Beiträge von DRK-BAD

    Zitat

    Original von t_voss



    Von daher ... seid froh, wenn ihr überhaupt so ein Fahrzeug bekommt, ich kenne genug Einheiten, da ist von zwei KTW die gem STAN vorhanden sein müssen nur ein einziger in der Garage.


    Dann sag ich wohl jetzt besser nicht was bei uns alles an Kats-Fahrzeugen in der Garage steht...

    Zitat

    Original von nelson782


    Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug, so wie es aktuell ausgeliefert wird, wirklich top.


    Da muss ich dir Recht geben. Das Fzg ist echt gut ausgestattet für den Zweck für den es beschafft wurde.

    Zitat

    Original von Sani-SEG
    Soweit ich weiß, sollen die FZG den Hänsch DBS - Balken drauf haben


    Ja so ist. Und trotz dass das Ding verdammt hoch ist fehlt ein Heckblaulicht zur Heckabsicherung.
    Auch wären Frontblitzer sinnig gewesen, wenn man die Fahrzeuge den Organisationen schon für organisationseigene Zwecke zur Verfügung stellt...

    Zitat

    Original von Gerhard Steinbach


    Hat jemand definitive Infos wegen den KTW's die in Bonn rumstehen? werden die Fahrzeuge, welche die Bundesländer bezahlen auch erst nach Bonn "verfrachtet" und dann ausgeliefert?


    Also ich war vorgestern in Bonn und hab einen der KTWs für unseren Kreisverband abgeholt.


    Soweit ich weiss stehen da nur Fahrzeuge vom BUND und nicht von den Ländern.


    Also die Fzge werden von BINZ und WAS nach Bonn gebracht/geholt und das BBK stattet die dann aus (wie schon erwähnt).


    Also mal schauen was ich so aus dem Kopf noch zusammen bringe. Es kommt ein komplett ausgestatteter Notfallrucksack inklusive Sauerstoff aufs Fzg, dazu noch ein Notfallkoffer für Kinder und Babys. Ausserdem befindet sich schon so eine Menge Material im Fahrzeug. Unter anderem ein Notgeburtset, Amputatbeutel, Schaufeltrage, Tragestuhl,... Sogar ein 2m Handfunkgerät gibts dazu.


    Wenn das Fzg beschriftet ist stell ich mal ein paar Bilder ein.