zum Personal- und Materialtransport. Und San-Helfer nehmen eben nur das aus dem FZG was sie auch benutzen können und vor allem dürfen.