Beiträge von captain marvel

    Hallo :-))
    Was ist eigentlich der Hintergrund das Dellbrück kein neues LF mit Allrad erhält, aber dafür Strunden ("die ehmalige Dellbrücker Ortswehr ;) ).
    Das alte LF von Dellbrück ist (glaub ich ) von Thoma mal überholt worden.
    Woher stammt es eigentlich, von der BF oder ist es mal eingemeindet worden,wie damals die Lövenicher Fahrzeuge?
    Oder rechnet man noch mit Zuweisung von den neuen Katschutz LF,so könnte man dann noch einen Allrader LF mit Tank in Dellbrück stationieren.
    Sind weitere TSFW geplant?
    Wobei die Bezeichnung TSFW Sonder für Porz Langel ist ja absoluter Blödsinn,da das TSF gar keine TS mitführt, ist ja wie Mohnbrötchen ohne Mohn... 8|
    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    hab heute im vorbeifahren auf der 5 "Etwas" mit der Aufschrift "Logistik" im Kölner Design und mit Einzelbereifung gesehen.
    Das dürfte dann der Nachfolger von dem letzten Urgestein der Bf sein !?
    Der Sw hatte als einer der wenigen ja damals ,als dieser Umbauwahnsinn war, seine "vernünftige" Martinshorn-Anlage behalten.
    Und,was kommt jetzt wieder aufs Dach/ins Fahrzeug?
    Auch eine Form von Verschwendung ....
    Gruß
    Jürgen 8)

    Hallo,
    Kann es sein,dass ein neues TSF/W oder ähnliches bei der BF unterwegs ist.
    Meine das Fahrzeug vor einigen Tage auf dem Hof der Wache 6 gesehen zu haben.
    Gestern hab ich dann mit meinem Sohnemann durchs Tor (Wo der "ELW5") der 5 geschaut und einen Kofferaufbau von Meineke auf MAN (meine ich,war von hinten zu sehen) erkennen können.
    Sollten ja doch mal TSF/W für die FF kommen !?
    Oder ist es doch nur ein Testfahrzeug ?
    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    hab gehört,daß der "Europagrösste Gelenkmast" der RWE-Werksfeuerwehr umgekippt ist bei einer Eisatzfahrt.
    Wäre ja dann bestimmt ein Totalschaden, weiss jemand was, hoffe natürlich,daß keiner verletzt worden ist !
    Weiss jemand was 8)

    Passend zum Thema:
    Heute begegnete mir ein RTW-Sprinter (4 Tonner) mit dem Kennzeichen K-LN ... (neuste Kennzeichen der städtischen KFZ. ) auf der Nord Süd Fahrt.
    Der RTW war unbeschriftet und hatte die NRW-Lakierung.
    Ist das ein Prototyp ?


    Was war an den Transit den so schlecht,ausser das Image?




    Gruss Jürgen

    Hallo,
    Die "DL15" steht in Longerich und gehört einem Bekannten (Kober Fireservice) von mir. Absoluter DL-Fachmann,soweit ich das beurteilen kann.


    Der sammelt FW Fahrzeuge und verleiht sie auch.
    Der hatte auch (oder hat noch) eine "DL15K" (DLK30 mit Kran) auf einem wunderbarem Magirus Deutz aus den Siebzigern.
    Die DL15 ist soviel ich mich erinnern kann eine ehmalige DL der BF Nürnberg und wurde ohne Korb ausgeliefert,dafür war dann wohl auch ein 12-Tonner ausreichen als Unterwagen.
    Den Joke hier in Köln mit der 15 rumzufahren,find ich echt originel.
    Fehlen nur noch 11 ,12,13...
    Gruss Jürgen

    Hallo,
    also ich habe mal bei einem Kunden durch Zufall ein Plakat der "Berufsfeuerwehr Ehrenfeld" von anno 18??
    gesehen. Der Kunde war ganz stolz darauf und meint ,dass Ehrenfeld schon vor der Eingemeindung eine Berufsfeuerwehr hatte.
    Nur mal so nebenbei,
    Gruss Jürgen

    Hallo Zusammen, :zwinker:


    Da hier ja ein paar Spezialisten unter euch sind , habe ich eine Frage.


    Ich meine mich erinnern zu können,das es bei der BF Köln ende der Siebziger ein "SLF" gab. Ich war damals noch ein kleiner Junge. Sah ähnlich aus wie die späteren Standard TLF 24/50 von Magirius anfang der achtziger und war ein Zweiachser ! Täuschen meine Erinnerungen mich? Wenn nicht ,wieso war das Fahrzeug dann nicht so lang im Dienst,so dass ich mich erinnern könnte? :geistesblitz: